Nackenstachler Geschlecht ?

Diskutiere Nackenstachler Geschlecht ? im Echsen Nachzucht Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo also ich habe mir vor 2 Monaten 2 Nackenstachler gekauft. Die Verkäuferin meinte zwar das das ein Päärchen wär aber seit ein paar Tagen...
L

Liska10

Registriert seit
29.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo also ich habe mir vor 2 Monaten 2 Nackenstachler gekauft. Die
Verkäuferin meinte zwar das das ein Päärchen wär aber seit ein paar
Tagen
beißt das Weibchen dem Männchen immer mal wieder in den Nacken und
es sieht dann so aus als ob sie sich paaren möchte ? Wieso macht sie
das ? Unten sind noch 2 Links auf denen sieht ihr die 2... Auf der 1.
Seite wär das Männchen und auf der 2. Seite das Weibchen. Könnt ihr mir
sagen ob das Geschlecht überhaupt stimmt ? .. ich hoffe ihr könnt mit
den Fotos etwas anfangen



http://imageshack.us/photo/my-images/833/56113118.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/838/unbenanntbao.png/
 
29.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hallo,

ich selbst habe keine Ahnung von Nackenstachlern und weiß nun auch nicht, ob hier überhaupt jemand welche hält oder bei der Geschlechtsbestimmung weiter helfen kann. Hier sind ja nicht gerade übermäßig viele Reptilienarten vertreten. Solltest du keine Antwort dazu bekommen, probiers mal in diesem Nackenstachler-Unterforum: Klick mich.

Liebe Grüße
Patricia
 
Padfoot

Padfoot

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Das zweite müsste ein Männchen sein, zumindest sehe ich sehr deutlich Hemipenistaschen am Schwanzansatz ;)
Ich glaube du hast ein Pärchen und hast die beiden verwechselt. Kann das sein?
 
Thema:

Nackenstachler Geschlecht ?