Border Collie und Chihuahua?

Diskutiere Border Collie und Chihuahua? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo leute:) Meine zukünftige schwieger mami hat einen bordercolli(maya). Maya und ich lieben uns überalles, das problem ist nur das sie extrem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

*mimilein*

Guest
Hallo leute:)
Meine zukünftige schwieger mami hat einen bordercolli(maya). Maya und ich lieben uns überalles, das problem ist nur das sie extrem wild, stümisch und aufgedreht ist man geht mit ihr 3 stunden am stück spazieren und sie
zeigt noch nicht mal ein anzeichen von müdigkeit. Ich meine gut sie ist ein bodercolli das ist wohl nomarl das sie voller energie stecken aber sie übertreib es, das haben sie mir auch in der Hundeschule schon gesagt.
Mein Freund und ich überlegen die wohung in ihrem Haus über ihr zubeziehen und uns ein chihuahua zukaufen. Jetz farg ich mich ob es schlimm ist das die Maya aufgedreht ist und dies eine gefahr für eine Chihuahua wäre. Zwar ich hab gelesen, dass man eine chi nicht mit einem aufgedrehten großen hund zusammen halten soll, da die verletzungs gefahr für den kleinen kerl zu hoch ist:(
vielen dank schon einmal für eure antworten

Liebe grüße ;)
Mimi
 
28.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Vielleicht solltet ihr den Border Collie mal richtig auslasten und mit ihm abschalten üben, bevor ihr euch direkt noch einen Hund holt.
 
isalee

isalee

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Wie es scheint ist euer Border Collie nicht richtig ausgelastet.. Versucht erstmal den Hund mehr auszulasten und mit ihm Ruhezeiten zu üben. Bei solchen Hunderassen ist es sehr wichtig das sie auch wissen wann mal schluss ist. Und abschalten können.

Ich würde das Riskio mit einem Chihuahua nicht eingehen..
 
M

*mimilein*

Guest
hmm, du hast recht. Allein das ist leider nicht mein hund und die Mutter von meien Freund mag das gar nicht wenn ich ständig was mit ihm mache und das ist schrekloch für mich da ich schon immer mit hunden aufgewachsen bin und mein letzer hund vor einem halben jahr verstorben ist aus alters schwäche.
Und mein vater will kein hund mehr weil er jetz in der großstadt wohnt. Deswegen dachte ich das ich mir wieder ein hund anschaffe werde weil ich kann nicht ohne eine leben:(
Ich würde aber auch abhängig davon mache(ob das mit den hunden geht) ob ich in meinem eltern haus leben belib wo ich imonet allein wohne oder in das haus der Mutter von meinen Freund ziehe. Deswegen will ich ja auch wissen wer da erfahrungen hat weil die tierärtztin sagt das es eig kein prob sein müst.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Na ja, man sollte schon darauf achten, dass Hunde nur begrenzt mit körperlich stark überlegenen anderen Hunden spielen.
Ich würde einen Chi nicht mit einem viel größeren Hund spielen lassen.

Vielleicht solltest du lieber die Mutter deines Freundes überzeugen, mehr mit dem Border machen zu dürfen.
Am besten einen guten Hundetrainer zu Rate ziehen.
 
isalee

isalee

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Naja so wie du es beschrieben hast .. soll der Border Collie ja ein ganz schönes "Wussel" sein. Ich selbst hab ein Australian Shepherd und weiss wie tollpatschig und trampelig diese Hunde sein können. :D
Muss euer Hund den Kontakt mit dem Border Collie haben, so wie sich das anhört sind es wohl getrennte Wohnungen?
 
M

*mimilein*

Guest
Also ich befürchte ja:D weil sie hat eien rießen garten wo der Boder Colli zeit drin verbringt bei schönen wetter und ich galube das würde auch dem chihuahua gut tun mal darusen in der sonne zuliegen ;)
Aber wenn man das regelt könnte man das auf einander stoße auf ein minimun beschränken hoffe ich:p
Australian Shepherd sind tolle hund mein letzer war einer:) du hast bestimmt viel spaß mit ihm...!!!

Aber wenn ich es mir so überlege ist es vielleicht besser wen ich im eltern haus wohnen bleibe und hier erst einmal wohne bis ich mir eine eigen wohung leisten kann mit großen garten, den den habe ich in meien eltern haus auch....
 
isalee

isalee

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Meine Bonnie ist ein absoluter Traumhund..:) ich bin sehr froh sie zu haben..

Naja wenn du in deinem Elterhaus wohnen bleibst scheint es ja kein Problem mehr zu geben für den Einzug deines Chihuahua's?
 
