mein hamster knabert am kaefiggitter

Diskutiere mein hamster knabert am kaefiggitter im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster knabert firstab und zu am kaefiggitter was sol ich machen? ist das schlim?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sve

Reaktionen
0
mein hamster knabert
ab und zu am kaefiggitter
was sol ich machen?
ist das schlim?

29.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Wie groß ist denn sein Käfig? Hat er ein Laufrad, wenn ja, welchen Durchmesser?

Oft ist das ein Zeichen für zu wenig Platz.

S

sve

Reaktionen
0
mein kaefig ist dreistoeckig.

und das laufrad ca.17cm.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

min chafig isch nöd zchli er isch drüstöckig.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Dreistöckig ist relativ! Was sind die Maße?

Ist es ein Zwerg- oder Goldhamster? Das Rad ist zwar für beide arten zu klein, aber bei einem Zwerg wäre es noch akzeptabel. Mein Zwerg hat allerdings ein 27er Laufrad.

Edit:
min chafig isch nöd zchli er isch drüstöckig.
Geht auch in Deutsch?

S

sve

Reaktionen
0
mein hamster (weiblich,) meli machtes jeden abend seit ich sie habe, aber ich habe meli erst 4-tage.

akani

akani

Reaktionen
0
sve, wie sind die Maße des Käfigs?
Vermutlich ist er dem Hamster viel zu klein und er entwickelt deshalb diese Verhaltenstörung.

S

sve

Reaktionen
0
es ist ein goldhamster,es hatte keine groeseren laufraeder

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Schwitzerdeutsch redet hier keiner :D

Ich denke auch der KÄfig wird zu klein sein und dem Hammi ist jetzt schon nach nur wenigen TAgen langweilig.

Das Laufrad ist sowohl für ein Zwerg zu klein und erst recht für einen Goldi.

MIndesmaß Zwerg 20 cm und Goldi minimum 25 cm , grö´ßer ist immer besser

In dem RAd bekommt er Rückenschmezren und verkrümmungen

Online bekommt man gute und günstig z.b. http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/laufraeder/170208 oder http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/laufraeder/101012

Welche Maße hat denn nun der KÄfig?

S

sve

Reaktionen
0
der käfig ist 25cm breit,40cm lang und 53cm tief

habt ihr schon ferien

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Der Käfig ist viel zu klein. Du könntest ihm einen neuen kaufen mit den Mindestmaßen 100x50 oder ein (gebrauchtes) Aquarium mit den selben Maßen verwenden.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
der käfig ist 25cm breit,40cm lang und 53cm tief

Sorry, das ist kein Käfig, das ist ein Knast, den kann man allenfalls für den Transport nutzen.

Bitte besorge deinen Hammi eine größere Unterkunft, so wird sie nicht glücklich sein.

Hamster haben einen enormen Bewegungs- und Entdeckungsdrang, den möchten sie so gut es geht ausleben.

oft bekommt man auch undichte Aquas ganz günstig in Kleinanzeigen angeboten.

Guck doch da mal nach.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein hamster knabert am kaefiggitter

mein hamster knabert am kaefiggitter - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster knabert am Silikon

Hamster knabert am Silikon: Icch hab mal ne frage xD Meine Amy buddelt immer wenn ich ihr auslauf in meinem zimmer geb in den ecken und dann knabbert sie wie wild unten am...
  • Hamster knabert am Silikon - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster knabert am Silikon

Hamster knabert am Silikon: Icch hab mal ne frage xD Meine Amy buddelt immer wenn ich ihr auslauf in meinem zimmer geb in den ecken und dann knabbert sie wie wild unten am...