1 kastriertes männchen und 2 unkrastrierte kann das gut gehen?

Diskutiere 1 kastriertes männchen und 2 unkrastrierte kann das gut gehen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Am Donnstag starb Tiffy die mit Samson zusammenlebte. Samson ist kastriert und nun allein. Ich hab...
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Am Donnstag starb Tiffy die mit Samson zusammenlebte.
Samson ist kastriert und nun allein.
Ich hab noch 2 weitere Männchen diese sind unkastriert, da sie beide einen Herzfehler
haben und meine TÄ meinte eine OP wäre zu riskant für die beiden. Samson und Nicky sind Brüder und verstehen sich gut miteinander und das nun schon seit 5 Jahren
Nun würde ich gerne versuchen Samson zu den beiden dazu zuvergesellschaften, ich weiß das sich Männchen nicht so gut miteinanderverstehn. Soll ich es versuchen?

Eine weitere Möglickeit wäre das ich ein Weibchen von meiner Schwester übernehme, da ihr vor kurzem auch ein Ninchen gestorben ist und Flocke nun allein sitzt.
Was meint ihr zu der ganzen Situation?
Ich möchte auf keinen Fall das er allein bleibt.
 
30.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 1 kastriertes männchen und 2 unkrastrierte kann das gut gehen? . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Puhh schwer zu Sagen.
Es kann gut gehen,muss es aber nicht!

Mit der Häsin hätte ich Angst,das es wegen ihr Zoff gibt.

Kannst du evtl die 2 unkastrierten Zusammen halten und der Kastrierte Rammler mit der Häsin?
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Also wenn dann würde ich die 2 unkastrierten zusammen lassen und die Häsin und den kastrierten Bock extra so wie es jetzt auch war.
Will ja keinen Nachwuchs bekommen.
Meinst du ich soll es einfach mal ausprobieren mit den dreien oder lieber gleich die Häsin
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Ich würde es ehrlich gesagt lieber lassen.
Ich hätte da zuviel Angst,das sich die 3 in einander Verbeißen.

Wenn du den Platz hast,die 2 unkastrierten Zusammen zu halten,und der Kastrierte und die Häsin,dann solltest du dies lieber machen.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich glaube, ich würde keinen mehr zu den unkastrierten dazu setzen. Das wäre mir zu riskant. Wenn da die Rangordnung neu ausgefochten wird, gehen die beiden sich vielleicht auch an. Das weiß man vorher nie. Hast du dir das mit dem unmöglichen Kastrieren mal von einem anderen TA bestätigen lassen?
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Ok, ich glaub dann lass ich das mit der VG und werde dem kleinen eine Häsin holen.
Nein, ich hatte bisher nur die Meinung eines TA, aber ich muß nächste Woche eh nochmal mit meiner Ratte zum TA dann werd ich die 2 mitnehmen und sie nach ihrer Meinung fragen.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Das würde ich auch unbedingt machen. Sonst hast du das Problem ja wieder, wenn einer von beiden nicht mehr ist.
 
Thema:

1 kastriertes männchen und 2 unkrastrierte kann das gut gehen?

1 kastriertes männchen und 2 unkrastrierte kann das gut gehen? - Ähnliche Themen

  • Männchen mit kastriertem Bock halten???

    Männchen mit kastriertem Bock halten???: Hallo ihr lieben und ein schönes we ;) ganz ganz schnell, ne ganz ganz wichtige frage... ich halte zurzeit mein 8 monate altes kaninchen...
  • weibchen kastriert mit unkastrierten männchen

    weibchen kastriert mit unkastrierten männchen: Hallo, ich habe eine frage,wenn man ein kastriertes weibchen mit einem unkastrierten männchen vergesellschaftet,würden sie sich verstehen oder...
  • 2 kastrierte Männchen passt oder nicht?

    2 kastrierte Männchen passt oder nicht?: Jetzt les ich das immer öfter, dass hier Leute davon abraten 2 Kastraten zu halten, jetzt möchte ich mal wissen, wie sie auf diese Aussage...
  • 3 kastrierte Männchen

    3 kastrierte Männchen: Hallo! Ich habe es geschafft 3 (früh) kastrierte Männchen zu vergesellschaften:clap: Sonst hätte Murphy erstmal alleine sitzen müssen da seine...
  • Kastriertes Weibchen zu unkastrierten Männchen?

    Kastriertes Weibchen zu unkastrierten Männchen?: Hey,würde gerne wissen, ob man ein kastriertes Weibchen zu einem unkastrierten Männchen setzen kann.Wollen uns ein 2. Nini holen,da eins von...
  • Kastriertes Weibchen zu unkastrierten Männchen? - Ähnliche Themen

  • Männchen mit kastriertem Bock halten???

    Männchen mit kastriertem Bock halten???: Hallo ihr lieben und ein schönes we ;) ganz ganz schnell, ne ganz ganz wichtige frage... ich halte zurzeit mein 8 monate altes kaninchen...
  • weibchen kastriert mit unkastrierten männchen

    weibchen kastriert mit unkastrierten männchen: Hallo, ich habe eine frage,wenn man ein kastriertes weibchen mit einem unkastrierten männchen vergesellschaftet,würden sie sich verstehen oder...
  • 2 kastrierte Männchen passt oder nicht?

    2 kastrierte Männchen passt oder nicht?: Jetzt les ich das immer öfter, dass hier Leute davon abraten 2 Kastraten zu halten, jetzt möchte ich mal wissen, wie sie auf diese Aussage...
  • 3 kastrierte Männchen

    3 kastrierte Männchen: Hallo! Ich habe es geschafft 3 (früh) kastrierte Männchen zu vergesellschaften:clap: Sonst hätte Murphy erstmal alleine sitzen müssen da seine...
  • Kastriertes Weibchen zu unkastrierten Männchen?

    Kastriertes Weibchen zu unkastrierten Männchen?: Hey,würde gerne wissen, ob man ein kastriertes Weibchen zu einem unkastrierten Männchen setzen kann.Wollen uns ein 2. Nini holen,da eins von...