Lassen sich Schlangen beeinflussen?

Diskutiere Lassen sich Schlangen beeinflussen? im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Ich hab eine Schlange die war immer ganz lieb, jetzt hab ich noch firstne zweite Schlange ins Terrarium getan die nicht so zahm ist, jetzt ist die...
Codenascher

Codenascher

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich hab eine Schlange die war immer ganz lieb, jetzt hab ich noch
ne zweite Schlange ins Terrarium getan die nicht so zahm ist, jetzt ist die erste auch nicht mehr so lieb und beißt mich öfters,

meine Frage wäre lassen sich schlangen von anderen Schlangen beeinflussen und bekommen so eine Wesensänderung.

mfg
 
30.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lassen sich Schlangen beeinflussen? . Dort wird jeder fündig!
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
Zuerst ,könnte man mit einem netten "Hallo" anfangen ;)
dann wäre es wichtig, was du für schlangen hälst und wieso musset eine 2. dazu? Schlangen sind Einzelgänger!! (zumindest in den meisten, mir bekannten Fällen!)
Eine 2. Schlange bedeutet immer Stress, natürlich handelt sie dann nicht wie gewohnt!
Wie groß ist denn dein Becken?Beleuchtung?
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Hallo

das kann natürlich sein, das dein Tier durch das neue Tier etwas gestresst ist. Beisst sie denn sobald du reingreifst, oder wenn du sie anfasst? Welche Schlangen hast du denn?
Sind genügend Verstecke für beide Tiere im Terrarium?
Welches Geschlecht haben die beiden Tiere?
FÜttere uns doch mal mit etwas mehr Informationen, momentan ist es schwer, da was genaues zu sagen. Das Phänomen habe ich bei einigen Tieren hier auch schon gehabt, die waren als Jungtiere sehr brav und neugierig und jetzt als adulte Tiere sind die völlig anders.
SInd und bleiben Wildtiere, wenn sich das nicht ändert, wirst du es so hinnehmen müssen...
 
Omega

Omega

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ich tippe wie die beiden vor mir, auf Stress, wenn die Schlange zuvor immer allein gelebt hat und nun zu zwei. Es heiß ja nicht wenn man zwei Schlangen in ein Terrarium hält das sie sich verstehen mit dem anderen. Trotzdem wäre es wichtig welche Schlangenart du hälst. Wie viel Grad du im Terrarium hast ? Welche Luftfeuchtigkeit? Wie groß sind die Schlangen ? Wie groß ist das Terrarium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
ganz klarer Fall von gescheiterter Vergesellschaftung. Die Schlangen stehen unter Stress. Also schnellstmöglich trennen und Einzelhaltung praktizieren!
 
Thema:

Lassen sich Schlangen beeinflussen?

Lassen sich Schlangen beeinflussen? - Ähnliche Themen

  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?

    Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?: Gestern war ich wandern in den Bergen von Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea auf ca 1000mueM. Auf Felsen habe ich die abgebildete...
  • Feedback sammeln zu meiner Schlange

    Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
  • Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!

    Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!: Hallo liebe Schlangenfreunde, meine Königsnatter Hondurensis (Bianca) ist mittlerweile 1,30m lang und ca. 3 Jahre alt. Bisher hat mit ihr alles...
  • Handling von Schlangen

    Handling von Schlangen: Hi ihr Lieben, ich habe keine Ahnung von Schlangen (Noch nicht!). Habe mich schon mit Fachliteratur eingedeckt und mein Interesse ist geweckt...
  • Handling von Schlangen - Ähnliche Themen

  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?

    Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?: Gestern war ich wandern in den Bergen von Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea auf ca 1000mueM. Auf Felsen habe ich die abgebildete...
  • Feedback sammeln zu meiner Schlange

    Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
  • Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!

    Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!: Hallo liebe Schlangenfreunde, meine Königsnatter Hondurensis (Bianca) ist mittlerweile 1,30m lang und ca. 3 Jahre alt. Bisher hat mit ihr alles...
  • Handling von Schlangen

    Handling von Schlangen: Hi ihr Lieben, ich habe keine Ahnung von Schlangen (Noch nicht!). Habe mich schon mit Fachliteratur eingedeckt und mein Interesse ist geweckt...