Mäuse in TB verfrachten, nur wie?!

Diskutiere Mäuse in TB verfrachten, nur wie?! im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Huhu. ;) Heute ist es ja so weit, die Rennerchen ziehen um.:( Bloß habe ich nun folgendes Problem. Ich bekomme nicht alle firstdrei gleichzeitig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Huhu. ;)

Heute ist es ja so weit, die Rennerchen ziehen um.:(

Bloß habe ich nun folgendes Problem.
Ich bekomme nicht alle
drei gleichzeitig in die
Transportbox.
An sich ist es kein Problem, eine Maus dort hineinzukriegen.
Das Problem ist - dass sie dort nicht bleiben - verständlich, ist
auch nicht sonderlich interessant - und während ich dann versuche
die zweite Maus hineinzulocken, ist die erste schon wieder draußen.:roll:

Selbst Futter in der TB hält sie nicht davon ab, wieder rauszuhüpfen.

Habt ihr Tipps für mich? ;)

Grüße
Piraja
 
29.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Daisy&Crystal

Daisy&Crystal

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
369
Reaktionen
0
Ich denke, du willst, dass die Mäuse freiwillig in die TB gehen?
Da wird es eher schwer sein, dass alle drei gleichzeitig drinbleiben.
Wenn du sie aber nicht mit der Hand hochheben willst, kannst du auch SBK oder so in eine Tasse tun und die Maus damit hochheben und in die TB setzen (da musst du die TB halt zwischendrin zumachen ;) ), und kannst so die Mäuse nacheinander in die TB tun.
Ich persönlich greif die Mäuse immer von vorne/seitlich, aber meine Tante benutzt, wenn sie auf die Mäuse aufpasst, immer das Bonbonglas zum Fangen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Mäuse-Taxi :)

Hast du eine längere Papprolle? Dann leg die rein und wenn eine drin ist, dann verfrachte sie in die Box. Dann die Rolle wieder reinlegen und die nächste in die Box. Usw. den Deckel nach jeder zu klappen.

So hat das immer bei meinen funktioniert.

Eine Tasse halte ich nicht für Ideal, da können sie viel zu schnell raushüpfen.
 
Daisy&Crystal

Daisy&Crystal

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
369
Reaktionen
0
Das mit der Papprolle hatte ich nicht erwähnt, denn Perser passen nicht wirklich in Klopapier/Küchenpapierrollen, oder? ^^

Hand über die Tasse, und so lang ist der weg ja nicht...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Es gibt ja auch größere Papprollen.
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Mäuse-Taxi :)

Hast du eine längere Papprolle? Dann leg die rein und wenn eine drin ist,
dann verfrachte sie in die Box. Dann die Rolle wieder reinlegen und die nächste in die Box. Usw. den Deckel nach jeder zu klappen.
So hat das immer bei meinen funktioniert.
Suuper danke. ;)
So hats funktioniert, mit einer Röhre. :)


-Therad kann geschlossen werden-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse in TB verfrachten, nur wie?!

Mäuse in TB verfrachten, nur wie?! - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Maus hat "Ekelanfall"

    Maus hat "Ekelanfall": Hallo ihr Lieben, ab und zu verirren sich mal Insekten in unsere Wohnung. Genauer gesagt: Fliegen und ein Grashüpfer. Wenn sie nicht freiwillig...
  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • Ordentliche Maus

    Ordentliche Maus: Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr das schon mal erlebt, dass eine Maus ihr Futter wieder aufräumt, wenn sie es im Moment nicht mehr braucht...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?

    Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?: Hi! Zugegeben rede ich viel mit meinen Mäusen - nichts sinnvolles, aber es hat sich so eingebürgert, dass ich sie stets anspreche, wenn ich sie...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen? - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Maus hat "Ekelanfall"

    Maus hat "Ekelanfall": Hallo ihr Lieben, ab und zu verirren sich mal Insekten in unsere Wohnung. Genauer gesagt: Fliegen und ein Grashüpfer. Wenn sie nicht freiwillig...
  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • Ordentliche Maus

    Ordentliche Maus: Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr das schon mal erlebt, dass eine Maus ihr Futter wieder aufräumt, wenn sie es im Moment nicht mehr braucht...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?

    Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?: Hi! Zugegeben rede ich viel mit meinen Mäusen - nichts sinnvolles, aber es hat sich so eingebürgert, dass ich sie stets anspreche, wenn ich sie...