Streifenhörnchen Käfig

Diskutiere Streifenhörnchen Käfig im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, ich habe einen Streifenhörnchen Käfig. Er ist 185 cm firsthoch, 1m breit. Nun habe ich herausgefunden das die Innenmaße nur 155cm sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sweetgera

sweetgera

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Streifenhörnchen Käfig. Er ist 185 cm
hoch, 1m breit.
Nun habe ich herausgefunden das die Innenmaße nur 155cm sind.
Meine Frage: Ist diese maße okay wenn mein Streifenhörnchen noch auslauf bekommt?

Ich bitte um antworten :(
Danke

30.07.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
mach doch bitte nicht immer nen neuen Thread auf... das ist total unübersichtlich. hab dir bereits in deinem anderen geantwortet.

falls keiner auf dein Thema antworetet kannst du auch direkt streifi-besitzer anschreiben.
im streifi-forum ist leider nicht so viel los, da übersieht man leicht mal eine frage

S

SusanneC

Reaktionen
0
Sorry, der ist einfach zu klein. Der ist ganz deutlich unterhalb der Mindestmaße, wirklich weit unterhalb!

Und Mindestmaße heißt ja schon,dass das die aller aller allerunterste Schmerzgrenze ist - das sind ja keine Wohlfühlmaße, sondern das absolute Minimum, was mit knapper Not noch geht ohne schwere Verhaltensstörungen wie etwa Bissigkeit hervor zu rufen.

Innenmaß 2 Meter Höhe, 1 Meter Tiefe, 1Meter Breite ist Minimum, drunter geht gar nichts. wenn Du willst, dass Dein Hörnchen sich wirklich wohl fühlt machst Du 2Meter Höhe, 1 Meter Tiefe und 2 Meter Breite, wie Zitroneneistee. Und das immer noch bei wesentlich mehr Auslauf als einer Stunde am Tag.

sweetgera

sweetgera

Reaktionen
0
Ja. Okay aber ich glaub ihr könnt nicht genau lesen sorry aber ich sagte mindestens 1std. Auslauf und ich gucke nach einem größeren Käfig. :( sorry.

S

SusanneC

Reaktionen
0
mindestens heißt aber nur, dass du 1 Stunde und etwas mehr anpeilst. Es sollte schon eher das dreifache sein, besser noch mehr. Und an Käfigen: Guck mal sowas an: http://www.volierenbau-genge.de/10.html

wenn du nach Volierenbau googelst findest Du einige Anbieter, vielleicht auch günstigere, oder Du kannst jemand finden der dir halft nach so einer Vorlage zu bauen. Vielleicht auch eine Schreinerei in der Nähe.

sweetgera

sweetgera

Reaktionen
0
Dankeschön :) Ich versuche gerade den alten Käfig los zu werden :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenhörnchen Käfig

Streifenhörnchen Käfig - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • Wie kann man einen Streifenhörnchen-Käfig umbauen?

Wie kann man einen Streifenhörnchen-Käfig umbauen?: Hallo, Ich habe eine Frage: Es gibt ja verschiedene möglichkeiten um einen Käfig für ein Streifenhörnchen selber zu bauen. Oder irre ich mich da...
  • Streifenhörnchen Käfig- umbauen?

Streifenhörnchen Käfig- umbauen?: Hallo, Ich dachte vielleicht ich baue meinen zu kleinen Hörnchen-Käfig mal größer! Erst einmal ein Bild von ihm: wenn ich vielleicht da oben...
  • Streifenhörnchen Käfig- umbauen? - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • Wie kann man einen Streifenhörnchen-Käfig umbauen?

Wie kann man einen Streifenhörnchen-Käfig umbauen?: Hallo, Ich habe eine Frage: Es gibt ja verschiedene möglichkeiten um einen Käfig für ein Streifenhörnchen selber zu bauen. Oder irre ich mich da...
  • Streifenhörnchen Käfig- umbauen?

Streifenhörnchen Käfig- umbauen?: Hallo, Ich dachte vielleicht ich baue meinen zu kleinen Hörnchen-Käfig mal größer! Erst einmal ein Bild von ihm: wenn ich vielleicht da oben...