perfektes Laufrad

Diskutiere perfektes Laufrad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich würde gerne wissen, welches das perfekte firstund nicht zu überteuerte Laufrad für meinen Dsungi Herbert ist.... ´Welche schlechten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tatze1

Reaktionen
0
Ich würde gerne wissen, welches das perfekte
und nicht zu überteuerte Laufrad für meinen Dsungi Herbert ist.... ´Welche schlechten Erfahrungen habt ihr mit Laufrädern??? Danke für Antworten.. tatze1:D

29.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
A

Alexandraxyz

Reaktionen
0
Hallo Tatze!

Ich selbst habe für meinen Goldhamster ein Bogie Wheel (29 cm) von Karlie Wonderland aus Holz mit Kugellagerung. Es ist absolut leise und stabil. Durch das raue Holz nutzen sich auch die Krallen ab. Der einzige Nachteil ist, dass die Hamster manchmal reinpieseln. Das war bei mir aber nur am Anfang der Fall. Lackieren würde ich es trotzdem nicht. Es könnte theoretisch auch passieren, dass es angenagt wird. Für Zwerge gibt es das auch mit 20 cm Durchmesser. Ich hab meines bei Ebay ersteigert. Da kann man manchmal Schnäppchen machen. Auf jeden Fall sind die Räder dort billiger als in Zoohandlungen.

LG,
Alexandraxyz

s_susie

s_susie

Reaktionen
0
Hallo,

mein Batzen (Goldhamster) benutzt ein 30er Wodentwheel.
Damit bin ich sehr zufrieden , es ist leise, läuft leicht und ist gut zu reinigen.
Würde ich immer wieder kaufen.

Anhänge

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ich persönlich bin mit nen neuen Trixie am zufriedensten, sie laufen hier viel leiser als die WWs oder RWs.
Ich würde z.b. nie wieder ein WW kaufen, da die letzen neuen alle zurückgingen da sie einfach nur laut waren.

Die Holzräder sind auch super leise, da sie mit Kugellager laufen, da hört man nur die Pfoten mehr trappeln

Wie du siehst, ist das ganz unterschiedlich, jeder empfindet es anders :D

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ich würde auch nurnoch Laufräder kaufe die mit Kugellager laufen, sie sind einfach viel leiser

Ida-Lotta

Ida-Lotta

Reaktionen
0
Ich würde mir auch eher ein Laufrad mit Kugellager kaufen, wenn ich ein neues bräuchte. Idas RoboWheel ist zwar nicht arg laut, aber es rattert/schleift doch gerne mal, wenn Dreck an der Aufhängung (?) klebt.

Ein Holz/Korklaufrad würde ich aber sicherheitshalber mit Sabberlack streichen, wenn nicht sicher ist, ob der Hamster ein Laufradpinkler ist. Denn sonst ist so ein Laufrad schnell versaut und man ärgert sich.

Zum Saubermachen allerdings sind die Laufäder von rodipet zBsp 1a, da man das Laufband rausnehmen, abwaschen und notfalls auch austauschen kann. Das war am Anfang sehr von Vorteil, da sie da noch ins Laufrad gepinkelt hat.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Bei mir steht an oberster Stelle auch das Bogie Wheel (29 cm) von Karlie Wonderland aus Holz mit Kugellagerung. ;)
Das Rad läuft absolut leise, man hört ledeglich das Tippeln der Füßchen.

Allerdings solltest du dieses mit Sabberlack bestreichen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ich habe bei Emi (Campbell) ein 27er WW. Bin recht zufrieden, es wackelt nur etwas. Habs allerdings gebraucht gekauft und als ich das Problem entdeckt habe, hab ich Rodipet angeschrieben und die haben mir auch geholfen.

Meine Rennmäuse haben das 30er von Karlie. Ich hab meins Lackiert, muss es die Tage mal sauber machen, ob der Lack auch hilft (der Lack war etwas älter, deswegen muss ich es mal ausprobieren ^^).

Ich hatte bei meinen Rennern auch mal ein WW, aber das war zu schnell zernagt. Emi nagt ihres gar nicht an und meine Renner nagen ihr Holzlaufrad auch nicht an ;)

T

tatze1

Reaktionen
0
danke für die Antworten!!!;)
Aber eine Frage noch: Wie gross sollte der Durchschnitt für einen Dsungi mindestens haben????:?:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Soweit ich weiß min. 25 cm, also wäre das schon ein Wodent Wheel mit 27 cm Durchmesser. So eins hat meine Campbell-Dame.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Für einen Dsungi beträgt der Durchschnitt 20 cm, sollte der Zwerg mehr als 40 gr. wiegen, ist ein größeres besser, da diese dann auch breiter sind.

Meine Dsungaren hatten immer 20er Räder.

akani

akani

Reaktionen
0
Meine Campis haben ein 20er und ein 28er, in letzter Zweit wird aber das 28er mehr genutzt.
Es ist ein Trixie Kunststofflaufrad.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Größere Laufräder sind für den Rücken natürlich besser,
wenn das Laufrad allerdings zu schwer ist, und/oder der Hamster
zu leicht, kriegt er das nur mühselig bewegt. ;)

Im TH nehmen wir die Laufräder von Trixie, die sind ein ganz bisschen
günstiger. ;)

PS: Das Karlie Laufrad wird bei mir zum Schlafen und als Klo benutzt. :?

