Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie

Diskutiere Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie Hallo ihr, kl. Lina hat noch Flöhe trotz TA Besuch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

woelfin68

Registriert seit
04.07.2011
Beiträge
93
Reaktionen
0
Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie

Hallo ihr,

kl. Lina hat noch Flöhe trotz TA Besuch & ihr wurde was geträuftelt & gespritzt (anderes Mittel gegen Würmcher als das Welches
sie schon bekam) da sie wieder eine dicke Halsdrüse hat. Impfen wurde verschoben.
Nun ich kenn das mit Teebaumöl (ist aber ja nicht so dolle für die Hundenase) im Netz habe ich gefunden "
All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe

ist natürliche Basis
Zusammensetzung
Kieselgur, Tymianpulver, Pfefferminzpulver, Zitronengraspulver, Rosmarin.


Ich hätte auch einen Link wo viel drüber steht, weiß aber nicht ob einfügen erlaubt ist, weil dies ein Shop wäre.

Hat Dieses schon mal jemand genutzt? Wie waren die Erfahrungen?

liebe Grüsse
woelfin
 
30.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Das spezielle Mittel kenne ich nicht, das vorweg ;)

Habt ihr denn die Wohnung gründlich gereinigt, nachdem der Flohbefall festgestellt worden ist? Behandelt man normalerweise auch nicht mehrmals gegen Flöhe oder "töten" diese Präparate auch die Eier mit ab?
Off-Topic

Den Link darfst du einstellen, so lange es nicht dein Shop ist und du keinen kommerziellen Vorteil davon hast.
 
W

woelfin68

Registriert seit
04.07.2011
Beiträge
93
Reaktionen
0
Ja - jetzt (vielleicht zu spät?) auch den Teppich im Flur entsorgt.

Fakt ist sie kratzt sich nach wie vor
vielleicht etwas seltener als vorher

den Shop kannte ich vorher nicht- (also nicht Meiner )
http://www.onlynaturalpet.eu/product_info.php?products_id=1791
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Am besten wenn ihr mit so einem Art Fogger in der Wohnung arbeitet. So gehen die Eier und Larven besser kaputt.
Wenn ihr das macht müsst ihr für paar Stunden oder 1 Tag aus der Wohnung, Vögel auch mitnehmen. Die Flöhe können sich nicht nur im Teppich verstecken sondern überall in allen Rissen und Decken, Körbchen usw. Decken würd ich bei mind. 60° waschen.
 
W

woelfin68

Registriert seit
04.07.2011
Beiträge
93
Reaktionen
0
uhh, danke für den Tipp
aber das wird nicht möglich sein, ich habe nicht mal ein Auto... und die Vögel- die kl. sind in einer Voliere (die Kanaries) die 4 Großen ok die würden nur blöd schauen, das nicht fliegen dürfen. Auch der Käfig ist nicht so klein & da wüsste ich auch niemand wo wir alle mal eben hin können.
Meine erste Hündin damals habe ich auch schon verfloht abgeholt und sie gingen weg, meine vorherigen Ginger hatte auch 1 x Flöhe, das ging immer weg ohne "aus ziehen zu müssen"
die Mehtode fällt also aus ;-) klingt auch irgendwie recht ungesund
 
D

Diddellaus

Registriert seit
04.07.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Wenn meine 4 nur einen Igel beschnuppert haben hatten sie Flöhe.
Habe sie danach immer mit normalen Shampoo gewaschen, irgendetwas mit Zitronenduft/Lemon.
Zusätzlich habe ich mir Eukazit (riecht zitronig) gekauft und sie damit gestreichelt (paar Tropfen auf die Handfläche und streicheln).
Ins Futter habe ich auch hin und wieder ein wenig Knoblauch gerieben.
Natürlich solltest du alle Decken waschen, am besten Kochwäsche, wenn es die Decke verträgt.
Belflo oder wie das heisst ist ein Flohshampoo, wenn du dir aber die Hinweise durchliest, ist das Chemie pur, und ob das sooo gesund ist ???
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie

Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie - Ähnliche Themen

  • Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf

    Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf: Hallo ihr Lieben! Vito (Beabull, 6 Monate alt) wurde letzte Woche geimpft. Nach drei Tagen entdeckten wir plötzlich eine kleine Beule an der...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen

    Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen: Hallo zusammen.. vorab, ja wir gehen sowieso zum Tierarzt wegen der Impfung - aber ich wollte mich vorher schon informieren was das sein könnte...
  • Welpe Operation

    Welpe Operation: Hallo! Wir waren heute mit meinem Kleinen zum Ersten mal selber beim Tierarzt und er ist so gut wie gesund. Er ist 10 Wochen alt. Das einzige...
  • Mein Welpe hat Parvovirose !!

    Mein Welpe hat Parvovirose !!: Hallo wir haben am 2. Juni 2018 einen kleinen Chihuahua Mix Welpen gekauft. Die Maus ist jetzt 12 Wochen alt. Gleich zwei Tage danach Hat die...
  • Mein Welpe hat Parvovirose !! - Ähnliche Themen

  • Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf

    Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf: Hallo ihr Lieben! Vito (Beabull, 6 Monate alt) wurde letzte Woche geimpft. Nach drei Tagen entdeckten wir plötzlich eine kleine Beule an der...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen

    Geschwür/Exzem/irgendwas auf Unterlippe vom Welpen: Hallo zusammen.. vorab, ja wir gehen sowieso zum Tierarzt wegen der Impfung - aber ich wollte mich vorher schon informieren was das sein könnte...
  • Welpe Operation

    Welpe Operation: Hallo! Wir waren heute mit meinem Kleinen zum Ersten mal selber beim Tierarzt und er ist so gut wie gesund. Er ist 10 Wochen alt. Das einzige...
  • Mein Welpe hat Parvovirose !!

    Mein Welpe hat Parvovirose !!: Hallo wir haben am 2. Juni 2018 einen kleinen Chihuahua Mix Welpen gekauft. Die Maus ist jetzt 12 Wochen alt. Gleich zwei Tage danach Hat die...