M

*mimilein*

Guest
Ja, die sache is hald das ist nich so mein ding mein vater kommt alle wochen ende vorbei und das hat hald nicht viel mit eigen leben zutun :D Aber ich galube bevor ich ohne hund noch länger auskommen muss ziehe ich das vor:D
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
9
Off-Topic
Border Collie, nicht Boder Colli :)


Spaziergänge reichen BCs trotzdem nicht aus, ihr könnt wie ne Irre 10 Std am Stück mit ihm gehen, er wird so niemals geistig ausgelastet sein. Border Collies sind auch Arbeitshunde, die einfach viel Beschäftigung brauchen, Ruhezeiten kennen müssen etc. Und das heißt Kopfarbeit. Bring ihr neue Tricks bei, mache Hundesport z.B. Agility (wobei sie da sich schnell aufdrehen können), Dogdancing, Obedience (gut, da sie dort auch ruhig arbeiten und dabei denken müssen), es gibt so viel was man mit dem Hund machen könnte. Bitte rede doch wenigstens mit deiner Schwiegemutter, dass ihr Hund irgendwann sogar die Möbeln oder so zerlegen kann, wenn ihr so schrecklich große Langeweile aufkommt/sie so niemals ruhig wird/etc.
Sie brauchen einfach eine Aufgabe, sind absolut keine Hunde für Stubenhocker. Wenn sie keine haben, suchen sie sich selbst eins aus. Und das kann auch gefährlich werden.

Ich habe zwar selbst kein BC geschweige denn Hütehund, aber ich weiß dennoch dass sie auch Beschäftigung brauchen.
 
isalee

isalee

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Wünsch dir viel Glück & Spaß mit deinem Chihuahua..kannst dich ja mal melden wenn du ihn / sie hast..:) wäre gespannt auf Foto's
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Border Collie und Chihuahua?

Border Collie und Chihuahua? - Ähnliche Themen

  • border collie in wohnung

    border collie in wohnung: Hallo erstmal!:) Wir haben uns vor 3 Monaten einen border Collie welpen geholt Und er lebt mit uns und der Katze in der Wohnung. Ich Finde es ist...
  • Kann ich meine Eltern noch zu einem Hund überzeugen??

    Kann ich meine Eltern noch zu einem Hund überzeugen??: Hallo! Ich will so sehr einen Border Collie, jedoch meine Eltern wollen keinen Hund. Meine Mutter hatte im Jugendlichen alter 5 hunde. Ich...
  • Zweithund Border Collie, Ersthund Angsthund aus dem Tierschutz....und nun gehts los..

    Zweithund Border Collie, Ersthund Angsthund aus dem Tierschutz....und nun gehts los..: Hallo Community, erstmal zu mir und meinen/unseren Hunden: Unser Mädel haben wir im Mai 2012 durch Zufall übernommen nachdem ein Bekannter mir...
  • Border Collie x Deutscher Schäferhund Mix!

    Border Collie x Deutscher Schäferhund Mix!: Hallo Leute :), wir haben seit 2 Wochen einen Border Collie x Deutscher Schäferhund Mischling, Er ist inzwischen gute 10 Wochen alt. Im Internet...
  • Hobbyzucht Border Collie

    Hobbyzucht Border Collie: Hallo, ich finde die Rasse Border Collie richtig interessant und schon seit ein paar Jahren in sie, wenn man will, verliebt. Nun würde ich gerne...
  • Ähnliche Themen
  • border collie in wohnung

    border collie in wohnung: Hallo erstmal!:) Wir haben uns vor 3 Monaten einen border Collie welpen geholt Und er lebt mit uns und der Katze in der Wohnung. Ich Finde es ist...
  • Kann ich meine Eltern noch zu einem Hund überzeugen??

    Kann ich meine Eltern noch zu einem Hund überzeugen??: Hallo! Ich will so sehr einen Border Collie, jedoch meine Eltern wollen keinen Hund. Meine Mutter hatte im Jugendlichen alter 5 hunde. Ich...
  • Zweithund Border Collie, Ersthund Angsthund aus dem Tierschutz....und nun gehts los..

    Zweithund Border Collie, Ersthund Angsthund aus dem Tierschutz....und nun gehts los..: Hallo Community, erstmal zu mir und meinen/unseren Hunden: Unser Mädel haben wir im Mai 2012 durch Zufall übernommen nachdem ein Bekannter mir...
  • Border Collie x Deutscher Schäferhund Mix!

    Border Collie x Deutscher Schäferhund Mix!: Hallo Leute :), wir haben seit 2 Wochen einen Border Collie x Deutscher Schäferhund Mischling, Er ist inzwischen gute 10 Wochen alt. Im Internet...
  • Hobbyzucht Border Collie

    Hobbyzucht Border Collie: Hallo, ich finde die Rasse Border Collie richtig interessant und schon seit ein paar Jahren in sie, wenn man will, verliebt. Nun würde ich gerne...