Slovensky Kopov (Bracke) oder nicht? Was denkt ihr?

Diskutiere Slovensky Kopov (Bracke) oder nicht? Was denkt ihr? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hab vor 1,5 Jahren eine Hündin aus dem Tierheim zu mir genommen, sie wurde mir als Mischling vermittelt wir vermuteten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
katrin_sammy

katrin_sammy

Registriert seit
17.06.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich hab vor 1,5 Jahren eine Hündin aus dem Tierheim zu mir genommen, sie wurde mir als Mischling vermittelt wir vermuteten Rottweiler Jack-Russel-Mix.
Jetzt bin ich durch Zufall auf einen Seite über Slovensky Kopov (Bracken) gestoßen,
habe mir ihre Charaktereigenschaften durchgelesen und das alles trifft sehr auf meine Hündin zu. Auch die Maße wo vorgeschrieben sind stimmen fast alle überein immer nur 1 cm drüber oder drunter auch die Größe und das Gewicht stimmt.
Sogar die meistgenannten Fehler treffen zu wie z.B das weiße Abzeichen an der Brust. Auch mein Tierarzt und mein Trainer von der Hundeschule hat gefragt ob da ein Bracke drin ist.
Würde mich über euere Meinung freuen vielleicht hat von euch jemand auch so eine Rasse und kann was dazu sagen, aber im normalfall so viel wie ich jetzt gelesen hab werden sie nur an Jäger abgegeben

Danke schon mal im vorraus.
 

Anhänge

31.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Slovensky Kopov (Bracke) oder nicht? Was denkt ihr? . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Ich finde von der Fellfärbung hat es schon eine Ähnlichkeit,aber ihre ganzer Körperbau sieht etwas anders aus.

Evtl ist sie ein Slovensky Kopov-mix.
 
katrin_sammy

katrin_sammy

Registriert seit
17.06.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
Also ich hab ja diese Bilder über die kopovs gefunden und ich finde sie schon sehr ähnlich aber das mit dem Mix kann schon sein man wird es nie erfahren :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Interessantes Thema, ich hab hier auch son Hund sitzen, etwas größer wie deiner, Deklariert als Rottweiler Mischling, Eigenschaften einer Slowakischen Bracke
 
katrin_sammy

katrin_sammy

Registriert seit
17.06.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
ja ich hab jetzt mal viel über die Bracke gelesen und es steht auch drinnen das sie oft als Rottweiler-Mix oder Dobermann-Mix verwechselt werden. Meine ist eben auch vom Charakter her wie eine Bracke und es gibt ja auch viele verschiedene Bracken ich bin bis jetzt auch noch nie auf die Slovensky Kopov Bracke gestoßen deswegen dachte ich mir immer ja ist sicher doch ein Rotti drin. Aber als ich diese Bracke gefunden hab durch Zufall war schon viel ähnlich mit meiner Hündin und als ich dann noch die Maße gesehen hab und nachgemeßen hab und das stimmte bin ich mir ziemlich sicher.
@Bummelhummel vielleicht ist ja deine eine Tiroler Bracke weil die sind größer aber sehen genauso aus, wie die Slovensky Kopov wie ist dein Hund den vom Charakter her?
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich finde sie sieht schon aus wie eine Bracke oder ein Bracken Mix. Genau kann man das natürlich nicht sagen.

Mir ist aber allgemein aufgefallen dass schwarze Hunde mit roten abzeichen (black and tan) meistens als Rottweiler oder Dobermann Mischlinge abgegeben werden. Beitere Hunde sind Rotti mixe, schlankere Dobi mixe.
Das finde ich schon sehr "gewagt" von Tierheimen, weil sowohl Rotti als auch Dobi Rassen mit sehr speziellen Ansprüchen sind.
Ich würde wahrscheinlich min 40% dieser TH Mischlinge nicht als Dobi/Rotti Mix bezeichnen. Leider sind eben Rassen mit entsprechender Färbung wie auch Bracken nicht so bekannt und werden darum noch nichtmal in erwägung gezogen...
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.466
Reaktionen
102
Bracken nicht so bekannt und werden darum noch nichtmal in erwägung gezogen...
Das kann ich nur bestaetigen. Meine Grosseltern hatten sich einen Jagdhundmix aus dem Tierheim geholt. Es stellte sich heraus, dass es ziemlich sicher eine reinrassige Deutsche Bracke war.
Off-Topic
Armes Tier, wurde angeschossen im Wald gefunden, vermutlich entsorgt, weil sie nicht jagen wollte - Jagdtrieb hatte sie null, zum Glueck meiner Grosseltern. Musste mittlerweile leider wegen eines Milztumors eingeschlaefert werden.


