Taubenküken hat Luft im Kropf

Diskutiere Taubenküken hat Luft im Kropf im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, mein Taubenküken hat Luft im firstKropf. Diese drücke ich zwar immer vorsichtig raus, kommt aber immer wieder. :? Währe eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dr. Doolittle

Reaktionen
0
Hallo, mein Taubenküken hat Luft im
Kropf. Diese drücke ich zwar immer vorsichtig raus, kommt aber immer wieder. :? Währe eine Kropfakupunktur sinnvoll?:?:
LG:D

28.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
astrid.

astrid.

Reaktionen
0
Sinnvoll ist ein Besuch beim vogelkundigen Tierarzt. Es könnte ein Luftsackriss vorliegen. Ob dieser punktiert werden muss entscheidet der TA.

LG astrid

klumpki

klumpki

Reaktionen
0
Hast Du jetzt das Futter umgestellt? Oder gibt es immer noch das Kanarien-Eifutter. Solche Aufasungen können davon genauso kommen wie die Verstopfung. Ausdrücken wäre da keinesfalls in Ordnung, sondern Nahrungsumstellung und gabe von Enzymen.

Es ist immer noch kritisch das Kleine, seine Verdauung ist nicht in Gang. So kann es sich nicht entwickeln, weder seine Organe, noch seinem Muskeln, Knochen, und Bänder, vom Gefieder ganz zu schweigen.

D

Dr. Doolittle

Reaktionen
0
Das Kleine bekommt jetzt seit gestern Kaytee. Davor habe ich sofort auf Milupa 7-Korn umgestellt. Das andere Küken bekommt nun langsam seine Federn LG:D

klumpki

klumpki

Reaktionen
0
Gut gemacht. Bei dem kritischen Vögelchen muss die Verdauung erst wieder in Gang kommen. Bitte kleine Mahlzeiten geben, der Kropf muss erst entlehrt werden, bevor neuer Brei hineinkommt. Sonst gärt das da drin und es kommt zur Aufgasung.

Kleine Mahlzeiten und häufigere Fütterung. So könnte es langsam an die neue Nahrung gewöhnt werden. Fein, dass das andere Küken problemloser ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Taubenküken hat Luft im Kropf

Taubenküken hat Luft im Kropf - Ähnliche Themen

• Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  • Taubenküken in Pflege, brauche ein paar Ratschläge.

Taubenküken in Pflege, brauche ein paar Ratschläge.: Hallo! habe mich hier heute extra regestriert, weil ich ein wenig Hilfe und Ratschläge brauche was die Aufzucht und pflege von Taubenküken...
  • Taubenküken

Taubenküken: Undzwar habe ich vor ein paar Tagen ein Taubenküken gefunden und habe ihm dann Futter beim tierarzt geholt... Und jetzt habe ich folgende Fragen...
  • Wie lange muss man Taubenküken füttern ?

Wie lange muss man Taubenküken füttern ?: Hallo, da mir in meinem altem Thread niemand geantwortet hat, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Mein Taubenküken ist nun 4 Monate alt, will aber...
  • Gewichtszunahme bei Taubenküken

Gewichtszunahme bei Taubenküken: Meine Taubenküken nehmen kaum an Gewichts zu, manchmal wiegen die auch weniger als am Vortag. Wie viel Gramm sollte ein Küken nach 5 oder 6 Tagen...
  • Gewichtszunahme bei Taubenküken - Ähnliche Themen

• Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  • Taubenküken in Pflege, brauche ein paar Ratschläge.

Taubenküken in Pflege, brauche ein paar Ratschläge.: Hallo! habe mich hier heute extra regestriert, weil ich ein wenig Hilfe und Ratschläge brauche was die Aufzucht und pflege von Taubenküken...
  • Taubenküken

Taubenküken: Undzwar habe ich vor ein paar Tagen ein Taubenküken gefunden und habe ihm dann Futter beim tierarzt geholt... Und jetzt habe ich folgende Fragen...
  • Wie lange muss man Taubenküken füttern ?

Wie lange muss man Taubenküken füttern ?: Hallo, da mir in meinem altem Thread niemand geantwortet hat, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Mein Taubenküken ist nun 4 Monate alt, will aber...
  • Gewichtszunahme bei Taubenküken

Gewichtszunahme bei Taubenküken: Meine Taubenküken nehmen kaum an Gewichts zu, manchmal wiegen die auch weniger als am Vortag. Wie viel Gramm sollte ein Küken nach 5 oder 6 Tagen...