Kann ich einfach ein Kaninchen dazu holen?

Diskutiere Kann ich einfach ein Kaninchen dazu holen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo.. :) Ich hatte vor einem Jahr einen Hasen, der hieß Moppel. Als ich umziehen musste gab ich ihn zum Aufpassen an eine Freundin, doch dann...
Angelouda

Angelouda

Reaktionen
0
Hallo.. :)
Ich hatte vor einem Jahr einen Hasen, der hieß Moppel. Als ich umziehen musste gab ich ihn zum Aufpassen an eine Freundin, doch dann erfuhr ich, dass er krank wurde und starb. ( wurde 6 Jahre alt )
Meine
Freundin hat mir dann zwei "neue" Hasen geschenkt, da Moppel gestorben war. Es waren zwei Weibchen (Krümel und Snow, Wurfgeschwister). Nach einigen Monaten stellte sich herraus, dass sie sich nicht verstehen. Snow hat Krümel immerwieder gebissen, so dass ich sie trennen musste. Vor kurzem habe ich dann Snow in ein SOS Nagerdorf in Groß Oesingen abgegeben, weil ich sie nicht länger getrennt (in Box und Käfig) halten konnte und sich keiner auf meine Anzeigen gemeldet hat.
Nun, frage ich euch, ob ich mir ein Männchen (natürlich kastriert) dazu holen kann, denn Krümel ist schon ein Jahr alt. Würden sich die beiden verstehen? Ich halte mein Kaninchen ungerne alleine. Sie hatte vorher nochnie Kontakt zu einem Männchen.

Liebe Grüße Sarah

29.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo Sarah und willkommen im Forum :)!
Schön, dass dein Kaninchen einen Partner bekommen soll! Ja, ein kastriertes Männchen wäre in deinem Fall sogar der Idealpartner. Wegen des Alters brauchst du dir keine Gedanken zu machen: Mit einem Jahr ist Krümel ja noch total jung! Gut wäre, wenn das Kaninchen ungefähr gleich alt wäre. Ich würde mal sagen, mehr als 3 Jahre älter sollte er nicht unbedingt sein.
Hast du schon eine Idee, woher du ihn holen könntest? Hast du dich in Sachen Vergesellschaftung schon eingelesen? Wenn nicht und auch zu allgemeinen Informationen lege ich dir die Seite diebrain ans Herz. Da gibt es ganz viele tolle Grundinformationen.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Da der Kastrat bei der Vergesellschaftung mindestens 16 Wochen alt sein muss, würde das natürlich noch ein ganzes Weilchen dauern, bis deine Kleine Gesellschaft bekäme... Wie kams denn bei deiner Freundin zu dem Nachwuchs?

Angelouda

Angelouda

Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht ob sie sofort neue Gesellschaft bräuchte, sie hat ja mit ihrer Schwester immer zusammen gelebt und jetzt alleine..

Ihr Wurf war geplant. Sind Teddy und Löwenkopf Mischlinge.

Thema:

Kann ich einfach ein Kaninchen dazu holen?

Kann ich einfach ein Kaninchen dazu holen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen einfach weg !?

Kaninchen einfach weg !?: Hallo , also ich hab ein Problem ... mein kleiner Gustav ,schon 2 Jahre alt und kastriert .ist weg ! Als ich gester in der Früh den Stall...
  • Finde einfach kein Mädel für Finch (alternative wären 2 Rammler)

Finde einfach kein Mädel für Finch (alternative wären 2 Rammler): Hi wie manche sicher wissen habe ich in letzter Zeit einen neuen Käfig für mein Löwenköpfchen gebaut, so nun sind wir seit längeren auf der...
  • Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...: Wie schon in einigen anderen Threads beschrieben gab es ja schon immer Stress bei meinen beiden Mädels Hanni und Nanni, weswegen ja auch vor knapp...
  • Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen???

Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen???: Hallöchen :040: Ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Meine Kaninchendame habe ich schon knapp 4 Jahre und sie lebte IMMER in der...
  • sie machen einfach alles! kaputt!

sie machen einfach alles! kaputt!: Sagt mal, kennt Ihr das, dass Ihr schonmal einfach furchtbar sauer auf Eure Pupser seid? Heute Morgen hab ich gesehen, dass die beiden wohl...
  • sie machen einfach alles! kaputt! - Ähnliche Themen

• Kaninchen einfach weg !?

Kaninchen einfach weg !?: Hallo , also ich hab ein Problem ... mein kleiner Gustav ,schon 2 Jahre alt und kastriert .ist weg ! Als ich gester in der Früh den Stall...
  • Finde einfach kein Mädel für Finch (alternative wären 2 Rammler)

Finde einfach kein Mädel für Finch (alternative wären 2 Rammler): Hi wie manche sicher wissen habe ich in letzter Zeit einen neuen Käfig für mein Löwenköpfchen gebaut, so nun sind wir seit längeren auf der...
  • Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...: Wie schon in einigen anderen Threads beschrieben gab es ja schon immer Stress bei meinen beiden Mädels Hanni und Nanni, weswegen ja auch vor knapp...
  • Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen???

Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen???: Hallöchen :040: Ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Meine Kaninchendame habe ich schon knapp 4 Jahre und sie lebte IMMER in der...
  • sie machen einfach alles! kaputt!

sie machen einfach alles! kaputt!: Sagt mal, kennt Ihr das, dass Ihr schonmal einfach furchtbar sauer auf Eure Pupser seid? Heute Morgen hab ich gesehen, dass die beiden wohl...