Dringend - akute Verstopfung!

Diskutiere Dringend - akute Verstopfung! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also.. Meine Eltern sind seit Freitag im Urlaub und ich bin noch bis Freitag mit meinem Hund alleine zuhause. Klappte auch soweit alles aber mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hundefurz

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also..
Meine Eltern sind seit Freitag im Urlaub und ich bin noch bis Freitag mit meinem Hund alleine zuhause.
Klappte auch soweit alles aber mir ist heute aufgefallen, dass er
seit Gestern kein Häufchen mehr gemacht hat. Er setzte oft dazu an aber nie kam etwas.
Er verhält sich auch ein wenig komisch. Ich denke er vermisst meine Eltern und hat daher die Verstopfung er fiepst auch des öfteren.

Weiß jemand was ich machen kann damit er wenigstens wieder vernünftig 'Kaka' machen kann? ó.ò
geht ja nicht, dass er noch 3 Tage ohne Häufchen aushalten muss....



(sollte es schon etwas zu diesem Thema geben dann tut es mir leid... Wäre aber froh wenn mir jemand helfen könnte...)
 
27.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dringend - akute Verstopfung! . Dort wird jeder fündig!
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
hat er irgendetwas anderes gefressen als sonst?
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

Verstopfung kann vielfältige Ursachen haben - angefangen damit, dass er trauert, weil Deine Eltern weg sind, über ungewohntes Futter, bis hin zur Aufnahme eines Fremdkörpers ...

Hat der Hund öfters Probleme mit dem Kotabsetzen? Falls er sich auch sonst anders oder ungewohnt verhält, würde ich ihn sicherheitshalber beim TA vorstellen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ...

LG Ida
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Könnte ihm irgendwas im Darm hängen? Trinkt und frisst er? Ruf lieber mal beim Notdienst an und frag nach, Verstopfung kann gefährlich sein!!

Wenn die dort ihr ok geben kannst du ihm zum schmieren etwas Öl ins Futter geben, ETWAS, d.h. je nach Hundegröße ein Teelöffel. Aber bitte erst abklären lassen, ob der Hund medizinische Versorgung braucht, nicht, dass ein Fremdkörper oder etwas anderes feststeckt....

LG
 
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
Rizinusöl soll auch bei Verstopfungen helfen, aber dadurch wissen wir die Ursache natürlich noch nicht warum er das hat
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
WIchtig wäre zu wissen, Ist es ein Rüde?Kastriert?und wie alt?
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Off-Topic
Damit du noch mehr Antworten bekommst, werde ich deinem Thread mal einen besseren Titel verpassen. Threads, die nur aus "dringend" oder "hilfeee" bestehen, werden von den Usern gerne überlesen, da es davon einfach zu viele gibt. ;)
 
D

Diddellaus

Registriert seit
04.07.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Wichtig wäre auch das er sich viel bewegt damit der Darm in Bewegung bleibt.
Hast du es gut gemeint und einen Knochen gegeben?
 
H

Hundefurz

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Er ist ein Rüde und 4 Jahre alt.
Knochen bekommt er nicht nur ab und zu mal ein Hundekeks zur Belohnung.
Gefüttert habe ich ihm mit dem Futter was er sonst auch immer bekommt und bisher immer sehr gut vertragen hat. Er frisst und trinkt noch.
Bewegung hat er auch genug bin 3 mal am Tag mit ihm draußen immer eine schön lange runde durch den Wald. Und sonst kann er auch im Garten rumlaufen.

Denke ich werde heute zum TA gehen.

Danke für die Hilfe =)
 
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
hat er immer noch nicht gemacht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dringend - akute Verstopfung!

Dringend - akute Verstopfung! - Ähnliche Themen

  • Dringend! Was ist das?

    Dringend! Was ist das?: Mein Hund war drei Tage bei meiner Mutter. Jetzt kam auf einmal Eiter und Blut aus ihrer Kralle. Sieht ganz böse aus.... Bilder anbei. Soll ich...
  • Herzinsuffizienz und Wasser im Bauch - Dringend Rat benötigt

    Herzinsuffizienz und Wasser im Bauch - Dringend Rat benötigt: Hallo zusammen, nach einem starken Kollaps vor 6 Tagen, brachte ich meinen Yorkie, m, 12 Jahre alt, zur Tierklinik. Nachdem er stabil gemacht...
  • Hund hustet Blut, brauche dringend Rat

    Hund hustet Blut, brauche dringend Rat: Schon klar, ich muss zum TA. Brauche trotzdem Rat von euch. Meine Hündin hustet seit knapp 1 Woche. Ich wollte eigentlich deswegen am Montag zum...
  • Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.

    Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.: Hallo, Wir haben 3 Schäferhundwelpen sie fressen nicht und haben Durchfall es sieht aus als würde der eine pipi machen sie sind 5 Wochen alt.Wir...
  • Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist

    Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist: Ich habe einen neufundländer rüden, er wird im Oktober 2 und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Er hat ständig Probleme mit der Haut und ich weiß...
  • Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist - Ähnliche Themen

  • Dringend! Was ist das?

    Dringend! Was ist das?: Mein Hund war drei Tage bei meiner Mutter. Jetzt kam auf einmal Eiter und Blut aus ihrer Kralle. Sieht ganz böse aus.... Bilder anbei. Soll ich...
  • Herzinsuffizienz und Wasser im Bauch - Dringend Rat benötigt

    Herzinsuffizienz und Wasser im Bauch - Dringend Rat benötigt: Hallo zusammen, nach einem starken Kollaps vor 6 Tagen, brachte ich meinen Yorkie, m, 12 Jahre alt, zur Tierklinik. Nachdem er stabil gemacht...
  • Hund hustet Blut, brauche dringend Rat

    Hund hustet Blut, brauche dringend Rat: Schon klar, ich muss zum TA. Brauche trotzdem Rat von euch. Meine Hündin hustet seit knapp 1 Woche. Ich wollte eigentlich deswegen am Montag zum...
  • Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.

    Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.: Hallo, Wir haben 3 Schäferhundwelpen sie fressen nicht und haben Durchfall es sieht aus als würde der eine pipi machen sie sind 5 Wochen alt.Wir...
  • Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist

    Dringend Hilfe, wer hat sowas gesehen oder weiß was es ist: Ich habe einen neufundländer rüden, er wird im Oktober 2 und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Er hat ständig Probleme mit der Haut und ich weiß...