Katze anschaffen und kosten

Diskutiere Katze anschaffen und kosten im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo an alle :D ich hab vor 2 Wochen eine Sendung über Katzen gesehen wodurch ich so begeistert firstwurde das ich mir jetzt auch eine zulegen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lul

lul

Reaktionen
0
Hallo an alle :D

ich hab vor 2 Wochen eine Sendung über Katzen gesehen wodurch ich so begeistert
wurde das ich mir jetzt auch eine zulegen möchte.Könnt ihr mir einpaar Rassen empfehlen die freundlich, intelligent,zutraulich,mittel aktiv sind und kaum haare verlieren und für Anfänger geeignet sind denn ich haben nicht wirklich viel Erfahrung.
Und wie viel würde das im Monat kosten also Futter, Katzenstreu, etc. ?

Danke im voraus ;)

31.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
saby1990

saby1990

Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen im Forum;)

Zu den Rassen kann ich dir leider nichts sagen, da ich ganz normale Hauskatzen habe. Es sind Kurzhaarkatzen und das Haaren hält sich in Grenzen. Jede Katze ist anders, die eine ist sehr lieb und zutraulich und aktiv, andere sind weniger aktiv und ängstlich.

Diese Kosten würden auf dich zukommen:

Einmalige Kosten:

Erstausstattung (Kratzbaum, Näpfe, Bettchen, Spielsachen) ca. 150,- € (je mach Preis des Kratzbaumes)
Kastration ca. 40 - 150,- € (nach Geschlecht)

Jährliche Kosten

Impfungen und Entwurmungen : ca. 60 - 80,- €

Monatliche Kosten:

Futter: 30 - 50 € (je nach Marke)
Katzenstreu: ca. 10,- € (je nach Marke, ob Klumpstreu oder nicht klumpend)
Leckerlis: ca. 2 - 5,- €

Bitte hole dir gleich zwei Katzen. Katzen sind keine Einzelgänger und fühlen sich zu zweit sehr wohl (mehrere gehen selbstverständlich auch). Am besten zwei Katzen bzw. zwei Kater. Falls du Kitten haben möchtest, dann bitte darauf achten, dass sie mind. 12 Wochen alt sind, bitte keine Kitten nehmen, die erst 8 Wochen alt sind. Kätzinnen und Kater sollten ab dem 6. Monat kastriert werden.

LG Saby

lul

lul

Reaktionen
0
Danke saby :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze anschaffen und kosten

Katze anschaffen und kosten - Ähnliche Themen

• 55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause

55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
  • 210** menschenbezogene, kastrierte Katze sucht eine liebevolle Bleibe

210** menschenbezogene, kastrierte Katze sucht eine liebevolle Bleibe: Hallo zusammen, ich bin frisch umgezogen in eine WG, deren Haus ein großes Gartengrundstück hat. Dort lebt eine von einer Vormieterin...
  • 342** Katze Luzie, wunderbares Wesen, sucht liebevolles Zuhause

342** Katze Luzie, wunderbares Wesen, sucht liebevolles Zuhause: Liebe Foris, lange war ich nicht mehr hier aber einige kennen mich sicher noch. Leider schreibe ich heute aus einem traurigem Anlass. Meine...
  • 01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin)

01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin): Shaila sucht ganz dringend ein neues Zuhause Shaila wurde Ende Januar von einer Familie in Dresden gefunden. Nach einer, von ihnen gestarteten...
  • Yuki sucht ein neues Zuhause :(

Yuki sucht ein neues Zuhause :(: Yuki mein 6 Jahre alter kuschel Kater sucht leider ein neues Zuhause, ich hatte ihn bereits vermittelt doch wollte die Dame ihn nach drei Monaten...
  • Yuki sucht ein neues Zuhause :( - Ähnliche Themen

• 55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause

55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
  • 210** menschenbezogene, kastrierte Katze sucht eine liebevolle Bleibe

210** menschenbezogene, kastrierte Katze sucht eine liebevolle Bleibe: Hallo zusammen, ich bin frisch umgezogen in eine WG, deren Haus ein großes Gartengrundstück hat. Dort lebt eine von einer Vormieterin...
  • 342** Katze Luzie, wunderbares Wesen, sucht liebevolles Zuhause

342** Katze Luzie, wunderbares Wesen, sucht liebevolles Zuhause: Liebe Foris, lange war ich nicht mehr hier aber einige kennen mich sicher noch. Leider schreibe ich heute aus einem traurigem Anlass. Meine...
  • 01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin)

01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin): Shaila sucht ganz dringend ein neues Zuhause Shaila wurde Ende Januar von einer Familie in Dresden gefunden. Nach einer, von ihnen gestarteten...
  • Yuki sucht ein neues Zuhause :(

Yuki sucht ein neues Zuhause :(: Yuki mein 6 Jahre alter kuschel Kater sucht leider ein neues Zuhause, ich hatte ihn bereits vermittelt doch wollte die Dame ihn nach drei Monaten...