Wir wollen uns einen Hund anschaffen

Diskutiere Wir wollen uns einen Hund anschaffen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben :-) Wir wollen uns einen Hund anschaffen. Ich und meine Ma wollen gerne einen richtigen Familienhund haben. Einen zum kuscheln...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Meerisss

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

Wir wollen uns einen Hund anschaffen. Ich und meine Ma wollen gerne einen richtigen Familienhund haben. Einen zum kuscheln und schmusen ;)

Da meine Ma meint das es noch zu 'früh' ist bin ich ein wenig verunsichert,
da ich sehr für artgerechte Tierhaltung bin :)

Ich habe 2 Brüder [8 und 6 Jahre alt] und meine Eltern. Meine Ma ist von 7:30 bis 13 Uhr in der Arbeit. Ich von 7:15 bis 13 Uhr in der Schule und meine Brüder auch. Mein Vater ist von 8 Uhr bis 19 Uhr in der Arbeit.

Da ist mir natürlich klar das ein Welpe nicht in Frage kommt, da ich es nicht übers Herz bringen würde ihn alleine zu halten. Oder irre ich mich da ??

Wäre echt Nett wenn ihr mir helfen würdet welche Rasse in Frage kommen würde [er dürfte Mittelgroß sein. Zu Groß aber nicht ;)] und ob es überhaupt in Frage kommen würde einen zu halten.

Ich danke im Vorraus.

Svenja

29.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Turtle28

Turtle28

Reaktionen
0
hey :) also erstmal fragen: wie alt bist du? welche klasse besuchst du?

du weißt aber schon, dass ein hund ca. 2stunden power am tag braucht? täglich gassi, gedank-spiele, erziehung spielen usw.usf. ?

Meine Ma ist von 7:30 bis 13 Uhr in der Arbeit. Ich von 7:15 bis 13 Uhr in der Schule und meine Brüder auch. Mein Vater ist von 8 Uhr bis 19 Uhr in der Arbeit.
das wäre insgesamt von 8 - 13 uhr, also 5stunden. das geht grade noch so ;)
Da ist mir natürlich klar das ein Welpe nicht in Frage kommt, da ich es nicht übers Herz bringen würde[COLOR=ich hoffe es hilft :D"red"] ihn alleine zu halten.[/COLOR]
wie meinst du daas? also das allein sein - trainieren dauert laange zeit. da würde ich dir eher von abraten, ein welpe macht viel mehr arbeit!

[er dürfte Mittelgroß sein. Zu Groß aber nicht ]
da gibt es grade einen thread zu! der wird dir sicher helfen: passt fganz gut;)https://www.tierforum.de/t134374-familienhund-gesucht.html und dann ein thread, wo es um exact das selbe thema gibt ^^https://www.tierforum.de/t135099-kann-ich-einen-hund-halten.html

M

Meerisss

Reaktionen
0
Mein Opa hat einen Border Collie und ich besuche sie regelmäßig. Da mein Opa schon seit 5 Jahren Hunde Hält bin ich kein Anfänger und weiß das man Gassi gehen muss. Ich bin 13 Ajhre :) Habe 2 Meerschweinchen hatten Katzen ;) Also auch kein Tieranfänger :) In unserer Nähe ist eine Hundeschule. Wir wohnen nicht in der STadt eher auf dem Land. Nicht weit weg gibt es einen Wald, der sehr groß ist, mit einer großen Wiese. Denke vom Auslauf müsste es passen ;)

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Off-Topic
Wie lastet dein Opa den Border aus?

Turtle28

Turtle28

Reaktionen
0
und wioe meinst du das mit dem allein sein beim welpen??? BC ist natürlich ganz schön krass^^ habt ihr euch mal was mit der rasse überlegt? :)

M

Meerisss

Reaktionen
0
haus am wald eeewiges gassi gehen ;)
erziehung ohne ende ;)
da er sssssssssssssso viel zeit hat. sie hat schon mal welpen bekommen *-*

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Gassi gehen reicht nem Border nicht, den muss man auslasten mit Kopfarbeit, Hundesport etc.
Und Welpen dazu sag ich jetzt mal besser nix -.- .
Und euch würde ich auch klar vom BC abraten, vorallem wenn ihr denkt Spazierengehen reicht :S

Sorry falls das total unhöflich klingt, aber BC brauchen die Beschäftigung, leider sind die zurzeit Modehunde wie die Aussies und werden deshalb so oft abgegeben, weil man sie nur als 'Familienhund' hält.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich glaube es gibt kein Hund der nur mit Gassi gehen glücklich wird.
Wenn man einen Hund artgerecht halten will, muss man mit ihm arbeiten.
Egal ob BC, Dackel oder Retriever.

LG

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Und ich denke auch die freuen sich über Kopfarbeit ;)

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wir wollen uns einen Hund anschaffen