i-wann öffnet sie ihren Mund und drückt ihren Kopf...

Diskutiere i-wann öffnet sie ihren Mund und drückt ihren Kopf... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; firstHey liebe leut'chen :) Wir haben nun schon seit einiger Zeit eine Katze, sie ist schon 9 Monate alt. Wenn sie nun ganz gemütlich auf ihrem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vany1712

Vany1712

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey liebe leut'chen :)
Wir haben nun schon seit einiger Zeit eine Katze, sie ist schon 9 Monate alt. Wenn sie nun ganz gemütlich auf ihrem Sofa liegt und ich komme und sie streichle, dann schließt sie die Augen und fängt an zu schnurren- alles gut, aber i-wann öffnet sie ihren Mund und drückt ihren Kopf immer mehr in Richtung meiner Hand, dann fängt sie an zu miauen. Dann kriege ich Angst und ziehe meine Hand sofort weg, ich habe Angst das sie mich beißt. Sie schaut mich dann immer mit großen Augen an. Kann mir wer das Verhalten erklären? :?
Danke schon mal im Voraus :)
 
30.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Ist das nicht einfach die Art Zuneigung, die sie einfach genießt? Ich als Katzenlaie würde das zumindest sagen :lol:

Off-Topic
Sorry, ich konnte mir die Antwort einfach nicht verkneifen... klingt einfach süß :lol:
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Köpfchen reiben ist soweit ich weiß eine Art Markierung ;).
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
hm.. also so genau kann ich das jetzt nicht sagen, aber so wie dus beschreibst würde ich sagen dass deine Katze das genießt..;)
Die Katze meiner Oma drückt auch immer ihren Kopf dann gegen die Hand und miaut..;)

Ich befürchte deine Katze ist ein kleines "Plappermaul" :mrgreen:
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.373
Reaktionen
160
Unsere Lina beißt auch schonmal beim schmusen ganz vorsichtig, man spürt das gar nicht richtig und wenn sie schonmal fester beißt sag ich einmal laut aua und dann lässt sie es ;)
 
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
544
Reaktionen
0
ja. miro kämpft auch gern mal mit kralln und beißerchen mit mir, aber das tut nicht weh. sie knabbern höchstens mal vorsichtig an einem rum ;)
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hey,
vielleicht ist es auch eine Art Korrektur und ist genervt, wurde an der falschen Stelle gestreichelt oder hat einfach genug. Ich kann mir nicht viel vorstellen unter dem, was du beschrieben hast, aber Angst brauchst du keine haben. Auch wenn die Katze beißt, daran gewöhnt man sich. Und wenn sie mit Geschwistern großgeworden ist, weiß sie auch, wie man zubeißt, ohne einem weh zu tun. ;)
Ansonsten könnte es auch ein Zeichen von Zufriedenheit sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

i-wann öffnet sie ihren Mund und drückt ihren Kopf...

i-wann öffnet sie ihren Mund und drückt ihren Kopf... - Ähnliche Themen

  • Wann soll ich ihn raus lassen

    Wann soll ich ihn raus lassen: Hallo zusammen, Merlin soll nun nächste Woche kastriert werden...Er bekommt dann natürlich alle sicherheitsmassnahmen, falls er mal...
  • Zusammenführung 2 Kitten, wann das erste Mal alleine lassen?

    Zusammenführung 2 Kitten, wann das erste Mal alleine lassen?: Der Titel drückt es ja schon aus, am Freitag kommt die Impfung von Pauli, dann wäre der Weg frei für einen Gefährten. Ich muss aber ja auch ab und...
  • Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf????

    Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf????: Also mein bro und seine Kumpels warn an silvester echt wild und haben aus spaß auch böller nach unsrer katze geworfen.Und naja sie hatte einige...
  • Katze nach einer Woche wieder da, wann wieder rauslassen?

    Katze nach einer Woche wieder da, wann wieder rauslassen?: Unsere Katze Madame (kastriert) war bis vor einer Stunde eine ganze Woche lang weg. Da wir hier in der Einöde leben und kein Nachbar sie...
  • kater umzug wann raus lassen

    kater umzug wann raus lassen: sind vor 2 wochen umgezogen, unser kater 2 1/2 war am anfang total ängstlich hat sich aber nun sehr gut eingelebt, ich weis das er länger drin...
  • kater umzug wann raus lassen - Ähnliche Themen

  • Wann soll ich ihn raus lassen

    Wann soll ich ihn raus lassen: Hallo zusammen, Merlin soll nun nächste Woche kastriert werden...Er bekommt dann natürlich alle sicherheitsmassnahmen, falls er mal...
  • Zusammenführung 2 Kitten, wann das erste Mal alleine lassen?

    Zusammenführung 2 Kitten, wann das erste Mal alleine lassen?: Der Titel drückt es ja schon aus, am Freitag kommt die Impfung von Pauli, dann wäre der Weg frei für einen Gefährten. Ich muss aber ja auch ab und...
  • Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf????

    Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf????: Also mein bro und seine Kumpels warn an silvester echt wild und haben aus spaß auch böller nach unsrer katze geworfen.Und naja sie hatte einige...
  • Katze nach einer Woche wieder da, wann wieder rauslassen?

    Katze nach einer Woche wieder da, wann wieder rauslassen?: Unsere Katze Madame (kastriert) war bis vor einer Stunde eine ganze Woche lang weg. Da wir hier in der Einöde leben und kein Nachbar sie...
  • kater umzug wann raus lassen

    kater umzug wann raus lassen: sind vor 2 wochen umgezogen, unser kater 2 1/2 war am anfang total ängstlich hat sich aber nun sehr gut eingelebt, ich weis das er länger drin...