Wunde

Diskutiere Wunde im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr :) also meine Schwester ist gerade mit ihrem Kaninchen zu Besuch und mir ist aufgefallen, dass Bonny an ihren Hinterfüßen offene Wunden...
Y

youchin94

Reaktionen
0
Hallo ihr :)
also meine Schwester ist gerade mit ihrem Kaninchen zu Besuch und mir ist aufgefallen, dass Bonny an ihren Hinterfüßen offene Wunden hat.
Ich hab dann mit meiner Schwester geredet und sie hat gemeint, dass sie schon beim Tierarzt war und das es kein Pilzbefall ist.
Sie hat auch schon Penatencreme draufgemacht, aber die Schürfwunden gehen einfach nicht weg. Da wir selber auch 2 Kaninchen zuhause haben und die das nicht haben wollten wir mal fragen was das seine könnte und was man noch machen könnte?
Vielleicht wisst ihr ja etwas :)
Danke schonmal jetzt :)

29.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hallo,
das hört sich ein wenig nach wunden Läufen an. Ich würde da auch nicht unbedingt Penatencreme nehmen, vor allem nicht wenn es schon Verletzungen gibt. Ich würde bei intakter Haut auch eher etwas Vaseline nehmen und die sollte nicht abgeschleckt werden.

Wunde Läufe entstehen oft durch falschen Untergrund, wenn das Tier übergewichtig ist oder es sind Liegeschwielen durch zu wenig Platz. Rex-Kaninchen sollen auch dazu neigen.

Hier kannst du ein wenig nachlesen:

http://www.diebrain.de/k-lauf.html

LG
Brigitte

Thema:

Wunde

Wunde - Ähnliche Themen

• Wunde Ohrenspitzen beim Widderbunny

Wunde Ohrenspitzen beim Widderbunny: Hallo liebe Community, wir haben ein kleines Problem mit unserem Yuki. :? Yuki hat ja verkürzte Sehnen, weshalb er eine ungünstige Ganghaltung...
  • Wundes/kahles Näschen bei meiner albino z.-widderchen

Wundes/kahles Näschen bei meiner albino z.-widderchen: Mein albino hat eine kahle/ wunde nase kann es sein das es ein sonnenbrand ist? was kann ich dagegen tun? EDIT (automatische...
  • Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen

Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen: Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat. Meine kleine reinigt ihren Popo nicht mehr so gründlich wie sie das zu Anfang getan hat. Sie ist...
  • Wunde am Rücken :( von Kratzen? Foto

Wunde am Rücken :( von Kratzen? Foto: hallo, hab gerade bei Tosun gemerkt, dass er eine komische Stelle am Rücken hat, so etwas hart und kratzig, dachte erst an eine Verfilzung...
  • Hase beißt sich Wund

Hase beißt sich Wund: Halli Hallo, Bis vor einiger Zeit hatte ich vier Männliche Hasen zusammen in einem großen Stall, eines tages bemerkte ich das einer davon gröbere...
  • Hase beißt sich Wund - Ähnliche Themen

• Wunde Ohrenspitzen beim Widderbunny

Wunde Ohrenspitzen beim Widderbunny: Hallo liebe Community, wir haben ein kleines Problem mit unserem Yuki. :? Yuki hat ja verkürzte Sehnen, weshalb er eine ungünstige Ganghaltung...
  • Wundes/kahles Näschen bei meiner albino z.-widderchen

Wundes/kahles Näschen bei meiner albino z.-widderchen: Mein albino hat eine kahle/ wunde nase kann es sein das es ein sonnenbrand ist? was kann ich dagegen tun? EDIT (automatische...
  • Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen

Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen: Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat. Meine kleine reinigt ihren Popo nicht mehr so gründlich wie sie das zu Anfang getan hat. Sie ist...
  • Wunde am Rücken :( von Kratzen? Foto

Wunde am Rücken :( von Kratzen? Foto: hallo, hab gerade bei Tosun gemerkt, dass er eine komische Stelle am Rücken hat, so etwas hart und kratzig, dachte erst an eine Verfilzung...
  • Hase beißt sich Wund

Hase beißt sich Wund: Halli Hallo, Bis vor einiger Zeit hatte ich vier Männliche Hasen zusammen in einem großen Stall, eines tages bemerkte ich das einer davon gröbere...