T

tatze1

Reaktionen
0
Vielen, vieln Dank für die Antworten... Ich habe mir grad ein Wodent Wheel mit 27cm Durchmesser und diese L´Etage passend dazu bestellt... Ich kann gar icht erwarten, dass mein Dsungi Herbert es endlich einweihen kann:D
Esther

Risko

Risko

Reaktionen
0
moin ihr lieben,

der perfekte Laufrad ist wenn es aus Holz ist 1.es amcht keine Geräusche 2. kann sich nicht verletzten 3.es ist besser halt

RKB

RKB

Reaktionen
0
Ich hatte am Anfang leider ein zu kleines :/
Als ich das wusste, hab ichs sofort ausgetauscht :) Der Durchmesser ist jetzt 20 cm. FÜr meinen Dsungi :)
Es ist rot. :D Ist nicht aus Holz. Ich habs vom Dehner gekauft. Ist auch leicht zu säubern.

T

!Tierfreund!

Reaktionen
0
Hallo,
unser zweiter Sohn hat nun einen Zwerghamster bekommen, in seinem Käfig (120x60) habe ich ein 28cm Laufrad von Zooplus eingebaut.
Ist das Rad evtl. zu groß für ein Zwerghamster? Beim laufen kommt er häufig aus dem tritt. Das Rad ist im Verhältnis zum Körpergewicht relativ schwer.

Haben Zwerg aber auch erst 2 Tage, wird er sich an das große Rad gewöhnen oder besser ein 20er Rad nehmen?

(wollte keinen extra Thread eröffnen, hoffe das ist OK hier)

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Wieviel wiegt er denn`? Wisst ihr das?

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Dann würde ich ein kleineres nehmen. Ab 20cm geht dann, wenn er allerdings zunimmt solltet ihr ihm wieder das Große geben(ab 40g)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

perfektes Laufrad

perfektes Laufrad - Ähnliche Themen

• Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad

Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad: Hallo Und zwar hängt meine Goldhamster Dame klecks nur noch in ihrem Laufrad. Sie hatt neun großen Käfig mit 2 Etagen klettern und sowohl budel...
  • Der perfekte Hamsterkäfig ?

Der perfekte Hamsterkäfig ?: Hallo ihr lieben :) bin ganz neu hier. Hab mich gestern angemeldet, weil ich einige Probleme mit meiner 3 Wochen alten Teddyhamsterdame Maya...
  • Käfig größe Perfekt, Gitterabstand riskant!

Käfig größe Perfekt, Gitterabstand riskant!: Hi habe mir wie schon angekündigt für meine kleine :D einene neuen Käfig bestellt bei amazon.de 100x55 ja jetzt ist er da und er ist perfekt...
  • Benötige Hilfe. Wollte fragen wie der perfekt eingerichtete Käfig für euch aussieht !

Benötige Hilfe. Wollte fragen wie der perfekt eingerichtete Käfig für euch aussieht !: Hallo Leute , ich möchte mir zu demnächst einen Hamster zu legen. Da ich den Käfig schon vorher einrichten möchte und bin mir aber noch nicht so...
  • Perfekte größe vom Käfig

Perfekte größe vom Käfig: hey Leute Ich wollte mal so fragen wie die perfekte größedes Käfigs für ein Teddyhamster ist.Denn ich habe meinen Hamster beobachtet und der...
  • Perfekte größe vom Käfig - Ähnliche Themen

• Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad

Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad: Hallo Und zwar hängt meine Goldhamster Dame klecks nur noch in ihrem Laufrad. Sie hatt neun großen Käfig mit 2 Etagen klettern und sowohl budel...
  • Der perfekte Hamsterkäfig ?

Der perfekte Hamsterkäfig ?: Hallo ihr lieben :) bin ganz neu hier. Hab mich gestern angemeldet, weil ich einige Probleme mit meiner 3 Wochen alten Teddyhamsterdame Maya...
  • Käfig größe Perfekt, Gitterabstand riskant!

Käfig größe Perfekt, Gitterabstand riskant!: Hi habe mir wie schon angekündigt für meine kleine :D einene neuen Käfig bestellt bei amazon.de 100x55 ja jetzt ist er da und er ist perfekt...
  • Benötige Hilfe. Wollte fragen wie der perfekt eingerichtete Käfig für euch aussieht !

Benötige Hilfe. Wollte fragen wie der perfekt eingerichtete Käfig für euch aussieht !: Hallo Leute , ich möchte mir zu demnächst einen Hamster zu legen. Da ich den Käfig schon vorher einrichten möchte und bin mir aber noch nicht so...
  • Perfekte größe vom Käfig

Perfekte größe vom Käfig: hey Leute Ich wollte mal so fragen wie die perfekte größedes Käfigs für ein Teddyhamster ist.Denn ich habe meinen Hamster beobachtet und der...