sind tauben taub?

Diskutiere sind tauben taub? im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; hallo freunde, ich hab mal ne frage: sind tauben eigentlich - da das wort ja im namen steckt - taub? wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sind tauben taub? Beitrag #1
V

Vogelfreund2007

Guest
hallo freunde,

ich hab mal ne frage: sind tauben eigentlich - da das wort ja im namen steckt - taub?

wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir antwortet
liebe grüße
euer vogelfreund2007

A

Anzeige

Guest
  • sind tauben taub? Beitrag #2
M

Murx Pickwick

Punkte Reaktionen
0
Nein, Tauben sind nicht taub, Tauben hören sogar sehr gut :)

Das Wort taub stammt vom Wortstamm thumb ab. thumb hieß ursprünglich schüchtern, zurückhaltend.
Im Laufe der Zeit haben sich dann die Worte taub und dumm draus entwickelt ...

• sind tauben taub? Beitrag #3
Matimaus

Matimaus

Punkte Reaktionen
0
Nee, Tauben sind genauso wie andere Vögel nicht taub :mrgreen:

• sind tauben taub? Beitrag #4
Z

zima

Punkte Reaktionen
0
Stimmt hört sich so an als wären Tauben taubxD
Hört sich komisch loL

MfG
zima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sind tauben taub?

sind tauben taub? - Ähnliche Themen

Hallo ich bin neu: Hallo ich habe 2 fragen zum Thema Tauben 🕊 kann mir bitte jemand helfen ?
Hilfe - Tauben: Hallo zusammen ! Hoffe, ich finde hier vielleicht Tipps. Wie ich ja schon berichtet habe, habe ich im Frühjahr auf meinem Balkon verschiedene...
Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Meerschweinchen Geräusche komisch: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wollte euch mal nach Rat fragen. Eines meiner Meerschweinchen macht seit ein paar Stunden komische...
Welcher Name gefällt euch für ein Huskymädchen am besten?: Hallo ihr Alle! Mein Freund und ich sind soooo unentschlossen. Deshalb meine Frage an euch! Welcher Name gefällt euch für ein Huskymädchen am...
Oben