Hat jemand Rundreisenerfahrung?

Diskutiere Hat jemand Rundreisenerfahrung? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey! Ich überlege schon die ganze Zeit wie sowas wohl ist. Es wird ja immer firstwieder angeboten und beschrieben. Australienrundreise usw. Lohnt...
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hey!
Ich überlege schon die ganze Zeit wie sowas wohl ist.
Es wird ja immer
wieder angeboten und beschrieben.
Australienrundreise usw.
Lohnt sich das ?
Hat man denn genug Zeit um sich alles in Ruhe anzuschauen?
Ähnlich ist es auf Kreuzfahrten.
Langt der Landgang der verschiedenen Länder und Städte um alles zu sehen?
Hat jemand da vielleicht Erfahrung?

LG
 
29.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Tiger_09

Tiger_09

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
1.159
Reaktionen
0
Huhu,

wieso gestaltest du dir nicht deine eigene Rundreise? Dann bist du völlig unabhängig und kannst dir die Zeit nehmen, die du an den verschiedenen Orten nehmen willst.

Ich könnte mir niemals vorstellen, mich nach einem Plan X durch ein Land tuckern zu lassen.



Liebe Grüße
Leo
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
ich habe schon mehrere Rundreisen gemacht. Um ein Land kennenzulernen, sind diese Reisen durchaus geeignet. Man sieht die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und man muss sich um nichts mehr kümmern, da alles fertig organisiert ist. Meist hat man auch genug Zeit, sich alles anzuschauen. Die Hotels waren auch immer gut. Nur wenn man schon sehr konkrete Vorstellungen hat von dem, was man sehen möchte, würde ich eher eine selbstorganisierte Reise empfehlen..
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben damals alles selber organisiert. 3 Wochen Amerika!
Das war so genial!

Von London nach NY, dann nach LA, dann nach Las Vegas und zum Schluss Hawaii / Maui

Einfach genial. Aber das organisieren war der hammer... es hat uns einen Kleinwagen gekostet - aber es hat sich gelohnt!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Ich habe noch keine Erfahrung mit Rundreisen, kann also nur das berichten, was Freunde/Bekannte erzählt haben....
Und daraus folgere ich für mich, dass ich lieber selber eine Reise auf eigene Faust organisieren würde - so kann man besser entscheiden, was genau man denn gern sehen möchte und wie lange man sich an einem Ort aufhalten will - und man kann die Kosten kontrollieren.

Ein ehemaliger Arbeitskollege z. B. hat eine 6-Wochen-Neuseeland-Tour gebucht und meinte im Nachhinein, wenn er das auf eigene Faust organisiert hätte, hätte er bald die Hälfte des Geldes sparen können....

Letztendlich muss das aber wahrscheinlich jeder für sich entscheiden - bequem und ohne großen Aufwand, dafür vielleicht ein bisschen teurer - oder auf eigene Faust buchen und dafür unabhängiger sein ;)

LG, seven
 
Thema:

Hat jemand Rundreisenerfahrung?

Hat jemand Rundreisenerfahrung? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit E-Rollern?

    Hat jemand Erfahrung mit E-Rollern?: Huhu ihr Lieben:mrgreen: Ich würde mir gerne einen kleinen 50er-Roller zulegen. Da besonders die 2Takter atemberaubend duften und noch dazu eine...
  • Jemand bei "Xing" registriert?

    Jemand bei "Xing" registriert?: Wollte mal fragen wie dass so genau abläuft dort... hatte mich gestern vom Handy aus registriert und da sollste ja ein paar Sachen...
  • Garten Aufstellpool hat jemand Erfahrung damit?

    Garten Aufstellpool hat jemand Erfahrung damit?: Hi Leute Wir sind im Moment am überlegen ob wir uns so einen Aufstellpool für den Garten anschaffen sollen. Da dieses Thema für uns jedoch noch...
  • Kennt jemand den Kopi Luwak?

    Kennt jemand den Kopi Luwak?: Hallo an alle, von einer Freundin habe ich ein Kaffeegeschenk bekommen, die sogennante Kopibox (KLICK).Ich habe den Kaffee getrunken und fand ihn...
  • Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?

    Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?: Hallo! :) Ich, als Pflanzenunkundige habe überhaupt keine Ahnung. Wer weiß, wie diese Pflanze heißt?
  • Kennt jemand den Namen dieser Pflanze? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit E-Rollern?

    Hat jemand Erfahrung mit E-Rollern?: Huhu ihr Lieben:mrgreen: Ich würde mir gerne einen kleinen 50er-Roller zulegen. Da besonders die 2Takter atemberaubend duften und noch dazu eine...
  • Jemand bei "Xing" registriert?

    Jemand bei "Xing" registriert?: Wollte mal fragen wie dass so genau abläuft dort... hatte mich gestern vom Handy aus registriert und da sollste ja ein paar Sachen...
  • Garten Aufstellpool hat jemand Erfahrung damit?

    Garten Aufstellpool hat jemand Erfahrung damit?: Hi Leute Wir sind im Moment am überlegen ob wir uns so einen Aufstellpool für den Garten anschaffen sollen. Da dieses Thema für uns jedoch noch...
  • Kennt jemand den Kopi Luwak?

    Kennt jemand den Kopi Luwak?: Hallo an alle, von einer Freundin habe ich ein Kaffeegeschenk bekommen, die sogennante Kopibox (KLICK).Ich habe den Kaffee getrunken und fand ihn...
  • Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?

    Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?: Hallo! :) Ich, als Pflanzenunkundige habe überhaupt keine Ahnung. Wer weiß, wie diese Pflanze heißt?