Vogel angegriffen

Diskutiere Vogel angegriffen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, brauch dringend Hilfe. Meine Katze hat ein ganz kleines Voegelchen angegriffen. Habe es gerettet. Ist ganz klein aber mit Federn. Hat aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Del

Registriert seit
31.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey, brauch dringend Hilfe. Meine Katze hat ein ganz kleines Voegelchen angegriffen. Habe es gerettet. Ist ganz klein aber mit Federn. Hat aber nicht wenig beim Kampf verloren. Anscheinen ist es gebissen und gekratzt worden.
Habe gelesen, dass man dringend Antibiotikum verabreichen muss,da Katzenspeichel ganz schnell eine Infektion auch bei kleinsten Krtzern ausloesen kann. Es ist aber Sonntag 00:50. Was soll ich machen? Habe es jetzt in ein Karton mit Loechern gepackt. Steht jetzt im Zimmer. Habe gelesen, dass es ins Warme muss, da es unter Schock steht. ist es richtig? Soll ich am Sonntag zum TA, isz doch ein Notfall? Wie lange kann ich es ohne Antibiotikum im Karton lassen. Oder soll ich es freilassen?
Stirb es dann nicht an der Infektion. Ist aber ganz ganz klein. Weiss auch nicht was
es nachts auf dem Balkon gemacht hat.
 
31.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
161
Bitte auf keinen Fall freilassen! Es braucht dringend ein AB und muss schnellstmöglich zum Tierarzt.
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Schließe mich Luna hier an.

Bitte heute zum Arzt,Antibiotikum rein und dann sollten Art und Alter bestimmt werden um das Tier auch füttern zu können.
Das muss wirklich schnell geschehen, auch die Artbestimmung.
Je kleiner der Vogel, desto öfter und mehr muss er fressen um fit zu bleiben.

Sollte sich aber herausstellen,dass die Verletzungen zu schlimm sind und eine Auswilderung von vorneherein nicht in Betracht gezogen werden kann,dann ist es besser den Vogel euthanasieren zu lassen.

Gruß


Urizen
 
D

Del

Registriert seit
31.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Dem Vögelchen gehts gut. Hat nut paar Federn verloren. Doc hat nachgesehen, konnte es Zuhause wieder freilassen. War übriegens ein Hausrotschwanz, der bei uns wahrscheinlich ein Nest hat.
War nur unter Schock (zum Glück), ich dachte es wäre schlimmer.
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Ähm..korrigiere mich,wenn ich da falsch liege,aber der Doc hat kein Antibiotikum gegeben,obwohl deine Katze definitiv dran war und da definitiv ein Medikament hätte gegeben werden müssen,da durch den kleinsten unsichtbaren Riss bereits eine Pasteurelleninfektion entstehen kann..?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogel angegriffen

Vogel angegriffen - Ähnliche Themen

  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

    Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • kleinen Vogel gefunden was tun? - Ähnliche Themen

  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

    Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...