2 Meeris (w) möchten artgerechter leben!

Diskutiere 2 Meeris (w) möchten artgerechter leben! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo ihr Lieben, es geht um meine 2 Meeris Momo und Maggie. Ich habe die beiden bis vor Kurzem nur zu zweit gehalten und hatte damit eingie...
Hasizilla

Hasizilla

Registriert seit
21.07.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

es geht um meine 2 Meeris Momo und Maggie. Ich habe die beiden bis vor Kurzem nur zu zweit gehalten und hatte damit eingie Probleme (große Zankereien unter den beiden Weibchen, beide waren oft sehr gestresst, die eine hat der anderen die Haare abgeknabbert) - ich habe dann entschlossen die beiden zu einer Freundin zu geben, die bereits eine "Schweinebande" hat (bestehend aus einem kastrierten Bock und zwei Weibchen). Dort sollten sie dan auf einem entsprechend umgebauten Balkon wohnen. Zunächst war das auch sehr gut, die beiden haben sich nach und nach in
die Gruppe eingefügt und sich nicht mehr gezankt (das Haareknabbern hörte auch eeeendlich auf!). Nun ist es jedoch so, dass meine Freundin die Tiere nicht mehr halten kann (Ärger mit den Nachbarn, weil der Balkon wohl als Geruchsbelästigung empfunden wurde) - ich weiß nicht, ob die Nachbar übertreiben oder ob die Beschwerde gerechtfertigt ist, ich konnte mir bislang kein Bild davon machen, da wir etwas weiter voneinander entfernt wohnen.

Grundsätzlich sind die Tiere bei ihr sicherlich gut aufgehoben, aber da sie zusätzlich noch einen halben Zoo zu Hause hat und Ärger mit den Nachbarn, würde ich mich total freuen wenn meine beiden Meeri-Damen ein neues Rudel finden würden, in dem sie alt werden könnten. Das Rudelleben tat ihnen SO gut und das kann ICH ihnen einfach platztechnisch nicht bieten :( Ich dachte halt, dass sich zwei Meeri-Damen vertragen würden auf Dauer, aber das war dann doch nicht so. Ich sehe ja, dass das Fellknabbern eine Verhaltensstörung war und das zeigte mir halt, dass sich da in der Haltung was ändern muss.

Bitte helft mir bzw. Maggie und Momo! Ich unterstütze Euch auch gerne bei den Kosten für die beiden, da es mir nicht darum geht, dass ich mir die Meeris nicht leisten kann oder will - also: wer noch Platz für zwei Schweinchen in seinem Herzen und Stall hat und dafür von mir "Schweineunterhalt" braucht, meldet sich doch bitte!

Abgabe der beiden natürlich nur gegen Schutzgebühr und Vertrag - ich wünsche mir einen guten Kontakt!

Lieben Gruß,
Dine

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS: Fotos von den beiden seht ihr in meinem Album!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PPS: Im Raum Köln/ Bonn/ Solingen könnten die Meeris sogar gebracht werden! Ich würde mich wirklich freuen, wenn die zwei in richtig gute Hände kommen und ich nicht mehr an der Haltung zweifeln muss!
 
28.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Hasizilla

Hasizilla

Registriert seit
21.07.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Die beiden Schweinis suchen immernoch eine neue Schweinebande zum Wohlfühlen *stups* ich kann ihnen das platztechnisch bei mir zu Hause einfach nicht (mehr) bieten :'(
 
Hasizilla

Hasizilla

Registriert seit
21.07.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Die Schweinchen suchen GANZ DRINGEND eine neue Heimat!!! Meine Freundin sagt jetzt schon, dass sie die Meeris alle in einen Zoo geben will :'( Ich habe Angst, dass die da verfüttert werden!!! Ihre eigenen Meeris will sie auch abgeben - also, wer kann ein oder mehrere Schweinchen bei sich aufnehmen??? Fotos seht ihr in meinem Album!
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
nimm die beiden doch erstmal wieder zu dir ...
nicht das sie nachher wirklich als futter enden.
 
