2 Hunde im Tierheim Düsseldorf in Quarantäne

Diskutiere 2 Hunde im Tierheim Düsseldorf in Quarantäne im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Zusammen, zwei Hunde aus Djerba wurden am Flughafen Düsseldorf beschlagnahmt und sitzen nun seit 4 Wochen im Tierheim. Habe bereits...
K

Kalmi1

Registriert seit
19.03.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

zwei Hunde aus Djerba wurden am Flughafen Düsseldorf beschlagnahmt und sitzen nun seit 4 Wochen im Tierheim. Habe bereits verschiedene Internetseiten über
die "Vorgehensweise" der Vet.-Amtes bei Auslandshunden gelesen. Frau Dr. S. sieht diese Hunde z.B. gar nicht gerne in Deutschland und unterstellt falsche Papiere.
Hat jemand Erfahrung oder Information über eine Heimquarantäne, z.B. in Hessen. In Frankfurt soll dies wohl möglich sein. Vom Ordnungsamt wird eine "lebenslange Quarantäne" verfügt. So ein Schwachsinn.:evil:
Die Hunde sind gechipt, geimpft und haben beide einen Titer über 0,5.

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort. Danke.

LG
 
28.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Um was für Hunde handelt es sich hier?
Was auch interessant zu wissen ist, wie lange die letzte Blut Untersuchung vor Einreise war und wie alt sie sind.
 
K

Kalmi1

Registriert seit
19.03.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Das sind tun. Mischlinge. Wenn ich jetzt dass Akku meiner Kamera finden würde, könnte ich Fotos schicken.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe noch welche von März gefunden.



 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Und wie sieht das mit der Blutuntersuchung aus?Wie alt ist diese?
Haben die zwei einen EU Pass bekommen?
Wurde von einem Tierarzt Bescheinigt, das die Hunde gesund sind?
Gefährliche Rassen können hier ja nun ausgeschlossen werden.
Ich kann mir vorstellen, das die Leiterin ein Problem wegen der MittelmeerKrankheiten hat.
Welche Schritte hast du bisher eingeleitet, das die Hunde da wieder raus kommen?
 
K

Kalmi1

Registriert seit
19.03.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich habe direkt am nächsten Tag einen Anwalt zu Rate gezogen und wir haben auf die Verfügung eine Stellungnahme verfaßt.
Blutuntersuchung für einen Hund war am 25.4. Also 3 Monate waren am 25.7. rum. Der andere wurde am 14.7. hier getestet, das Ergebnis liegt bei 3,97.
In Tunesien gibt es keinen EU-Pass.Dort heißt es "livret de santé international"
Mittelmehrkrankheiten waren kein Problem, das wurde gar nicht erst angesprochen und ist nach EU auch nicht notwendig.
Die Gesundheitsbescheinigung wurde 1 Tag vor Ausreise vom stellvertr. Amtsvet. ausgestellt. Die Gültigkeit dieses Dokumentes wurde ja auch angezweifelt.

Wie gesagt, geht es mir um die evtl. Möglichkeit einer Heimquarantäne!! Der "Besitzer" muß dann eben auch gegen Tollwut geimpft sein. Eine Rückreise für die Hunde kommt nicht in Frage. Die sind doch eh schon gestört genug. Zum Glück aber zusammen.

LG
 
Thema:

2 Hunde im Tierheim Düsseldorf in Quarantäne

2 Hunde im Tierheim Düsseldorf in Quarantäne - Ähnliche Themen

  • Gesetzliche Regelung zur Hunde und Katzenhaltung

    Gesetzliche Regelung zur Hunde und Katzenhaltung: Nachdem mein Vater in Skandinavien ein Problem mit Animalhording ( 12 Hunde und 8 Katzen auf 70 m2) hat und es dort keine m2 Flächen angaben für...
  • Weitere Schritte um dem Hund zu helfen

    Weitere Schritte um dem Hund zu helfen: Hallo ihr Lieben, im Winter hat mich eine Freundin gefragt was sie tun kann. Ihr Nachbar hat den Hund immer draußen, ohne Schutz, obwohl es...
  • Suchen temporäre Unterkunft mit Hund mit Vestibular Syndrom

    Suchen temporäre Unterkunft mit Hund mit Vestibular Syndrom: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum, muss aber gleich schon mein erstes "Thema" aufmachen. Es geht um meine 6,5 Jahre alte Huskie/Schäferhund...
  • Hund misshandelt - wie reagieren?

    Hund misshandelt - wie reagieren?: Hallo ihr lieben, Ich war vorhin mit meiner Freundin in der Stadt und wir sassen an der Pader (Flüsschen) und da lief ein mittelgrosser Hund rum...
  • Hund-katze- maus gegen pelze

    Hund-katze- maus gegen pelze: Hy ich hab mir gestern hund katze maus angeschaut , da war ein bericht über die tierpelzfarmen etc . also ein paar leute die gegen tierpelze...
  • Hund-katze- maus gegen pelze - Ähnliche Themen

  • Gesetzliche Regelung zur Hunde und Katzenhaltung

    Gesetzliche Regelung zur Hunde und Katzenhaltung: Nachdem mein Vater in Skandinavien ein Problem mit Animalhording ( 12 Hunde und 8 Katzen auf 70 m2) hat und es dort keine m2 Flächen angaben für...
  • Weitere Schritte um dem Hund zu helfen

    Weitere Schritte um dem Hund zu helfen: Hallo ihr Lieben, im Winter hat mich eine Freundin gefragt was sie tun kann. Ihr Nachbar hat den Hund immer draußen, ohne Schutz, obwohl es...
  • Suchen temporäre Unterkunft mit Hund mit Vestibular Syndrom

    Suchen temporäre Unterkunft mit Hund mit Vestibular Syndrom: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum, muss aber gleich schon mein erstes "Thema" aufmachen. Es geht um meine 6,5 Jahre alte Huskie/Schäferhund...
  • Hund misshandelt - wie reagieren?

    Hund misshandelt - wie reagieren?: Hallo ihr lieben, Ich war vorhin mit meiner Freundin in der Stadt und wir sassen an der Pader (Flüsschen) und da lief ein mittelgrosser Hund rum...
  • Hund-katze- maus gegen pelze

    Hund-katze- maus gegen pelze: Hy ich hab mir gestern hund katze maus angeschaut , da war ein bericht über die tierpelzfarmen etc . also ein paar leute die gegen tierpelze...