Gewichtszunahme

Diskutiere Gewichtszunahme im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; HallO! Was kann man alles füttern, damit ein Kaninchen wieder etwas an Gewicht firstzunimmt? Ich habe schon mal etwas mehr Obst angeboten...
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
HallO!
Was kann man alles füttern, damit ein Kaninchen wieder etwas an Gewicht
zunimmt?
Ich habe schon mal etwas mehr Obst angeboten.
SÄmereien wüsste ich jetzt auf die Schnelle nicht woher.

Kann ich auch RodiCare füttern? ISt ja eigl Päppelfutter, aber wir haben eh noch welches über von Wittis OP.

lg
 
28.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
Haferflocken, ein paar Sonnenblumenkerne, viel Wurzelgemüse... Sämereien bekomm ich bei uns in der Pflanzen-/tierhandlung, die verkaufen loses Vogelfutter ohne schädliche Zusätze.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
mais und petersilenwurzeln, die bereits oben genannten sonnenblumenkerne , bananen.
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
wir haben petersilie imm garten, kann ich davon dann einfach die wurzeln ausreißen?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ähm gute frage, ich meine petersilienwurzeln von blattpetersilie. ich weiß nicht ob das von der krausen petersilie auch geht, welche habt ihr denn?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das sind nicht so kleine wurzeln, sondern die sehen aus wie pastinaken
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
achso, also wir haben die gekräuselte. woher bekommt man denn dann Petersilienwurzeln?
:)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich kaufe die entweder auf dem markt, aber sie gibt sie hier auch im kaufland
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
achso, dann werd ich da einfach mal gucken, danke! :) ic hab nur das Problem, dass bei mir ja alle drei zusammen sind und Tiffi ist gar nicht so interessiert an dem Mais un den Sonnenblumenkernen...Rudi frisst die lieber alle auf :/
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Dann musst du ihn notfalls zur Mahlzeit aus dem Gehege nehmen,damit er in Ruhe fressen kann.
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Sie, wenn ich bitten darf :D Ja, das werd ich dann wohl machen müssen, aber ich hab das Gefühl, dass sie die Sämereien gar nicht so gerne mag, sie steht mehr auf Kräuter und sowas, daher werd ich jetzt immer die Augen offen halten, ob ich irgendwo Petersilienwurzeln seh ;)
 
Thema:

Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  • Gewicht meiner Kleinen

    Gewicht meiner Kleinen: Hallo, meine Kleinen sind jetzt 8 Wochen alt. Sie sind ein Farbzwerg- Löwenkopf- Mischling... Männlein und Weibchen. Naja, ich habe so das Gefühl...
  • Kaninchen zu dick?

    Kaninchen zu dick?: Hallöchen, hab grad eben meine Ninis gewogen... Sie sind eine Mischung zwischen Zwerg-und Lohkaninchen. Die Madame Miffy wiegt 1500g, wogegen der...
  • Gewichtszunahme erwünscht, nur wie?

    Gewichtszunahme erwünscht, nur wie?: hallo, eines meiner kaninchen hat stark abgenommen (ursache bereits geklärt und erfolgreich behandelt) nun hab ich aber das problem, dass ich das...
  • Ähnliche Themen
  • Gewicht meiner Kleinen

    Gewicht meiner Kleinen: Hallo, meine Kleinen sind jetzt 8 Wochen alt. Sie sind ein Farbzwerg- Löwenkopf- Mischling... Männlein und Weibchen. Naja, ich habe so das Gefühl...
  • Kaninchen zu dick?

    Kaninchen zu dick?: Hallöchen, hab grad eben meine Ninis gewogen... Sie sind eine Mischung zwischen Zwerg-und Lohkaninchen. Die Madame Miffy wiegt 1500g, wogegen der...
  • Gewichtszunahme erwünscht, nur wie?

    Gewichtszunahme erwünscht, nur wie?: hallo, eines meiner kaninchen hat stark abgenommen (ursache bereits geklärt und erfolgreich behandelt) nun hab ich aber das problem, dass ich das...