Also eine reinrassige Bracke ist sie sicher nicht, da fallen sofort die zu kleinen Ohren auf. Ein Mischling ist sicher moeglich, du wirst es aber sicherlich nie erfahren und die Rassebezeichnung wird auch in eurem Leben nichts aendern, sie bleibt einfach sie, ob nur Rotti, Bracke oder Jagdterrier (ja, die gibts auch im Black&Tan, wie viele andere Rassen) mitgemischt hat ;)
 
katrin_sammy

katrin_sammy

Registriert seit
17.06.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ja man wird es sicher nie erfahren eigentlich ist es ja auch egal was sie ist sie ist mein absoluter Goldschatz ist ein super Hund nur irgendwoher muss ja der Jagdtrieb kommen um vom Rotti sicher nicht einerseits ist sie vom Charakter her wie ein Bracke auf der anderen Seite kommt aber auch der Rotti total raus :D
 
P

Patriciamarianne

Registriert seit
14.02.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Kopov-Bracke

Hallo, wir Züchten Kopov-Bracken und Deutsche Bracken . Dein Hund sieht mir ehr nach einem Terrier aus. Es könnte etwas Kopov mit drin stecken, wegen der Farbgebung (außer das weiß auf der Brust das ist untypisch) , aber wenn auch nur minimal. ;) Ich kann dir einmal ein Bild zeigen von unserer Hündin sie ist ein Kopov-Bracke/ Deutsche Bracke mix selbstgezogen.( sie ist von der Farbgebung ähnlich) :)) . Ich kann dir auch mal ein Bild zeigen von unserem Kopov Zuchtrüden, aber ich kann gerade nicht auf die Bilder zugreifen. Es gibt auch die Bracken-Merkmale ,daran kann man erkennen ob es eine Bracke ist oder nicht. :) glg
 

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Slovensky Kopov (Bracke) oder nicht? Was denkt ihr?

Slovensky Kopov (Bracke) oder nicht? Was denkt ihr? - Ähnliche Themen

  • Könnte sie ein Bracke sein?

    Könnte sie ein Bracke sein?: das 1. bild sind Bracken die ich gegooglet hab und das 2. Bild ist die Luna, ich find sie sehen sich sehr ähnlich. Aber ich dachte eigentlich...
  • Griechischer Straßenhund-welche Rasse???

    Griechischer Straßenhund-welche Rasse???: Habe jetzt seid 4 Wochen einen Griechischen Straßenhund, Luis. Ist wohl ein Mischling, weiß aber überhaupt nicht, welche Rassen drin stecken...
  • Tiroler Bracke

    Tiroler Bracke: Hi! Da wir seit Mitte Februar keinen Hund mehr haben, wollten wir uns jetzt wieder einen anschaffen. Mein Vater ist Jäger und daher würde einen...
  • Tiroler Bracke - Ähnliche Themen

  • Könnte sie ein Bracke sein?

    Könnte sie ein Bracke sein?: das 1. bild sind Bracken die ich gegooglet hab und das 2. Bild ist die Luna, ich find sie sehen sich sehr ähnlich. Aber ich dachte eigentlich...
  • Griechischer Straßenhund-welche Rasse???

    Griechischer Straßenhund-welche Rasse???: Habe jetzt seid 4 Wochen einen Griechischen Straßenhund, Luis. Ist wohl ein Mischling, weiß aber überhaupt nicht, welche Rassen drin stecken...
  • Tiroler Bracke

    Tiroler Bracke: Hi! Da wir seit Mitte Februar keinen Hund mehr haben, wollten wir uns jetzt wieder einen anschaffen. Mein Vater ist Jäger und daher würde einen...