Welche Triops-Art?

Diskutiere Welche Triops-Art? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo. Ich habe heute einen Experimentierkasten mit firstTriops gekauft. In einem kleinen Heftchen dabei stand, das sie bis zu 4-5cm groß werden...
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe heute einen Experimentierkasten mit
Triops gekauft.
In einem kleinen Heftchen dabei stand,
das sie bis zu 4-5cm groß werden können.
Um welche Art handelt es sich?


LG
 
30.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Triops Longicaudatus ist die populärste Art und wird meistens im Handel angeboten.
Manchmal werden sie auch genau wie Artmias als "Urzeitkrebse" bezeichnet, obwohl Artemias und Triops nicht unmittelbar miteinander verwandt sind.

Aber egal welche Art, die Aufzucht von "Urzeitkrebsen" ist auf jeden Fall spannend zu beobachten ;)
Ich weiß nicht, wie es bei deinen Triops jetzt ist, aber bei den Salinenkrebsen sind die beigefügten "Zutaten" wie Salzgemisch und Nährmischung nicht immer ganz optimal. Am besten googlest du dich auch mal ein bisschen durchs Internet für mehr Tipps zur Haltung und Aufzucht, damit deine Zucht gelingt und deine Krebschen lange und gesund leben :)
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Vielen dank für die Antwort. :)

Kann man auch verschiede Triopsarten zusammenhalten?
WIrd nämlich auf DIESER Seite verkauft.

Ich hab noch eine Frage.
Könntet ihr mir bitte erklären,
wozu ich DAS (TRIOPS Geschenkset2) alles brauche?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Die Funktion von was verstehst du denn nicht? Eigentlich ist doch alles klar und wie man die Krebsdusche richtig verwendet und die Luftpumpe zusammensteckt wird doch sicher notfalls auch in der Anleitung erklärt ;)
Das einzige aus der Auflistung auf das ich mir jetzt keinen Reim machen kann ist der "Spezial Sand", wenn man Sand will braucht man halt welchen mit feiner Körnung und ohne Schadstoffbelastung, aber das trifft doch eigentlich auch auf normalen Aquariensand zu :eusa_think:

Ob sich zwei Arten zusammen halten lassen weiß ich leider nicht. Da der Händler es anbietet nehme ich mal an, dass es grundsätzlich geht, ob es optimal ist, ist die andere Frage.
 
Thema:

Welche Triops-Art?

Welche Triops-Art? - Ähnliche Themen

  • Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?

    Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
  • Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise)

    Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise): Hi, wir haben jetzt schon öfters versucht Triops Cancriformis zu züchten. Genommen haben wir einen Zuchtansatz eines Triops Shops. Es schlüpfen...
  • Triops-haltung welche "Technik"?

    Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Triops erlösen ?

    Triops erlösen ?: Hallo Leute! Mein Triops ist in seinem typischen Endstadium seines Lebens er liegt auf dem Rücken und bewegt seine Beinchen. Da es der natürliche...
  • Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?

    Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?: Hay Ich habe zum Geburtstag Triopse von Kosmos bekommen nun weiß ich nicht welche Wärmelampe sich für solch eine Zucht am besten eignet Kann...
  • Welche Wärmelampe für Triopse nutzen? - Ähnliche Themen

  • Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?

    Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
  • Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise)

    Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise): Hi, wir haben jetzt schon öfters versucht Triops Cancriformis zu züchten. Genommen haben wir einen Zuchtansatz eines Triops Shops. Es schlüpfen...
  • Triops-haltung welche "Technik"?

    Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Triops erlösen ?

    Triops erlösen ?: Hallo Leute! Mein Triops ist in seinem typischen Endstadium seines Lebens er liegt auf dem Rücken und bewegt seine Beinchen. Da es der natürliche...
  • Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?

    Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?: Hay Ich habe zum Geburtstag Triopse von Kosmos bekommen nun weiß ich nicht welche Wärmelampe sich für solch eine Zucht am besten eignet Kann...