Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ja ich habe heute offiziel angefangen sozusagen, und bis auf zwei kleine Wurststückchen im Mittagessen, wo ich mir meiner Mama zuliebe das...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.701
Ja ich habe heute offiziel angefangen sozusagen, und bis auf zwei kleine Wurststückchen im Mittagessen, wo ich mir meiner Mama zuliebe das Raussortieren verkniffen habe, klappt es gut ;)
Ich hoffe ich halte durch, aber danke erstmal für eure Anregungen ;)

Ich halte euch auf dem laufenden ;)

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.702
Gemüse ist sooo lecker, find ich. Das einzigste was ich nicht esse sind manche Kohlsorten und manche Bohnen, wobei ich eigentlich garnicht so viele Sorten Bohnen kenne. Kürbis gehen manche Sorten und nur in kleinen Mengen.
Das meiste Gemüse esse ich zumindest. Was ich noch lecker find sind Artischocken.
Es liegt aber echt oft dran, wie es zubereitet wurde.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.703
ich kann nur zustimmen. das ist alles eine Frage der Zubereitung ^.^
Tomaten im Rohzustand mag ich nicht; als Pesto, Tomatenmark oder in dünnen Scheiben auf der Pizza - superlecker!
ich lieeeebe Karotten *sabba* - auf die kleinen matschigen dinger in der Dose (oft mit Erbsen) kann ich verzichten *bäh*
die eingelegten Pilze find ich irgendwie eklig, aber Frische in der Pfanne angebraten ist ganz gut.

anfangs dachte ich ja, wenn ich kein Fleisch mehr esse, stürze ich mich auf Obst und Eier, aber nein! ich liebe seit dem das Gemüse weitaus mehr als Obst und bin Käse-narrisch (leider) :uups:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.704
Uuuuuuuah hatten neulich wieder eine Diskussion in der Klasse. :evil:

'Vegetarismus ist schwachsinnig, immerhin liebt JEDER Fleisch! (Joa, ICH nicht :roll:)

'Vegetarismus ist die umständlichste Sache der Welt.
Dann müssen ja die Köche in Restaurants ein Extra-Menü auf die Speisekarte bringen.' (Ach du Schreck, welch große Umstände!)

Eine Freundin erzählt, dass sie keine Tiere essen will, immerhin liebt sie ihren Hund ja auch. So nach dem Motto 'Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht'.
Darauf ein Junge: 'Jaaaaa, aber Mücken tötest du doch auch?!'.

'Wir Menschen hatten früher ein Mahlgebiss, jetzt haben wir eins zum Fleischessen.
Also sollen wir es auch nutzen.'
Eine Minute später:
'Wir sollten zurück zum Ursprung.
Und früher haben die Menschen ja auch Fleisch gegessen.'
JA, WAS DENN NUN?!

'Vegetarier sein ist doof.
Ich mein, man muss das Leben ja genießen.'
(Ach, ich kann mein Leben nicht genießen, weil ich mittags kein Schnitzel esse. Ist mir neu, komisch. :roll:)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.705
Ich muss noch ein letztes Mal nerven bezüglich San Apart: Muss das zwingend mit Sahne aufgeschlagen werden oder funktioniert es auch einwandfrei mit Joghurt/Quark? Und dann auch einfach quirlen? Denn in dem Rezept ist keine Sahne.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.706
Dann müssen ja die Köche in Restaurants ein Extra-Menü auf die Speisekarte bringen.' (Ach du Schreck, welch große Umstände!)

Echt jetzt?
Dann gibt´s in Restaurants irgendwann mehr als Pizza, Pommes und Schnitzel! :silence:

'Wir Menschen hatten früher ein Mahlgebiss, jetzt haben wir eins zum Fleischessen.

Stimmt, wenn ich mit meine Zähne und die meines Hundes mal so ansehe, genau das selbe Gebiss. :roll:

Lara, warst du nicht eh in so ner Deppenklasse?

Bei Uns gabs gestern Kartoffelecken aus dem Ofen.
Wieder mit dem geilen Mehl-Trick von der Perfektes-Dinner-Veganerin (im forum liebevoll "Die fette" genannt)
Mjaaam!

Dazu hab ich versucht aus Seidentofu nen Dip zu machen.
Das war aber nicht so prallle ... :silence:
Ich muss da wohl noch ein bisschen experimentieren ...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.707
Jaja, ich bin die mit der Deppenklasse. :roll:

Und bitte eine Runde Applaus für mich, dass ich noch lebe.
Is ja schon Wahnsinn, ne - bei all den Vitaminen die mir fehlen. :clap:

Miezilein, was ist der Mehltrick?
Ich mach auch total gerne Kartoffelecken und eigentlich sind die schon unverbesserlich :mrgreen:.
Aber interessieren würds mich schon. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.708
Wollte euch kruz auf dem Laufenden halten :

Bis jetzt noch kein Fleisch gegessen seit ich "offiziel" damit angefangen habe ;) Hätte nicht gedacht, dass es mir so leicht fällt ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.709
Toll. ;)
Hoffentlich hältst du lange durch.
Du wirst sehen, mit der Zeit vergeht einem die Lust auf Fleisch richtig bis man dann irgendwann richtig angeekelt ist. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.710
Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.711
Super! :clap:

Brini-smiley, hast du nicht vielleicht noch vegetarische Freunde mit denen du mal zusammen essen oder kochen könntest? Wenn man von anderen Anregungen und Unterstützung kriegt, fällt das auch viel leichter ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.712
Miezilein, was ist der Mehltrick?

