Mein Kater frisst nicht

Diskutiere Mein Kater frisst nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey liebe Dosenöffner :), mein Kater hat ne Magen-Darm-Erkrankung. Ich war gestern mit ihm beim TA und da hat er Medikamente und Antibiotika...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
isa+winni

isa+winni

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hey liebe Dosenöffner :),

mein Kater hat ne Magen-Darm-Erkrankung. Ich war gestern mit ihm beim TA und da hat er Medikamente und Antibiotika bekommen. Allerdings
will er immer noch nicht fressen. Da er erst ca. 9 Wochen alt ist, ist er durch die Erkrankung sehr dünn geworden. Ich habe angst, dass er das nicht übersteht, weil er noch so klein ist. Was kann ich ihm servieren, was gut für seinen Magen ist und er dann auch frisst. Sein normales Futter rührt er nicht an. Ich habe schon überlegt, ihm etwas Reis zu kochen. Kann mir hier jemand nen guten Rat geben?
 
30.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Willkommen hier im Forum.

Reis schön lange kochen. Dazu gekochtes Hühnerfleisch. Alles vermanschen mit der Brühe, in der das Huhn gekocht wurde. Das schadet auf keinen Fall. Ansonsten könntest Du noch probieren, ob er solche Babygläschen frisst. Da gibt es auch solche mit Hühnchen oder Pute.
Gute Besserung für das kleine Kerlchen.
 
isa+winni

isa+winni

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Simone, danke für den Tipp. Ich denke, ich werde es mit dem Babygläschen probieren. Das ist dann nicht so ne große Menge.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Du musst ja nicht gleich ein ganzes Huhn kochen, für so einen kleinen Kerl :lol:. Ich koche manchmal auch nur eine Hühnerbrust. Huhn mit Reis wird hier sehr gerne gefressen. Notfalls kannst Du den Reis auch weglassen und nur Huhn geben. Wichtig ist, das er überhaupt etwas frisst. Und trinken ist natürlich auch ganz wichtig.
 
isa+winni

isa+winni

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
naja, trinken klappt auch nicht so gut. hat heute schon zwei infusionen bekommen, damit er nicht austrocknet. mein freund macht gerade leberkäse für ihn. natürlich ohne gewürze. mal schauen, ob er das nimmt.
 
isa+winni

isa+winni

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hi. Er ist gestern leider gestorben. Es war keine Magen-Darmerkrankung, sondern die Katzenseuche. Konnten ihn leider nicht mehr retten. Hätte die Tierärztin, wo ich als erstes mit ihm war, direkt eine Kotprobe gemacht, dann hätte er eine größere Chance gehabt zu überleben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Kater frisst nicht

Mein Kater frisst nicht - Ähnliche Themen

  • Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist

    Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist: Hallo alle zusammen, Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und haben einen kleinen 4 Monaten alten Kater. Letzte Woche hat meine Freundin eine...
  • Katze frisst zu langsam, Kater viel zu schnell

    Katze frisst zu langsam, Kater viel zu schnell: Tut mir leid dass ich gleich mit einem neuem Thread ankomme, nur leider hab ich nichts gefunden wo mein "spezielles" Problem hinpasst. Und zwar...
  • Kater frisst nur Trockenfutter

    Kater frisst nur Trockenfutter: Moin, morgen werden zwei Katzenbrüder einziehen zu meinem vorhandenen Kater schon. Das Problem ist, der eine von den beiden frisst bis jetzt nur...
  • Kater schlingt sein Futter.

    Kater schlingt sein Futter.: Hallo ihr Lieben, :082: Vor 7 Monaten haben wir unsere beiden Kater Jannosch und Jabba aus dem Tierheim geholt. Die beiden sind um die 6 Jahre...
  • Kater frisst nur Stückchen

    Kater frisst nur Stückchen: Hallo :) Wir haben einen etwa 9 Monate alten Kastrierten Kater, der bald Freigang bekommen soll. Wir haben ihn von Nachbars bekommen, bzw...
  • Kater frisst nur Stückchen - Ähnliche Themen

  • Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist

    Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist: Hallo alle zusammen, Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und haben einen kleinen 4 Monaten alten Kater. Letzte Woche hat meine Freundin eine...
  • Katze frisst zu langsam, Kater viel zu schnell

    Katze frisst zu langsam, Kater viel zu schnell: Tut mir leid dass ich gleich mit einem neuem Thread ankomme, nur leider hab ich nichts gefunden wo mein "spezielles" Problem hinpasst. Und zwar...
  • Kater frisst nur Trockenfutter

    Kater frisst nur Trockenfutter: Moin, morgen werden zwei Katzenbrüder einziehen zu meinem vorhandenen Kater schon. Das Problem ist, der eine von den beiden frisst bis jetzt nur...
  • Kater schlingt sein Futter.

    Kater schlingt sein Futter.: Hallo ihr Lieben, :082: Vor 7 Monaten haben wir unsere beiden Kater Jannosch und Jabba aus dem Tierheim geholt. Die beiden sind um die 6 Jahre...
  • Kater frisst nur Stückchen

    Kater frisst nur Stückchen: Hallo :) Wir haben einen etwa 9 Monate alten Kastrierten Kater, der bald Freigang bekommen soll. Wir haben ihn von Nachbars bekommen, bzw...