*Cookie*

*Cookie*

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Oder zu einer Notstationen in Köln? Da gibts doch mehr als 2 sogar, oder möchte sie das gar nicht?
 
Thema:

2 Meeris (w) möchten artgerechter leben!

2 Meeris (w) möchten artgerechter leben! - Ähnliche Themen

  • 27211 - 2 Meeris, weiblich, 1 & 2 Jahre alt suchen neues Zuhause

    27211 - 2 Meeris, weiblich, 1 & 2 Jahre alt suchen neues Zuhause: Hallo! Schweren Herzens möchte ich mich von meinen beiden Meerschweinchen Mary & Sally trennen. Die beiden sind Mutter und Tochter und ein Herz...
  • 2 Meeris (w) abzugeben, NRW, Plz 40... DRINGEND

    2 Meeris (w) abzugeben, NRW, Plz 40... DRINGEND: Hallo, weiß grad nicht, wo ich den Thread hinpacken soll, hoffe mal hier ist richtig. Ich habe 2 Meerschweinchen aus schlechter Haltung zu mir...
  • PLZ 3: Kaninchen, Meeris, Ratten und Renner, teils älter, auch als Leihtiere

    PLZ 3: Kaninchen, Meeris, Ratten und Renner, teils älter, auch als Leihtiere: Hallo! Da ich im September ins Ausland gehen werde suche ich auf diesem Weg ein neues zuhause für fast alle Tiere. Ich wohne in Nordhessen und...
  • Frankfurt (Main) - 4 Meeris (w, 3 - 3,5 Jahre) suchen dringend!

    Frankfurt (Main) - 4 Meeris (w, 3 - 3,5 Jahre) suchen dringend!: Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht wo ich das rein stellen soll. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe 4 Meeri Damen für die ich eine...
  • 3 Meeris suchen neues Zuhause

    3 Meeris suchen neues Zuhause: Hallo, leider bin ich auf der Suche nach einem neuen Heim für meine 3 Meeris. Im Winter wurde bei mir eine Heuallergie festgestellt, da ich noch...
  • Ähnliche Themen
  • 27211 - 2 Meeris, weiblich, 1 & 2 Jahre alt suchen neues Zuhause

    27211 - 2 Meeris, weiblich, 1 & 2 Jahre alt suchen neues Zuhause: Hallo! Schweren Herzens möchte ich mich von meinen beiden Meerschweinchen Mary & Sally trennen. Die beiden sind Mutter und Tochter und ein Herz...
  • 2 Meeris (w) abzugeben, NRW, Plz 40... DRINGEND

    2 Meeris (w) abzugeben, NRW, Plz 40... DRINGEND: Hallo, weiß grad nicht, wo ich den Thread hinpacken soll, hoffe mal hier ist richtig. Ich habe 2 Meerschweinchen aus schlechter Haltung zu mir...
  • PLZ 3: Kaninchen, Meeris, Ratten und Renner, teils älter, auch als Leihtiere

    PLZ 3: Kaninchen, Meeris, Ratten und Renner, teils älter, auch als Leihtiere: Hallo! Da ich im September ins Ausland gehen werde suche ich auf diesem Weg ein neues zuhause für fast alle Tiere. Ich wohne in Nordhessen und...
  • Frankfurt (Main) - 4 Meeris (w, 3 - 3,5 Jahre) suchen dringend!

    Frankfurt (Main) - 4 Meeris (w, 3 - 3,5 Jahre) suchen dringend!: Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht wo ich das rein stellen soll. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe 4 Meeri Damen für die ich eine...
  • 3 Meeris suchen neues Zuhause

    3 Meeris suchen neues Zuhause: Hallo, leider bin ich auf der Suche nach einem neuen Heim für meine 3 Meeris. Im Winter wurde bei mir eine Heuallergie festgestellt, da ich noch...