Odin einschläfern?

Diskutiere Odin einschläfern? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, ich brauch mal eure meinungen. ich wollte gerade den hamsterkäfig neu einrichten, und wie immer ist odin rausgekomm hab ihn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
996
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich brauch mal eure meinungen.
ich wollte gerade den hamsterkäfig neu einrichten,
und wie immer ist odin rausgekomm
hab ihn kurz auf die hand genommen und beibai feststellen müssen das sein ganzer bauch
hart ist viele große und kleinere beueln im körper zu ertasten,
ich glaube nicht an absezze (oder wie man das schreibt) da es zu viele sind und zu tief unter der haut, ich kann auch nicht sagen wielange die dort schon sind, da ich meinen hamster wie einen hamster leben lass uns ihn er kaum kontakt zu menschen hat, beim Ta war ich noch nicht,
wollt mal eure meinung wissen was ihr tunwürdet wenn es sich als tumore raustellt ich denke nicht das so viel operiert werden kann und da odin nun fast 4 jahre ist denk ich nicht das das sinn machen würde?

lg
 
29.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Ich würde wenn es sein Allgemeinzustand in dem hohen Alter erlaubt, zwar einen TA draufschauen lassen, damit er sagen kann was es ist. ABer solange es ihm weiterhin gut geht und er auch noch aktiv ist, würde ich ihn nicht erkösen.
Ebenso glaube ich, würde ich einen Hammi in einen so hohen Alter auch nciht operieren lassen.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
ich kann dir auch nur raten, mal einen Tierarzt draufschauen zu lassen, damit er sagen kann, wie es um deinen Hamster steht. Viele Ursachen für einen harten Bauch verursachen Schmerzen, in einem solchen Fall wäre es natürlich besser, ihn erlösen zu lassen. Dem Hamster merkt man es nicht immer an, dass es ihm nicht gutgeht, von daher sollte der Grund für die Verhärtung herausgefunden werden. Ist die Ursache harmlos oder hat er keine Schmerzen, dann kann er noch ein Weilchen bei dir bleiben. Einen fast vierjährigen Hamster würde ich wahrscheinlich nicht mehr operieren lassen, aber es kommt dabei auf seinen Allgemeinzustand an, manchmal lohnt sich eine OP.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Odin einschläfern?

Odin einschläfern? - Ähnliche Themen

  • Einschläfern lassen oder nicht?

    Einschläfern lassen oder nicht?: Hallo.. Da mein Zwerghamster einen Schlaganfall hatte und auch schon ziemlich alt ist (1 1/2 Jahre), denke ich darüber nach sie einschläfern zu...
  • Hamster einfach einschlafen lassen?

    Hamster einfach einschlafen lassen?: Hallo ihr Lieben, grade bin ich ein bisschen im Zwiespalt - meine uralte Hamsterdame Butters ist nun wirklich sehr, sehr alt und ihr Leben...
  • beim TA oder zu hause einschlafen lassen?

    beim TA oder zu hause einschlafen lassen?: hallo :085: meine kleine polly päppel ich bereits seit august. sie hatte zwei schlaganfälle und ist mittlerweile ca. 2 1/2 jahre alt. seit paar...
  • Müssen wir sie einschläfern lassen?

    Müssen wir sie einschläfern lassen?: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Goldhamster der fast 2 Jahre alt ist. Seit ca. 1 Woche ist die kleine nicht mehr die selbe. Sie atmet...
  • Hamster einschläfern lassen?

    Hamster einschläfern lassen?: Hey Ihr, hatte im Hamsternest schon nen Thread über mein Hammi eröffnet und wollte eigentlich nicht ins Thema Gesundheit, aber irgendwie brauche...
  • Hamster einschläfern lassen? - Ähnliche Themen

  • Einschläfern lassen oder nicht?

    Einschläfern lassen oder nicht?: Hallo.. Da mein Zwerghamster einen Schlaganfall hatte und auch schon ziemlich alt ist (1 1/2 Jahre), denke ich darüber nach sie einschläfern zu...
  • Hamster einfach einschlafen lassen?

    Hamster einfach einschlafen lassen?: Hallo ihr Lieben, grade bin ich ein bisschen im Zwiespalt - meine uralte Hamsterdame Butters ist nun wirklich sehr, sehr alt und ihr Leben...
  • beim TA oder zu hause einschlafen lassen?

    beim TA oder zu hause einschlafen lassen?: hallo :085: meine kleine polly päppel ich bereits seit august. sie hatte zwei schlaganfälle und ist mittlerweile ca. 2 1/2 jahre alt. seit paar...
  • Müssen wir sie einschläfern lassen?

    Müssen wir sie einschläfern lassen?: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Goldhamster der fast 2 Jahre alt ist. Seit ca. 1 Woche ist die kleine nicht mehr die selbe. Sie atmet...
  • Hamster einschläfern lassen?

    Hamster einschläfern lassen?: Hey Ihr, hatte im Hamsternest schon nen Thread über mein Hammi eröffnet und wollte eigentlich nicht ins Thema Gesundheit, aber irgendwie brauche...