Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; meine liebe liebe Mama hat gestern extra für mich Gemüsesticks gekauft :D Ich hab sie ja sooo lieb ;) :D:055:
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.721
meine liebe liebe Mama hat gestern extra für mich Gemüsesticks gekauft :D
Ich hab sie ja sooo lieb ;) :D:055:

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.722
Das ist aber nett von ihr. Schön das ihr solche "Fortschritte" macht. Was für Gemüsestäbchen gibts denn? Ich kann die nur im Pitabrot essen. Selbst abgetropft auf Küchenpapier sind mir die sonst zu fettig. Da wird mir übel. Und auf dem Backofen werden die nicht so schön knusprig :D
Ich hab total Lust zu Backen *grummel*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.723
Ich glaube die waren von Quisit oder Quisine oder so ähnlich...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.724
Ich präsentiere: . Danke für eure Tipps - Seraph, San-apart funktionierte allerbest. :)

(Ach ja, optisch ist das sicher noch verbesserungswürdig. Der Biskuit wurde ein wenig "furchig" dank schlampiger Backpapierverwendung, haha. War aber meine erste Torte überhaupt und deshalb bin ich trotzdem stolz wie Oskar. :cool:)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.725
Meine Liebste Arbeitskollegin hat mir heute von Aldi veggie- Bratstreifen und Gulasch mitgebracht.
Endlich gibt´s das hier... :cool:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.727
Sehen die gut aus.... :eusa_shhh:

Die marke kenn ich garnicht.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.728
naja, in Deutschland hat es meines Wissens keinen Coop ;)

Ich musste mich erst ueberwinden, frueher hatte ich von Marinade immer massive Bauchschmerzen bekommen, bei denen habe ich nichts und die Marinade ist so lecker =)
Leider gibt es die auch nur in den grossen Laeden, die kleineren - wie wir einen im Ort haben - fuehren nicht das ganze Sortiment *schnief*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.729
Oah... das sieht lecker aus, Nienor! :)

Die Gulasch von Aldi habe ich auch schon probiert, schmeckt aber wie die Bolognesesauce nur mit großen Stücken... also najaa... hab die ja anfangs total gerne gegessen, aber mittlerweile mag ich den Geschmack nich mehr so.
Esse da immer nur die Schnitzel und den Aufschnitt (den ich sehr genial finde!)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.730
Ohja!
Der Aufschnitt ist der Hammer.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.731
Ich präsentiere: . Danke für eure Tipps - Seraph, San-apart funktionierte allerbest. :)

(Ach ja, optisch ist das sicher noch verbesserungswürdig. Der Biskuit wurde ein wenig "furchig" dank schlampiger Backpapierverwendung, haha. War aber meine erste Torte überhaupt und deshalb bin ich trotzdem stolz wie Oskar. :cool:)

Schön das es geklappt hat, freut mich :) Deine Torte sieht doch schick aus.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.732
... seit dem ich Vegetarierin habe ich 5 (!!!) kg zugenommen o.o Tofu ist kalorienreicher als Fleisch.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.733
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.734
Nee, Tofu ist nicht fetter als Fleisch. Naturbelassener Tofu ist eigentlich relativ fettarm. Man muss ihn halt nur gut anbraten, dass er schmeckt. :mrgreen:

Hab heute mal den Mandel-Nuss-Tofu von Alnatura probiert und den mal für meine Nudels angebraten... also hat nicht sooo viel anders geschmeckt. Hmm...
Und hab mal Rote Beete- Meerrettich- Aufstrich gekauft. Da bin ich auch mal gespannt.

Außerdem hab ich heute Hafermilch gekauft und muss sagen, dass die total lecker schmeckt. Ist die erste pflanzliche Milch die ich pur trinken kann! :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.735
ja die Torte ist echt genial geworden! großes Kompliment! (wo wohnst du nochmal :uups: ländst du uns mal aufn Kaffe ein? :lol:)

Smykke dir schadet es aber ganz und gar nicht :silence:
ich hab 3-4kg abgenommen und fühl mich endlich so ziemlich pudelwohl :mrgreen: (obwohls auch gerne nochmal 3-4 kg weniger sein könnten :eusa_shhh:)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.736
Hatte Hafermilch nicht sauviele Punkte? :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.737
Nun ja, aber warum hab ich dann zugenommen? Ich esse kaum Süßes, esse abends keine kohlehydratreichen Lebensmittel...

Jaja, zitroneneistee, schon klar ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.738
Mieze hat Hafermilch denn viele Punkte? Menno... *traurig zur Hafermilch schaut* ... unsere Freundschaft hielt nicht lange... :mrgreen:

Smykke, vom Tofu kommt's jedenfalls nicht, esseidenn du hast ihn irgendwie ölig eingelegt oder so...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.739
Nein, ich bereite Speisen nie mit Öl zu - ich find Öl eklig :)

Wie funktioniert das mit den Punkten überhaupt?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.740
Ähja, anscheinden doch nicht .... :eusa_think:
250 ml =3P., das ist ok.

Ich meine da mal was mit 5P. für 250 ml ausgerechnet zu haben.
(und 0,5P für 250 ml Dinkelmilch, die ist eh die beste :silence: )

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie funktioniert das mit den Punkten überhaupt?

Schau mal im Abnehm-Thread, da hab ich was dazu geschrieben und ein paar Infos verlinkt. ;)

(Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich hier einen einzelnen beitrag verlinken kann, dann würde ich´s raussuchen...)

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben