Mache mir ein bisschen sorgen...

Diskutiere Mache mir ein bisschen sorgen... im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Also ich habe seit ca 1 1/2 Wochen einen neue Hamster Dame. Sie ist wirklich super süß und erstaunlich neugierig. Ich denke sie hat sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

denise.93

Registriert seit
29.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo :)
Also ich habe seit ca 1 1/2 Wochen einen neue Hamster Dame. Sie ist wirklich super süß und erstaunlich neugierig. Ich denke sie hat sich schon ganz gutu bei uns eingelebt. Dennoch mache ich mir nun ein bisschen sorgen
um die kleine...gestern ist sie mittags aufgewacht und hatte eine leicht blutige Nase, was nach dem putzen aber wieder wweg war. Und heute wurde sie wieder um die ähnliche Zeit wach und hatte erneut eine blutige Nase und zudem ha sie ihr linkes Auge erst nicht richtig aufbekommen und hat es später immer wieder zugekniffen.. :/

Nun weiß ich nicht was sie hat. Ich weiß das ihr Käfig viiiiiel zu klein ist, was sie mir auch lautstark zu spühren gibt (gitternagen :(). Bin aber auch schon auf der Suche nach einem anderen. Ausreden habe ich Sägespäne aus einer Schreinerei bekommen..denkt ihr es könnte daran liegen, denn die sind schon ein bisschen häter als normale Hamstersäne.

Freu mich schon auf eure antworten :)
 
29.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*_Hamsterchen_*

*_Hamsterchen_*

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
1.427
Reaktionen
0
Ich würd mal sagen so schnell wie möglich zum Tierarzt und her mit einem größerem Käfig !
Wie groß ist dein Käfig jetzt?

Hmm ich würde normales Hamsterstreu rein machen.. Sägespäne einer Schreinerei sind glaub ich um einiges härter als Kleintierstreu.. ich würde es wechseln !
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
DAs STreu von einer Schreinerei ist oft sehr sehr fein und auch sehr spitz (obwohl ich das im gekauften auch schon hatte)

Es kann sein das sie sich ne Entzündung zugezogen hat, auf alle Fälle heute noch zum TA, da es schon sehr hoch gehen muss, wenn sie das Auge schon zukneift.

Wenn du wusstest das dein Käfig zu klein ist, warum ahst du dann nicht erst einen größeren besorgt und dann den Hamster?
 
D

denise.93

Registriert seit
29.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also erstmal danke für die antworten..
Ich hatte mir schon einen neuen besorgt war mir aber nicht sicher ob der riecht,naja und nun merk ich es ja :(

Sie hatte ihr Auge ja zwischendurch immer wieder aufgemacht und ich dachte es käme, weil sie ein wenig verschlafen war..
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
WEnn da Blut ist und das immer wieder war, SOFORT zum TA.

Ein Forum ist kein TA und kann nur mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber keine Diagnose stellen.

Warst du beim TA?
 
D

denise.93

Registriert seit
29.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Nein war noch nicht beim TA, Aufgrund der Uhrzeit kann ich jetzt leider auch nicht mehr dahin.
Das Blut ist jetzt aber wieder weg ich denke es kam von den sägespänen.habe das Streu jetzt gewechselt.
Ihr Auge ist nun auch wieder offen.

Mal sehen wie es morgen aussieht, vielen dank für die Hilfe.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Es gibt Not-TA die haben die ganze Nacht offen udn auch Tierkliniken.

Man sollte bei sowas nie zu lange warten, gehe bitte morgen zu einen TA und komm bitte nicht mit der Ausrede, es ist ja Wochenendet.
Es haben ganz viele trotzdem Samstags und auch Sonntags geöffnet, einfach anrufen und dann weis man es.

Das Blut hatte sie ja nciht nur heute, sondern schon gestern, also hätte morgens der ersten Gang zum TA sein sollen und nicht immer warten,es könnte ja einfach weggehen :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mache mir ein bisschen sorgen...

Mache mir ein bisschen sorgen... - Ähnliche Themen

  • was mach ich mit dem Hamster während des Umzuges?

    was mach ich mit dem Hamster während des Umzuges?: Huhu =3 es ist folgendes, ich zieh in näherer Zeit aus meinem Elternhaus aus, zu meinem Freund und Sammael soll natürlich mit. nun stellt sich...
  • Was mach ich nur mit diesem Gehege?

    Was mach ich nur mit diesem Gehege?: Hi ihr! Ich möcht grad mal ein wenig jammern und laut nachdenken- vielleicht hat ja der ein oder andere eine Blitzidee für mich :mrgreen: Es geht...
  • Ähnliche Themen
  • was mach ich mit dem Hamster während des Umzuges?

    was mach ich mit dem Hamster während des Umzuges?: Huhu =3 es ist folgendes, ich zieh in näherer Zeit aus meinem Elternhaus aus, zu meinem Freund und Sammael soll natürlich mit. nun stellt sich...
  • Was mach ich nur mit diesem Gehege?

    Was mach ich nur mit diesem Gehege?: Hi ihr! Ich möcht grad mal ein wenig jammern und laut nachdenken- vielleicht hat ja der ein oder andere eine Blitzidee für mich :mrgreen: Es geht...