Granatapet Trockenfutter Konsistenz und mehr

Diskutiere Granatapet Trockenfutter Konsistenz und mehr im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes Forum. Ich hätte folgende Fragen zum Granatapet Trockenfutter: Wie geruchsintensiv ist es auf einer Skala von 1 (riecht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mickey48

Mickey48

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum.

Ich hätte folgende Fragen zum Granatapet Trockenfutter:

1. Wie geruchsintensiv ist es auf einer Skala von 1 (riecht
    garnicht) bis 10 (reicht zum "high" werden)?
  2. Ist der Geruch eher angenehm (1) oder eher unangenehm (10)?
  3. Wie fest sind die Kroketten auf einer Skala von 1 (a la Eishockeypuck) bis 10 (ca. Frolic)?
  4. Wie sind die ungefähren Maße der Kroketten so Länge (a) mal Höhe (b) mal Tiefe (c) (Siehe Skizze)?
geometrie_quader.jpg
( Quelle: http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/geometrie-volumen-oberflaeche-fass-kugel.html )

Dankeschön!:039:

29.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
nudl

nudl

Reaktionen
0
  1. Wie geruchsintensiv ist es auf einer Skala von 1 (riecht garnicht) bis 10 (reicht zum "high" werden)?
    5 also lecker ist anders, aber man kann es sehr gut aushalten ;)
    5 Hundefutter eben. Die Hundis findens angenehm
  3. Wie fest sind die Kroketten auf einer Skala von 1 (a la Eishockeypuck) bis 10 (ca. Frolic)?
    2 es ist ein Extruderfutter also sehr hart. Frolic ist halbfeucht also weich, kaltgepresste futter sind eher bröselig
  4. Wie sind die ungefähren Maße der Kroketten so Länge (a) mal Höhe (b) mal Tiefe (c) (Siehe Skizze)?
    kommt auf die sorte an. Ich füttere das mini. das sind ungefähr erbsengroße kugeln

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
  1. Wie geruchsintensiv ist es auf einer Skala von 1 (riecht garnicht) bis 10 (reicht zum "high" werden)?
1. Ich würde eine 6 geben. Man riecht es, aber es ist nicht wirklich penetrant. Es riecht bedeutend mehr als manche Discounterfutter, aber nicht so intensiv die bspw. Platinum
2. Klare 1. Ich find den Geruch wirklich sehr angenehm. Es riecht gut nach Hundefutter ;) und ich mag den Hundefuttergeruch sehr gern.
3. Sagen wir mal eine 5-6. Es ist eben ein Extruderfutter. Nicht so hart wie Wolfsblut meiner Meinung nach, aber weich ist auch anders.
4. Die "normalen" Sorten (nicht das Mini) haben so ca. Fingernagelgroße Stückchen. Die Kroketten sind quadratisch - vielleicht 8x8mm (?)

Mickey48

Mickey48

Reaktionen
0
Wie sind die ungefähren Maße der Kroketten so Länge (a) mal Höhe (b) mal Tiefe (c) (Siehe Skizze)?
kommt auf die sorte an. Ich füttere das mini. das sind ungefähr erbsengroße kugeln
@nudl
[SCHILD]Dankeschön!:)[/SCHILD]

Wüsste Jemand zufällig die Maße der Sorte "Granatapet pur" (siehe Bild)?
343805791_188703.jpg
( Quelle: http://hunde.granatapet.de/content.aspx?ArticleID=6e0cd65f-cffc-4c95-9471-d7851075be47&ObjectID=7007373c-09dd-48b3-9b68-e6e18a20fffb )

Edit: Oops! zu langsam gewesen! Danke Collie!

nudl

nudl

Reaktionen
0
Off-Topic
ich würde dir zu "vital" raten. das ist mit "mini" das einzige mit >40% Fleischanteil in der Trockenmasse.

