Kastration - Schmerzen lindern

Diskutiere Kastration - Schmerzen lindern im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Mein Hund Chuck wurde am Dienstag kastriert. Nun hat er 3 Schnitte, die ihm natürlich unangenehm sind (Der eine Hoden war im Bauchraum)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Isabel2490

Isabel2490

Reaktionen
0
Hallo :)
Mein Hund Chuck wurde am Dienstag kastriert. Nun hat er 3 Schnitte, die ihm natürlich unangenehm sind (Der eine Hoden war im Bauchraum).
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps habt, wie ichs ihm ein bisschen angenehmer machen kann?! Antibiotika bekommt er, Schmerztabletten nach Bedarf und einmal am Tag Iodsalbe.
Heute hatte ich extreme Probleme ihm die Iodsalbe aufzutragen. Natürlich brennt es. Aber er ist auch eine ziemliche Pienze :) Habt ihr vielleicht noch irgendwelche "Hausmittelchen"? Hilft kühlen? Liegen auf dem Teppich lieber vermeiden? ...

Liebe Grüße
Isabel und der leidende Chuck

28.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hol in der Apotheke 3%iges Wasserstoffperoxyd (kostet nicht viel und ist rezeptfrei). Das brennt nicht beim Auftragen und es desinfiziert die Wunde ebenso gut. Du kannst es auch für "menschliche" Wehwehchen weiternutzen, ist sogar schon für die kleinsten Erdenkinder geeignet. Und die Jodsalbe kannst du getrost inwegschmeißen, denn die brennt wirklich und das ist unnötig.

Isabel2490

Isabel2490

Reaktionen
0
Super danke :) Dann werde ich mal versuchen das zu bekommen.
Ja wenn ich dran denke, wie es weh getan hat, wenn meine Mutti meine Wunden als Kind (davon hatte man ja genug :D ) mit Iod gereinigt hat ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kastration - Schmerzen lindern

Kastration - Schmerzen lindern - Ähnliche Themen

• Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?

Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?: Hallo, kennt das jemand das bei der Kastration der Hündin eine Hautschicht nochmal längs über die Wunde gezogen und getackert wird? Als Schutz...
  • Kastration zur Diagnosenstellung - Ja oder Nein?

Kastration zur Diagnosenstellung - Ja oder Nein?: Hallo an alle! Ich könnte gerade einen Rat/Einschätzung gebrauchen, denn morgen früh steht die Kastration meines 11 Jahre alten Rüden (Dackel...
  • nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?

nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?: Hallo, unser kleiner Liebling wurde vor 5 Tagen in Duisburg wg. einer Perinealhernie operiert, da sich die Blase verdreht hatte und er nicht mehr...
  • Kastration Rüde - Zeitpunkt

Kastration Rüde - Zeitpunkt: Hey, ja schon wieder ein Thread über die Kastration bei Rüden - aber ich möchte ungern fremde Threads für meine Fragen missbrauchen und jeder...
  • Kastration sinnvoll?

Kastration sinnvoll?: Hallo! Ich überlege seit einiger Zeit unseren 4 Jahre alten Rüden kastrieren zu lassen, hadere aber sehr damit. Schließlich ist es eine Reise...