Hilfe

Diskutiere Hilfe im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, leider weiß ich nicht wie alt meine 2 renner sind. Ich selber habe sie 2 Jahre,wo ich sie firstbekamm waren sie schon ausgewachesen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hallo,
leider weiß ich nicht wie alt meine 2 renner sind.
Ich selber habe sie 2 Jahre,wo ich sie
bekamm waren sie schon ausgewachesen.

-Beide haben komisches Fell,sieht struppig aus,habe schon geschaut ob sie
irgendwelche milben oder so haben,die haben aber nichts.

-Und beide sind total dick geworden.

-Und gefressen haben die auch nicht gut.



Meine frage ist jetzt wie alt werden die?
Ich habe gehört nur 2-4 Jahre.
 
29.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Also meine Mongolen sind im Durchschnitt etwa 3-5 Jahre alt geworden,
eine hat es bis knapp 6 geschafft. ;)

Wie fütterst du denn?
Haben sie ein Sandbad?
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ich füttere die nomale körner mischund ausem zoo geschäft.
was anderes fressen die nicht.
habe schon so viel ausprobiert.

und die haben sogar 2 sandbäder,für jede maus eine schale:)
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
das renner wenn sie alt sind nicht mehr ganz so schönes fell haben, kann vorkommen und ist nicht allzutragisch. wenns aber wirklich struppig ist und sie nicht mehr richtig fressen, dann würde ich sie sehr genau im auge behalten. sind sie aktiv? hörst du irgendwelche atemgeräusche oder so? andere auffälligkeiten?

wegen den milben, ich weiss grad nicht ob man die alle von blossem auge erkennen kann *?* ich bin der meinung im zweifelsfall lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig...

was für futter aus dem zooladen hast du denn? gibt ja x verschiedene ;) frischfutter bekommen sie auch ab und zu?


renner werden meistens so zwischen 3 und 4 jahre alt.
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
so benehmen sie sich nomal.
atem gereusche höre ich keine.
ich nehme das futter von pitti und multifit,mische ich.
frisch futter fressen die nicht
 
nina 33

nina 33

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
1.434
Reaktionen
0
Rennmäuse werden ca. 3 bis 4 Jahre, bei guter Pflege und Abstammung auch bis zu 6 Jahren,ist das fell auch fettig?
Wen es struppig und fettig ist könnte es Parasittenbefall sein

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Rennmäuse werden ca. 3 bis 4 Jahre, bei guter Pflege und Abstammung auch bis zu 6 Jahren.istr das fell fettig?
wen es fettig und struppig ist könnte es Parasittenbefall sein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Rennmäuse werden ca. 3 bis 4 Jahre, bei guter Pflege und Abstammung auch bis zu 6 Jahren.wenn das fell struppig und fettig ist könnte es Parasittenbefahl sein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Rennmäuse werden ca. 3 bis 4 Jahre, bei guter Pflege und Abstammung auch bis zu 6 Jahren.Wenn es struppig und fettig ist könnte es Parasittenbefahl sein.
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ne es ist nicht Fettig nur struppig



dürfen die bananen?
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.043
Reaktionen
7
Bananen fressen meine immer gerne, aber Renner dürfen sie nur in kleinen Mengen haben, weil sie zu verstopfungen führen können.
lg
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
ok versuche mal ob sie banane fressen.

den apfel und so fressen die nicht
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.043
Reaktionen
7
Gemüse ist auch besser als Obst.
Probiers auch mal mit Gurke oder Möhre.

Es gibt aber auch Renner, die fressen gar kein Frischfutter.

lg
 
nina 33

nina 33

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
1.434
Reaktionen
0
bei obst ist zu viel fruchtzucker darin deswegen ist Gemüse besser
LG
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Wie verhalten sich deine Renner denn ansonsten, sind sie agil,
oder eher schlapp und träge?
Kann es sein dass die Drei Spannungen untereinander haben wegen Rangunklarheiten,
bzw. sie ansonsten gestresst oder Stress ausgesetzt sind?
Denn Stress kann auch zu struppigem Fell führen.

Hast du ihr Fell mal auf Untermieter durchsucht?
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
Im Fell ist nichts zu finden.
Die waren immer recht agil,jetzt habe ich aber gehört das es nomal ist wenn renner älter werden.
Eine die ich kenne hat auch renner und die sind auch schon was älter unbd die haben auch struppiges fell bekommen.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
behalt sie trotzdem gut im auge... auch wenn sie älter sind können sie natürlich krank werden, das darf man nicht vergessen. nicht dass du das struppige fell einfach als "normal weil alt" abtust und die maus wirklich etwas hat. das wäre dann ganz blöd. es kann eine alterserscheinung sein, muss aber nicht (nur!).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Renner ist krank

    Hilfe - Renner ist krank: Hallo, unserer 3jährigen Mongolische Wüstenrenmaus Jake geht es seit Tagen sehr schlecht. Sie hat Gleichgewichtsstörungen und kippt immer um. Seit...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

    Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Blutige Augen?! Hilfe!

    Blutige Augen?! Hilfe!: Hallo, ich schaffe es jetzt gleich nicht mehr zum Tierarzt, muss später gehen. Aber bitte schaut doch einmal eben drauf. Es sind beide Augen...
  • Hilfe meine Rennmaus zittert und sizt nur rumm!

    Hilfe meine Rennmaus zittert und sizt nur rumm!: Hallo, meine Rennmaus ist jetz knapp 5 Jahre alt und hat eigendlich immer viel gegessen und getrunken aber in letzter Zeit wurde es immer weniger...
  • rennmaus Atmet schwer :( Hilfe..

    rennmaus Atmet schwer :( Hilfe..: Meine Rennmaus atmet richtig schwer und frisst auch nicht mehr, Sie liegt nur und rückt ab und zu sehr unruhig ein stück nach vorne so dass sie...
  • rennmaus Atmet schwer :( Hilfe.. - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Renner ist krank

    Hilfe - Renner ist krank: Hallo, unserer 3jährigen Mongolische Wüstenrenmaus Jake geht es seit Tagen sehr schlecht. Sie hat Gleichgewichtsstörungen und kippt immer um. Seit...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

    Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Blutige Augen?! Hilfe!

    Blutige Augen?! Hilfe!: Hallo, ich schaffe es jetzt gleich nicht mehr zum Tierarzt, muss später gehen. Aber bitte schaut doch einmal eben drauf. Es sind beide Augen...
  • Hilfe meine Rennmaus zittert und sizt nur rumm!

    Hilfe meine Rennmaus zittert und sizt nur rumm!: Hallo, meine Rennmaus ist jetz knapp 5 Jahre alt und hat eigendlich immer viel gegessen und getrunken aber in letzter Zeit wurde es immer weniger...
  • rennmaus Atmet schwer :( Hilfe..

    rennmaus Atmet schwer :( Hilfe..: Meine Rennmaus atmet richtig schwer und frisst auch nicht mehr, Sie liegt nur und rückt ab und zu sehr unruhig ein stück nach vorne so dass sie...