Ich weiß es nicht, aber schreib denen doch einfach eine email. Granatapet ist so ziemlich der netteste Hersteller, den ich bisher kontaktiert habe (und das waren viele^^). Die antworten wirklich sofort und sind sehr hilfsbereit.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
ich würde dir zu "vital" raten. das ist mit "mini" das einzige mit >40% Fleischanteil in der Trockenmasse.

Ich weiß es nicht, aber schreib denen doch einfach eine email. Granatapet ist so ziemlich der netteste Hersteller, den ich bisher kontaktiert habe (und das waren viele^^). Die antworten wirklich sofort und sind sehr hilfsbereit.
Das kann ich absolut bestätigen :D

Wobei man eben auf die Statur und die Aktivität des Hundes achten sollte. Meinem wäre das Vital ganz und gar nicht bekommen :D

Mickey48

Mickey48

Reaktionen
0
Das kann ich absolut bestätigen :D

Wobei man eben auf die Statur und die Aktivität des Hundes achten sollte. Meinem wäre das Vital ganz und gar nicht bekommen :D
Stimmt, da "Vital" auch als Futter für Sporthunde und säugende Hündinnen, sprich Hunde mit hohem Energieverbrauch, angeboten wird, könnte es sich als "etwas zu nahrhaft" *hüstel* für unsere Hunde herausstellen.:eusa_shhh:
Da wir auch Nassfutter füttern möchten, sollten die 5% fehlendes Fleisch in der Rezeptur von "pur" auch kein Drama sein.;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Granatapet Trockenfutter Konsistenz und mehr

Granatapet Trockenfutter Konsistenz und mehr - Ähnliche Themen

• Trockenfutter für Labrador

Trockenfutter für Labrador: Liebe Leute, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe einen 10 jährigen Labrador, welcher bis jetzt mit Platinum Huhn gefüttert wurde. Das Futter...
  • Trockenfutter für Großen Schweizer Sennenhund

Trockenfutter für Großen Schweizer Sennenhund: Hi, Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem hochwertigen Trockenfutter für unseren Großen Schweizer Sennenhund. Er ist aktuell 5 1/2...
  • Konsistenz von Granatapet Nassfutter

Konsistenz von Granatapet Nassfutter: Hallo, Liebes Forum. Mich würde die Konsistenz der Nassfuttersorten von Granatapet interessieren. Ist das Futter eher eine Art "Sülzenzylinder"...
  • GranataPet Adult Mini?

GranataPet Adult Mini?: Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr von der neuen Sorte Adult Mini von GranataPet haltet. Also: Zusammensetzung: Kaninchenfleisch ( 43 %...
  • Firma granatapet

Firma granatapet: Ich bin in Sachen Hundefutter ein Laie... Jetzt habe ich diese Firma entdeckt: http://www.granatapet.de/ Kennt jemand diese Firma oder hat...
  • Firma granatapet - Ähnliche Themen

• Trockenfutter für Labrador

Trockenfutter für Labrador: Liebe Leute, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe einen 10 jährigen Labrador, welcher bis jetzt mit Platinum Huhn gefüttert wurde. Das Futter...
  • Trockenfutter für Großen Schweizer Sennenhund

Trockenfutter für Großen Schweizer Sennenhund: Hi, Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem hochwertigen Trockenfutter für unseren Großen Schweizer Sennenhund. Er ist aktuell 5 1/2...
  • Konsistenz von Granatapet Nassfutter

Konsistenz von Granatapet Nassfutter: Hallo, Liebes Forum. Mich würde die Konsistenz der Nassfuttersorten von Granatapet interessieren. Ist das Futter eher eine Art "Sülzenzylinder"...
  • GranataPet Adult Mini?

GranataPet Adult Mini?: Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr von der neuen Sorte Adult Mini von GranataPet haltet. Also: Zusammensetzung: Kaninchenfleisch ( 43 %...
  • Firma granatapet

Firma granatapet: Ich bin in Sachen Hundefutter ein Laie... Jetzt habe ich diese Firma entdeckt: http://www.granatapet.de/ Kennt jemand diese Firma oder hat...