Du Schnibbelst die, dann kommt alles in ne Schüssel, ein Speitzer Öl dazu, dann Würzen und dann Mehl drüber!
Ich nehm für ne große Schüssel so 2 EL Mehl, das wird dann nach 25 Minuten im Ofen zu so ner tollen Kruste!

Ich bin so froh, dass ich das mal nachgemacht hab! ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.713
Ich hab eine Freundin, die veganerin ist, ich frag die mal, ob sie zu sowas lust hätte... sonst essen meine freunde alle fleisch ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.714
Das Fleischkonsum immer mit "Das Leben genießen" gleichgestellt wird. Als würde man ohne Fleisch ein trauriger, kleiner Klops sein, der gar nicht richtig weiß was "genießen" bedeutet. :roll: Mal ganz zu schweigen davon, was es für die Tiere heißt, wenn Durchschnittskonsument "das Leben genießt".

Ich hab gestern ganz lecker Hirsepfannkuchen mit Bananen-Mandel-Sesam-Füllung gemampft... man, war das gut. Bin neuerdings total Fan von gebratenen Bananen. Die sind so lecker.
Die Kartoffelsache werde ich aber auch mal ausprobieren... ich hab zwar das perfekte Dinner der Veganerin gesehen, erinnere mich aber gar nicht mehr daran. :mrgreen: Mieze, das kommt alles in der Schüssel Zusammen? Mehl, Gewürz und Öl?

Brini-Smiley, super, dass du es durchgehalten hast. Nur weiter so. Mir geht es da wie Lara, irgendwann ekelt man sich voll davor.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.715
Mal ganz zu schweigen davon, was es für die Tiere heißt, wenn Durchschnittskonsument "das Leben genießt".

Kennt ihr diesen Tierzähler?
Der ist manchmal unten auf veganen Blogs und da kann man dann sehen, wie viele Tiere weltweit für Fleischkonsum sterben, währnd du da gerade surfst.
Himmel, das sind Zahlen ... :silence:

Mieze, das kommt alles in der Schüssel Zusammen? Mehl, Gewürz und Öl?

Jap.
Alles immer schön mit nem Löffel durchdrühren.
Das Öl muss nicht zwingend dazu, klappt auch ohne, aber so ein sprizer als Kleber ist immer ganz nett.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.716
Ich muss noch ein letztes Mal nerven bezüglich San Apart: Muss das zwingend mit Sahne aufgeschlagen werden oder funktioniert es auch einwandfrei mit Joghurt/Quark? Und dann auch einfach quirlen? Denn in dem Rezept ist keine Sahne.

Nein, brauchst keine Sahne!
Einfach deinen Joghurt/Quark oder was auch immer, in eine Schüssel geben, rühren und San Apart reinrieseln lassen. Du wirst sicher nicht die ganze Packung brauchen. Ich mach immer erst etwas rein, rühr das etwas nd wenns nicht fest genug wird, dann geb ich noch was dazu. Du bekommst das schon hin.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.717
Ach so, na, wenn man da so schnell ein Ergebnis sieht, sind die Leute, die mühevoll Gelatine erhitzen und daran rumdrücken, ja ganz schön doof. :D

Danke dir! Ich werde vom Ergebnis berichten.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.718
Update:
Habe heute morgen aus Versehen Fleisch gegessen...Meine Freundin so: "Probier mal", und ich natürlich gemacht und mich dann über den leichten Hauch von Schinken gewundert... Naja was solls, einmal ist keinmal :D

Ansonsten klappt es super, sogar meine Mama nimmt Rücksicht und meckert nicht wenn ich sortiere (und mir wird noch nichtmal Magersucht unterstellt, welch Fortschritt :D )
Vielleicht kocht sie demnächst ja sogar mal vegetarisch, wer weiß? ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.719
Vielleicht kocht sie demnächst ja sogar mal vegetarisch, wer weiß? ;)

Such doch einfach mal tolle Rezepte raus, vllt ist sie ja auch begeistert.
Mein Freund braucht auch kein Fleisch in Nudelauflauf, Lasagne, Risotto und Co. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.720
Ich hab mich jetzt für das vegane Probeabo angemeldet. (bei ihr wisst schon welcher Organisation :angel: )
Das ist echt supi!

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben