Darf ich meinen Meeries gemähten Rasen geben.

Diskutiere Darf ich meinen Meeries gemähten Rasen geben. im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Meine Meeries bekommen seit kurzem gemähten Rasen als Heuersatz,da das im Moment alle firstist,und die beiden fast zu jeder Tageszeit um...
john97

john97

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
169
Reaktionen
0
Hallo

Meine Meeries bekommen seit kurzem gemähten Rasen als Heuersatz,da das im Moment alle
ist,und die beiden fast zu jeder Tageszeit um Heu betteln(naja nur der Große,aber der Kleine klaut es ihm immer).

Sie benehmen sich normal,aber ich mache mir halt Sorgen,das sie später irgendwas haben.
Darf ich das weiter verfüttern??? Muss ich mir Sorgen machen??

john97
 
29.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Auf gar keinen Fall!

Rasenschnitt dürfen sie nicht bekommen!

und HEU IST LEBENSNOTWENDIG; UND ZWAR IMMER!

also geh sofort los und kauf heu und sorg dafür, dass es NIEMALS ausgeht! Kein Gras aus dem Rasenmäher!
 
john97

john97

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
169
Reaktionen
0
Gut,das ich das weiß. Dann gebe ich ihnen jetzt immer Heu,obwohl ich mal beides gemixt gegeben habe und anfangs über das Gras hergemacht haben. Ich werde es ihnen nur noch gepflückt geben.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Ja, bitte mach das. Der Rasenmäher, bei dem wird die Klinge ja mit Öl geschmiert, das ist dann auf dem Gras drauf und hochgiftig. Noch dazu wird das Gras im Rasenmäher ja total zerhackt, das sind ja keine Halme mehr sondern nur noch nasse Pampe. Sie riechen gras, können aber dran sterben weil sie von der Pampe Blähungen bekommen - die enden oft tödlich.

und HEU MUSS SEIN. ingolstadt hat ja auch reichlich Reiterhöfe, notfalls kannst Du da mal drum bitten ob du da was mit nehmen darfst.
 
john97

john97

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
169
Reaktionen
0
Ich hab da mal meinen Vater gefragt,und der meinte,dass die Klinge bei einem Elektrorasenmäher nicht Öl verschmiert sei.(Der E-Mäher ist ca 2 Jahre alt)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Trotzdem ist das immer noch Grasmatsch und löst Blähungen aus. Du riskierst da wirklich ihr leben, ist es das wert? Pflück also selber!

und wenn Dein Vater weiterhin die Klinge nie schmiert geht der Rasenmäher auch bald kaputt. Also wirklich, so doof bin ich nicht dass man mir so einen Käse erzählen könnte.
 
S

Sabrina_02

Guest
Hallo,

auch wenn die Klingen des Rasenmähers nicht ölverschmiert sind, darf gemähtes Gras NIEMALS verfüttert werden!!!
Frisch gemähtes Gras kann starke Blähungen verursachen, die oft zum Tod der Tiere führen. Also bitte nicht füttern!!!

Des Weiteren ist Heu lebensnotwendig und sollte IMMER zur freien Verfügung stehen!!!

Viele Grüße
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Susanne, bitte zügel dich in deinem Tonfall! Wenn der User dies von seinem Vater so gesagt bekommt, dann brauchst du nicht einfach zu schreiben, dass hier Käse erzählt wird bzw. du ihm unterstellst, dass er lügt! Du kannst dann ganz normal aufklären. Danke!
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Ich rege mich da auch mehr über den Vater auf! Kind kommt besorgt und sagt was, Vater sagt "des passt scho, da is koa Öl draaf" und speist das Kind damit ab, und was mit den Tieren ist - naja.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
3.088
Reaktionen
2
SusanneC : Nicht jeder kennt sich mit Meerschweinchen aus. Außerdem ist es nicht von dem Kind die Schuld wenn der Vater dies sagt..

John: Wichtig neben Heu ist auch viel Gemüse Obst und Kräuter.
Guck dir mal diese Seite an,da steht vieles drinne.
www.diebrain.de
 
Pepels

Pepels

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
hallo

wenn man tiere hat und haben will sollte man vor der anschaffung sich genau schlau machen was wichtig ist und dazu gehört
bei meeris auch das heu immer haben können wenn sie es wollen

und gemaehtes gras ist net so dolle habe das haben sie dir ja schon so gesagt

immer selber pflücken das ist ja keine harte arbeit
ich freue mich immer gras zu flücken oder frischen grünfutter zu geben die freuen sich immer so niedlich :)
 
F

forry233

Registriert seit
10.08.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
also manchmal geh ich auf die nachbarwiese, die ist nicht gespritzt und schneide(!!!) ca. 30cm lange Halme ab.
Das schmeckt Meerlies sehr gut.

;) MvG

forry233
 
john97

john97

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
169
Reaktionen
0
Mitlerweile gebe ich den Meeries kein Rasen mehr. Ich gebe ihnen Heu und Löwenzahn.
Das ist jetzt Vergangenheit.

Danke,dass ihr mich von einer Dummheit gerettet habt.
 
Thema:

Darf ich meinen Meeries gemähten Rasen geben.

Darf ich meinen Meeries gemähten Rasen geben. - Ähnliche Themen

  • Darf das im Zaun stehen bleiben?

    Darf das im Zaun stehen bleiben?: Hallo:) In meinem Meerschweinchenzaun wächst und gedeiht es so langsam alles, sodass sie später im Sommer wieder frisches Gras fressen können ;)...
  • Darf ich meinen Meerschweinchen auch Kümmel geben ?

    Darf ich meinen Meerschweinchen auch Kümmel geben ?: Ich weis das Fenchel Kümmel Anis Tee Meerschweinchen bekommen dürfen darf ich auch Kümmel als Gewürz Füttern oder ist Kümmel für Meerschweinchen...
  • Darf man Bananenbrei an Baby's verfüttern?

    Darf man Bananenbrei an Baby's verfüttern?: Hallo, ich habe mal gelesen das man Bananenbrei an Baby's verfüttern darf. DArf man das wirklich?
  • Darf ich Felsenbirnen- Zweige verfüttern?

    Darf ich Felsenbirnen- Zweige verfüttern?: Hallo! Hab nur mal eine kurze Fragen: wie sieht das denn mit Zweigen der Felsenbirne aus? Darf ich die meinen Schweinchen füttern? Hab darüber...
  • Sonnenhut - was davon darf ich geben?

    Sonnenhut - was davon darf ich geben?: Hallo, da mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat, muss ich direkt fragen. Ich trockne gerade für den Winter Blütenblätter (Sonnenblume...
  • Sonnenhut - was davon darf ich geben? - Ähnliche Themen

  • Darf das im Zaun stehen bleiben?

    Darf das im Zaun stehen bleiben?: Hallo:) In meinem Meerschweinchenzaun wächst und gedeiht es so langsam alles, sodass sie später im Sommer wieder frisches Gras fressen können ;)...
  • Darf ich meinen Meerschweinchen auch Kümmel geben ?

    Darf ich meinen Meerschweinchen auch Kümmel geben ?: Ich weis das Fenchel Kümmel Anis Tee Meerschweinchen bekommen dürfen darf ich auch Kümmel als Gewürz Füttern oder ist Kümmel für Meerschweinchen...
  • Darf man Bananenbrei an Baby's verfüttern?

    Darf man Bananenbrei an Baby's verfüttern?: Hallo, ich habe mal gelesen das man Bananenbrei an Baby's verfüttern darf. DArf man das wirklich?
  • Darf ich Felsenbirnen- Zweige verfüttern?

    Darf ich Felsenbirnen- Zweige verfüttern?: Hallo! Hab nur mal eine kurze Fragen: wie sieht das denn mit Zweigen der Felsenbirne aus? Darf ich die meinen Schweinchen füttern? Hab darüber...
  • Sonnenhut - was davon darf ich geben?

    Sonnenhut - was davon darf ich geben?: Hallo, da mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat, muss ich direkt fragen. Ich trockne gerade für den Winter Blütenblätter (Sonnenblume...