Kennt jemand diese Krankheit?

Diskutiere Kennt jemand diese Krankheit? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Habe heute mit meiner Mama telefoniert. Dabei erzählte sie mir das sie letzte Woche mit Percy beim TA waren. Diagnose Katzenschnupfen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo!

Habe heute mit meiner Mama telefoniert. Dabei erzählte sie mir das sie letzte Woche mit Percy beim TA waren. Diagnose Katzenschnupfen! (von der Vertrettung, eigentlicher TA war nicht da)

Jetzt war er zwei Tage nicht da gewesen. Meine Familie hat sich schon auf das schlimmste gefasst gemacht.
Gestern dann haben sie Percy wieder gefunden,er schwankte stark über Nachbars Wiese. Meine Schwester ihn sich gleich gekrallt und ab zum TA. (diesmal zu unser richtigen TA) Die machte gleich ein Blutbild und stellte eine "Schwere Anemie" oder wie das heißt fest. Genauer gesagt " Hämobartonellose" (noch nie gehört, irgendwas mit zu wenig Blutkörperchen, musste mir das Wort auch Buchstabieren lassen))
Darauf hin kam meine Schwester nach Hause und schnappte sich Kater Mäxchen,da dieser Blut spenden sollte.
Also mit besagten Mäxchen wieder zur TA. 40 ml Blutgespendet,dann hat er schlapp gemacht. Aber er war ganz tapfer.
Da wohl diese Anemi (?) ansteckend ist,wurde Max auch untersucht. Er hat das selbe nur noch nicht ausgebrochen.
Meinen Felix müßen wir noch untersuchen ob er das auch hat.

Hach ich labere schon wieder. Kennt jemand dieses Krankheitsbild? Heilbar scheint es wohl nicht zu sein. :eusa_think:
Wie lange können Katzen/Kater damit Leben?
 
28.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Danke Kara:)

Sonst niemand der das kennt? Erfahrungsberichte von sich oder Verwanden und Bekannten? :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kennt jemand diese Krankheit?

Kennt jemand diese Krankheit? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt eine gute Katzenversicherung?

    Wer kennt eine gute Katzenversicherung?: Evtl. muss mein Kater Mick früher oder später operiert werden. Ich hab drei Katzen. Mick und Mirko sind drei und Minka ist vierzehn Jahre alt.
  • plantigrade Fußung- kennt sich jemand aus?

    plantigrade Fußung- kennt sich jemand aus?: Hey :) also wie vorher schon beschrieben hat Cap das Problem, das er nicht laufen mag... Also ab zum Tierarzt und die nette Ärztin stellte eine...
  • Kennt jemand diesen Wurm?

    Kennt jemand diesen Wurm?: Hallo liebe Community, unsere Katze liebt es auf unserer riesen Kieselterasse ihr Geschäft zu verrichten. eben, als ich wiedemal ihre Häufchen...
  • Herbstgrasmilben kennt jemand ein Hausmittel ?

    Herbstgrasmilben kennt jemand ein Hausmittel ?: Hallo ich habe 2 Katzen (4 Jahre) Freigänger die es jetzt zum ersten mal mit Herbstgrasmilben zu tun haben.Einer mehr als der andere. Ich war...
  • Zittern, erweiterte Pupillen kennt jemand diese Symptome?

    Zittern, erweiterte Pupillen kennt jemand diese Symptome?: Hallo alle zusammen, Für meine Frage muss ich jetzt ein bissl ausholen, ich hoffe ihr verzeiht mir das. Einem eigentlich sehr unglücklichen Zufall...
  • Zittern, erweiterte Pupillen kennt jemand diese Symptome? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt eine gute Katzenversicherung?

    Wer kennt eine gute Katzenversicherung?: Evtl. muss mein Kater Mick früher oder später operiert werden. Ich hab drei Katzen. Mick und Mirko sind drei und Minka ist vierzehn Jahre alt.
  • plantigrade Fußung- kennt sich jemand aus?

    plantigrade Fußung- kennt sich jemand aus?: Hey :) also wie vorher schon beschrieben hat Cap das Problem, das er nicht laufen mag... Also ab zum Tierarzt und die nette Ärztin stellte eine...
  • Kennt jemand diesen Wurm?

    Kennt jemand diesen Wurm?: Hallo liebe Community, unsere Katze liebt es auf unserer riesen Kieselterasse ihr Geschäft zu verrichten. eben, als ich wiedemal ihre Häufchen...
  • Herbstgrasmilben kennt jemand ein Hausmittel ?

    Herbstgrasmilben kennt jemand ein Hausmittel ?: Hallo ich habe 2 Katzen (4 Jahre) Freigänger die es jetzt zum ersten mal mit Herbstgrasmilben zu tun haben.Einer mehr als der andere. Ich war...
  • Zittern, erweiterte Pupillen kennt jemand diese Symptome?

    Zittern, erweiterte Pupillen kennt jemand diese Symptome?: Hallo alle zusammen, Für meine Frage muss ich jetzt ein bissl ausholen, ich hoffe ihr verzeiht mir das. Einem eigentlich sehr unglücklichen Zufall...