hilfe..was ist das für ein vogel ?

Diskutiere hilfe..was ist das für ein vogel ? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; mir ist heute abend ein vogel ans fenster geflogen..er kann nicht mehr fliegen und irgendetwas scheint mit seinem firstbein nicht zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lataja

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
mir ist heute abend ein vogel ans fenster geflogen..er kann nicht mehr fliegen und irgendetwas scheint mit seinem
bein nicht zu stimmen....leider habe ich keinen tierarzt/tierheim in der nähe wo ich ihn jetzt noch hinbringen könnte um ihm die hilfe zukommen zulassen die er braucht..will ihn sich aber auch nicht selbst überlassen..denke nicht das er die nacht dann überlebt...leider weiß ich nicht was es für einer ist..und womit ich ihn füttern kann/soll...brauch wirklich jede hilfe...



 
30.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hilfe..was ist das für ein vogel ? . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Lataja,

nach einem Anflugtrauma den Vogel bitte gar nicht füttern, sondern in ein Kästchen packen und dunkel und kühl stellen.
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Jau,das ist dann mal ein Star.

Wie geht es ihm heute?
Hast du Mariamas Rat befolgt?


Mit den Beinen stimmt was nicht,sagst du.Mit beiden Beinen?
Bei solchen Fensteranflügen kann man immer schlecht sagen,was letztlich dann alles kaputt ist.
Es kann sein,dass er jetzt nur mächtige Kopfschmerzen hat oder dass irgendwas angeschwollen ist und eine Lähmung in den Beinen verursacht oder dass der Schaden irreversibel ist.

Da sollte ein voglekundiger Doc drauf schauen,wenn es ihm heute morgen nicht deutlich besser geht.

Gruß

Urizen
 
L

Lataja

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo ihr beiden, danke für eure antworten...ja ich habe mariamas rat befolgt...kein futter und dunkel gehalten...er hat die nacht überstanden..ist sogar sehr kräftig wie ich finde...nur das rechte bein hat er immer ausgesteckt...fliegen klappt schon gar nicht...aber er robbt durch sein karton..wärend er gestern nur still da gelegen hat...der tierarzt hier in meiner nähr hat kein notdienst...somit muss das arme ding bis morgen warten...tut mir so leid.
 
klumpki

klumpki

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
467
Reaktionen
0
Wenn er wach ist, dann kannst Du ihm Insekten, Regenwürmer und Obststückchen (z.B. Erdbeeren oder Apfel) geben. Wenn es ihm schon sooo schlecht geht, dann sollte er jetzt nicht noch hungern bis morgen. Alles in eine flache Schale geben. Er kann wenn er will selber fressen. Ins Trinkwassser Vit. B-Komplex (in ein flaches Gefäß wie einen Marmeladendeckel, damit er nicht ertrinkt). Dämmrig in einer Box lassen und der Tierarzt sollte ihn röntgen. Falls das Rückrad gebrochen ist, dann sollte er eingeschläfert werden. Ein Anzeichen dafür wäre, dass er keinen Kot absetzen kann. Hatte er schon Ausscheidungen?
 
L

Lataja

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo monika.......also ich habe ihm birne gefüttert ( hat gegessen wie ein großer)...getrunken hat er auch. beides alleine ich musste ihm da nicht helfen...gemacht hat er auch schon so einige..ziemlich große häufchen :)... hoffe wirklich nicht das es das rückrad ist...mir scheint eher das er sich das bein gebrochen hat...auffallend ist er liegt viel seitlich..ein bein angezogen das rechte ausgestreck...mit dem linken greift er auch nur mit
dem rechten eben nicht....naja und wie gesagt er wandert/flattert durch sein karton...soweit macht er auf mich einen sehr fitten, kräftigen eindruck...
 
klumpki

klumpki

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
467
Reaktionen
0
:)Koten und futtern hört sich doch schon mal gut an. Wenn es nur eine Wirbelsäulenprellung ist, eventuell ein Bluterguss auf die Nerven drückt, könnte er wieder hergestellt werden. Da kann aber einige Zeit dauern.

Dann benötigt er aber auch noch eine artgerechtere Unterbringung. Momentan aber ist er in dem Karton ganz gut aufgehoben. Kannst ein Handtuch (Kurzflor) zur Rolle gewickelt reintun, dann hat er mehr halt und kippt nicht so auf die Seite.
 
L

Lataja

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
ok...gemacht :) ... vielen,vielen lieben dank für eure hilfe ...werde jetzt mal in der garten und ein paar würmer ausgraben gehen :)
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
wie gehts dem Star? Warst Du beim Tierarzt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe..was ist das für ein vogel ?

hilfe..was ist das für ein vogel ? - Ähnliche Themen

  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube

    Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir (wohnhaft in Essen) haben seit dem 4. Juli eine kleine...
  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

    Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern! - Ähnliche Themen

  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube

    Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir (wohnhaft in Essen) haben seit dem 4. Juli eine kleine...
  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

    Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...