Sie macht Nachts immer ins Haus..

Diskutiere Sie macht Nachts immer ins Haus.. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Hündin (seit 07.01.2010 in der Famile) wird im Oktober nun bald 2 Jahre. Ich habe sie mit circa. 14...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

scherz2007

Registriert seit
07.11.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Meine Hündin (seit 07.01.2010 in der Famile) wird im Oktober nun bald 2 Jahre.

Ich habe sie mit circa. 14 wochen aus den Tierheim geholt. Sie war natürlich nicht stubenrein gewesen.

Also arbeitete ich und meine Familie daran. Wir gingen Anfangs aller 2 stunden mit ihr raus und haben sie tüchtig gelobt. Hat sie mal in die Wohnung rein gemacht haben wir es weg gewischt, außer wir haben sie dabei ertabbt. Dann haben wir geschimpft sind
mit ihr sofort raus und haben gewartet bis sie dort nochmal irgendwas macht.Hat sie das erledigt wurde sie gelobt. Das hat ganz gut geklappt. Seit den vorfall mit unseren Rüden (Beißerei) hat sie sich irgendwie total verändert.
Sie pinkelt oder (und) kackt nachts in die Küche.

Tagsüber hält sie locker 8- 9 stunden aus. Gestern bin ich mit ihr um 21.30 Uhr nochmal raus gegegangen (nach dem Fressen), dazu muss ich noch sagen das es nicht jeden tag um die gleiche Uhrzeit das Futter gibt, sondern unterschiedlich. Draußen hat sie gekackt und gepinkelt dann bin ich ins Bett und war 2.30 Uhr zufällig aufgewacht. Ich bin dann aufgetsandne um mit ihr raus zu gehen. Leider war in der Küche schon wieder eine Pfütze, also machte ich diese erst einmal weg. Dann bin ich mit mein Hund runter gegangen. Draußen war sie kacken. früh 5.30 uhr nahm ich sie dann mit in mein Zimmer (sie schläft nicht im Bett sondern im Körbchen). War aber vorher nicht mit ihr unten und sie hielt bis 9.30 uhr durch.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das wenn ich sie abends gleich mit ins Zimmer nehme und ich beispielsweise 22.00 Uhr das letze mal mit ihr draußen war, das sie bis morgens früh um 10.00 uhr durchhält. Selten winselt sie dann vor mein Bett oder fängt zu "suchen" an.

An was könnte das liegen?
Weiß jemand wie wir das endlich auf die reihe bekommen?
 
29.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
S

scherz2007

Registriert seit
07.11.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
kann mir denn keiner helfen?
würde mich riesig freuen
mit freundlichen Gruß
Claudia
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Bis der Hund zuverlässig draußen macht, solltet ihr immer noch alle 2-3 Stunden rausgehen, dass der Hund länger einhalten kann, spielt dabei nicht wirklich eine Rolle. Dass ihr draußen lobt ist richtig, nur solltet ihr sie drinnen NIE schimpfen, wenn ihr sie dabei erwischt! Das zerstört nur die Mensch-Hund-Beziehung und der Lerneffekt ist minimal, wenn nicht sogar gar nicht vorhanden. Einfach wegwischen und gut ist.

Du kannst mal probieren die Tür zum Schlafzimmer nachts zu zumachen (Hund mit im Schlafzimmer). Normalerweise beschmutzen Hunde ihr Nest nur äußerst ungern, d.h. er wird dich wachmachen oder unruhig werden, wenn er muss. Wenn du direkt daneben liegst, solltest du es mitbekommen ;)
 
W

Whitewirsch

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Vielleicht solltest du regelmäßige Zeiten einsetzen zb alle 2 stunden und dann paar tage später alle 3 stunden. Ich lasse mein Hund nachts immer im Wohnzimmer, ich nehme in garnicht mit ins Schlafzimmer, auch als Welpen hatte er sein Körbchen immer im Schlafzimmer und nachts mache ich die Wohnzimmertür zu,und gebe ihn ein Kauknochen damit er was zu tun hat. Wenn wir Arbeiten sind gehe ich vor der Arbeit mit ihm raus und lasse ihn dann auch während der Arbeitszeit nur im Wohnzimmer laufen. Wenn wir da sind kann er sich frei bewegen. Bisher hat er während wir weg waren auch nie rein gemacht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sie macht Nachts immer ins Haus..

Sie macht Nachts immer ins Haus.. - Ähnliche Themen

  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Urlaubshund macht Nachts in die Wohnung

    Urlaubshund macht Nachts in die Wohnung: Hallo zusammen, wir haben 10 Tage einen Rauhaardackel 6 Monate alt derzeit in Urlaubspflege. Er kennt uns und kommt regelmäßig bei ins vorbei...
  • Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer

    Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer: Hallo alle zusammen, mein Hund ist schon fast 1 Jahr alt. Nachts schläft er im Anbau. Seit einige Wochen macht er nachts immer da drin seine...
  • hund macht nachts ab und zu uns Haus

    hund macht nachts ab und zu uns Haus: hi, wir haben nen Rottweiler und nen chow chow, beide 6 Jahre alt, ein haus nen großen Garten gehen meistens täglich spazieren. jetzt haben wir...
  • Ähnliche Themen
  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Urlaubshund macht Nachts in die Wohnung

    Urlaubshund macht Nachts in die Wohnung: Hallo zusammen, wir haben 10 Tage einen Rauhaardackel 6 Monate alt derzeit in Urlaubspflege. Er kennt uns und kommt regelmäßig bei ins vorbei...
  • Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer

    Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer: Hallo alle zusammen, mein Hund ist schon fast 1 Jahr alt. Nachts schläft er im Anbau. Seit einige Wochen macht er nachts immer da drin seine...
  • hund macht nachts ab und zu uns Haus

    hund macht nachts ab und zu uns Haus: hi, wir haben nen Rottweiler und nen chow chow, beide 6 Jahre alt, ein haus nen großen Garten gehen meistens täglich spazieren. jetzt haben wir...