Frage zum Clickertraining mit Kitten.

Diskutiere Frage zum Clickertraining mit Kitten. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen liebe Foris, ich habe mal eine Frage zum Clickertraining mit Kitten. Ich habe meine Kitten letzten Samstag bekommen, bald sind sie 13...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jelly93

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallöchen liebe Foris,
ich habe mal eine Frage zum Clickertraining mit Kitten.
Ich habe meine Kitten letzten Samstag bekommen, bald sind sie 13 Wochen alt.
Da ich gerne mit den Beiden
clickern würde, stellt sich mir Frage, wann ich damit anfangen soll, ob es gewisses Alter gibt in dem Kitten sein müssen um die Clickermethode zu verstehen?
Ich hatte vor zu warten bis die Kleinen sich gut bei uns eingelebt haben, was eigt. jetzt schon der Fall ist, nur können sich die beiden noch nicht allzu lang auf eine Sache konzentrieren, sie sind sehr schnell abgelenkt.
Und eine Frage zu Katzenleckerlies habe ich noch:
Welche Lecker füttert ihr euren Katzen, was mögen sie total gern?

Liebe Güße Jelly. :039:
 
29.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zum Clickertraining mit Kitten. . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Mein Kater bekommt Trockenfutter als Leckerli.
Also mit 13 Wochen kannst du durchaus schon mit der Konditionierung anfangen.
Also click und dann Leckerli.
 
J

Jelly93

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!
Sollte ich das dann mit beiden zusammen machen oder lieber einzeln?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry für den DP, aber ich hätte noch 'n Paar fragen, was meine Kitten angeht , jedoch nichts mit dem Clickern zu tun hat.
Da ich keinen 2. Thread öffnen wollte schreibe ich es einfach mal hier mit rein.
Mein eines Kitten, Sky, scheint mir ein bisschen dick zu sein, er hat 'nen kleinen Speckbauch.
Wie viel darf ein Kitten von ca. 13 Wochen wiegen ohne zu dick zu sein?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Katze erst dann zu dick sein soll, wenn man die Wirbel nicht fühlen kann. Bei Sky fühl ich zwar, aber nur leicht.
Sky frisst Brendon immer viel weg, so dass ich ich Brendon hinterher noch was gebe, wenn Sky nicht mehr da ist.
Soll ich die beiden seperat füttern?
Und meine letzte Frage ist, wie viel ein Kitten fressen darf.
Ich meine mal gehört zu haben, dass Kitten eigt. so viel Essen dürfen wie soe wollen, da sie noch im Wachstum ist, stimmt da?

Liebe Grüße, Jelly.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Na ja, die Frage zum Clickern kannst du dir im Prinzip selbst beantworten.
Woher soll die eine Katze wissen, dass sie nicht gemeint ist, wenn es clickt.
Am besten sind sogar wohl zwei verschiedene Clicker.
 
J

Jelly93

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Das mit den zwei Cklickern finde ich eine gute Idee, aber meinst du echt würden das raushören?
Werde Montag in die Zoohandlung fahren und mir einen 2. Clicker besorgen, um das mal auszuprobrieren.
Danke für den Tipp!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zum Clickertraining mit Kitten.

Frage zum Clickertraining mit Kitten. - Ähnliche Themen

  • Unfälle mit Tieren - Fragen und Gesetze

    Unfälle mit Tieren - Fragen und Gesetze: Aus aktuellem Anlass verfasse ich mal wieder einen Beitrag. Da Heute "unser" Kater überfahren wurde (Kater vom Nachbarn ums genau zu sagen) habe...
  • Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte

    Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte: Huhu, ich dachte ich bringe mal eine kleine Gedankenspielerei. ;) Stellt euch vor, die Regierung hätte genug Geld und möchte, um das Katzenelend...
  • Mal eine Frage zu diesem Chip

    Mal eine Frage zu diesem Chip: Was ist eigentlich auf diesem Chip alles gespeichert? Kenne mich damit gar nicht aus. LG
  • Mal ne Frage :)

    Mal ne Frage :): Huhu, ich wusste nicht, wie ich das Thema nennen soll. Und zwar läuft hier seit einiger Zeit eine schwarz-weiße Katze rum, ich denke auch, dass...
  • Frage zu Fellfarbe einer Katze

    Frage zu Fellfarbe einer Katze: Hi, mein Mann hat über die Feiertage seine Eltern und Geschwister besucht. Seine Schwester hat eine junge Katze, die wohl eine sehr seltene...
  • Ähnliche Themen
  • Unfälle mit Tieren - Fragen und Gesetze

    Unfälle mit Tieren - Fragen und Gesetze: Aus aktuellem Anlass verfasse ich mal wieder einen Beitrag. Da Heute "unser" Kater überfahren wurde (Kater vom Nachbarn ums genau zu sagen) habe...
  • Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte

    Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte: Huhu, ich dachte ich bringe mal eine kleine Gedankenspielerei. ;) Stellt euch vor, die Regierung hätte genug Geld und möchte, um das Katzenelend...
  • Mal eine Frage zu diesem Chip

    Mal eine Frage zu diesem Chip: Was ist eigentlich auf diesem Chip alles gespeichert? Kenne mich damit gar nicht aus. LG
  • Mal ne Frage :)

    Mal ne Frage :): Huhu, ich wusste nicht, wie ich das Thema nennen soll. Und zwar läuft hier seit einiger Zeit eine schwarz-weiße Katze rum, ich denke auch, dass...
  • Frage zu Fellfarbe einer Katze

    Frage zu Fellfarbe einer Katze: Hi, mein Mann hat über die Feiertage seine Eltern und Geschwister besucht. Seine Schwester hat eine junge Katze, die wohl eine sehr seltene...