Zooplus - Lieferart?

Diskutiere Zooplus - Lieferart? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, ich wüsste gern mal, von wem ihr eure Zoopluspakete schicken lasst. Versandarten gibt es bei Zooplus ja: GLS, DHL & DPD. Wir haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Huhu,

ich wüsste gern mal, von wem ihr eure Zoopluspakete schicken lasst.

Versandarten gibt es bei Zooplus ja: GLS, DHL & DPD.

Wir haben bisher meistens von
DHL ausgewählt, aber heute ist die Lieferung total kaputt angekommen (also der Karton, die Sachen hab ich mir noch nicht angeguckt, sind aber Sachen die nicht kaputt gehen können) und der Postmensch ist auch nicht besonders gut mit den Paketen umgegangen.

Zwischendrin haben wir mal GLS ausprobiert, die klingeln und rennen nach ner Sekunde zum Nachbarn um es abzugeben.

Hat sich jemand schon mal von DPD beliefern lassen?
Was ist bei denen, wenn man nicht zu Hause ist?

LG

29.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zooplus - Lieferart? . Dort wird jeder fündig!
Belchen

Belchen

Reaktionen
0
Ich lasse mir die Sachen immer von DHL schicken, weil das bei den anderen Anbietern immer so eine Rennerei ist, um sich die verpassten Pakete abzuholen, wenn mal kein Nachbar so nett ist... für DPD muss ich elf Kilometer fahren... sehe ich nicht so ganz ein ;) Mit GLS habe ich so gar keine Erfahrungen..

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Ich nehme auch immer DHL ;)

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den Lieferung,bis jetzt nichts beschädigt gewesen.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Wir lassen immer von DPD liefern - aber allein aus dem Grund, dass der Postbote von denen sehr "speziell" ist (redet gern und viel -.-) und wir ihn gern mit extrem schweren Paketen ärgern :D Letztens hatte ich (nicht bei Zooplus bestellt) 30kg Hundefutter in den Keller tragen lassen ;)

Bevor es die DPD-Option da gab, hatten wir immer GLS, keine Ahnung warum - war wohl voreingestellt:roll:

Ich kann mich auf jeden Fall bei allen drei Lieferdiensten nicht beklagen. Wenn dein Paket kaputt angekommen ist, kannst du dich an DHL oder Zooplus wenden. Händler müssen (wenn ich mich recht entsinne) verlorene oder beschädigte Ware ersetzen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Die Ware ist nicht beschädigt, allerdings war das auch nur Streu und Futter, Zubehör wäre wohl nicht so heil angekommen.

Ich glaube, ich probiere mal DPD aus oder bestelle nur noch so, dass es Samstags ankommt, dann kann mein Vater unserem Postboten helfen. :lol:

LaLoba

LaLoba

Reaktionen
0
Ich habe meine Pakete schon von allen drei Lieferanten bekommen und es gab nie probleme.

Schnitzi

Schnitzi

Reaktionen
0
Off-Topic
Naja, ich muss mal ganz kurz eine Lanze für die Postboten brechen. stellt Euch mal vor wie viele Menschen viel Tierfutter, Streu, Zubehör und Möbelstücke o.ä. schweres bestellen und dann erwarten, dass der Postmann oder die Postfrau alles immer schön in den keller, in den 2., 3., 4. ... Stock bringt. Das ist anstrengend und auch nicht immer machbar...
Ich wohne unterm Dach und ich helfe dem Postmenschen immer oder komme entgegen, wenn er/sie schonmal losprescht nachdem ich den Summer betätigt habe... Finde ich, gehört zum zwischenmenschlichen Umgang.

GLS (oder auch Hermes) versuche ich hier so gut es geht zu meiden. GLS wirft bei uns nichtmal einen Zettel ein, behauptet das Gegenteil und wir wissen nichtmal, dass wir was abholen solle und wo :roll:
Hermes ist hier einfach nur unfreundlich und das nervt mich, weil ich auch immer freundlich bin und ein "Guten Tag" o.ä. ist echt nicht zu viel verlangt.
DPD oder DHL sind hier echt o.k. Die sind fast alle freundlich und warten auch mal etwas bevor sie bei den Nachbar sturmläuten ;)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
Schnitzi, unserer bietet es ja immer noch an, ob er es rein tragen soll. Wieso dann nicht? Und einer von den dreien muss es ja eh bringen, wieso dann nicht der "nette" ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Bei uns muss der Postbote die Pakete lediglich vom Tor zur Treppe fahren (der hat ja so einen kleinen Wagen). Treppe hoch und in den Keller machen wir selbst.
Ist ja wohl machbar, die Pakete auf 20 Metern (geradeaus) ganz zu lassen...

Hermes ist bei uns super Nett, da der aber mit seinem Privatauto fährt, sind größere Pakete nicht wirklich machbar :)

Schnitzi

Schnitzi

Reaktionen
0
Off-Topic
War auch nicht speziell auf dich gemünzt Collie. Ich kann ja bei Euch nicht zuschauen und deshalb die Situation niemals beurteilen...
Ich wollte das nur mal erwaähnen, da das oftmals in der Wahrnehmung so unetrgeht.
Wenn er es anbietet und es ihm keine Probleme macht, dann ist das auch für mich vollkommen i.O. Nur bei uns sind die meisten echt froh, wenn ich ihnen entgegenkomme und/oder helfe, da wir im 3., bald im 4., Stock wohnen. Da sind z.B. 10kg Hanfeinstreu schon ein Ding...

Ich finde der Postmensch/Liefermensch sollte grundsätzlich das paket ganz lassen. Alles andere kann mal als Missgeschick passieren, aber das kann man doch auch erwähnen und erklären wie es für den Kunden weitergeht, wenn die Ware beschädigt ist. Gehört doch auch zum zwischenmenschlichen Umgang, für mich zumindest...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zooplus - Lieferart?

Zooplus - Lieferart? - Ähnliche Themen

• Zooplus - schon wieder kaputtes Paket...

Zooplus - schon wieder kaputtes Paket...: Hallo, also bis vor kurzem war ich mit Zooplus zufrieden. Das vorletzte Paket kam schon sehr kaputt an, aber die Streu usw. waren noch ok...
  • Weihnachtsmarkt bei Zooplus

Weihnachtsmarkt bei Zooplus: da gibt es ja einiges an knabberzeugs (Adventskalender, Bratapfel etc)und so für Kleintiere, was davon ist den empfehlenswert oder kann man bei...
  • Weihnachtsmarkt bei Zooplus - Ähnliche Themen

• Zooplus - schon wieder kaputtes Paket...

Zooplus - schon wieder kaputtes Paket...: Hallo, also bis vor kurzem war ich mit Zooplus zufrieden. Das vorletzte Paket kam schon sehr kaputt an, aber die Streu usw. waren noch ok...
  • Weihnachtsmarkt bei Zooplus

Weihnachtsmarkt bei Zooplus: da gibt es ja einiges an knabberzeugs (Adventskalender, Bratapfel etc)und so für Kleintiere, was davon ist den empfehlenswert oder kann man bei...