Überreden

Diskutiere Überreden im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle :D ich würde mir gerne 2 russisch blau Katzen holen weil ich mich in sie verliebt habe. first ich habe mich auch schon informiert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lul

lul

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo an alle :D

ich würde mir gerne 2 russisch blau Katzen holen weil ich mich in sie verliebt habe.
ich habe mich auch schon informiert und alles nur es gibt ein Problem da ich noch bei meinen Eltern wohne und meine Eltern nicht so für Tiere sind wollen sie nicht das ich mir Katzen hole.
Habt ihr eine Idee wie ich sie überreden kann und habt ihr gute Argumente die für eine Katze sprechen ?

Danke im voraus ;)
 
31.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
-Maybe__

-Maybe__

Registriert seit
17.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Hallo,

warum denn unbedingt russisch blau?
Im Tierheim sitzen auch unzählige Katzen zum verlieben ;)

Darf ich fragen wie alt du bist?
 
lul

lul

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
es muss nicht unbedingt russisch blau sein bin auch noch am überlegen ;)

16 bin nächsten Monat 17 wieso ?
 
-Maybe__

-Maybe__

Registriert seit
17.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Wollte nur wissen ob du alt genug bist um Verantwortung übernehmen zu können.

Gut wäre auch zu wissen, weshalb deine Eltern keine Katzen möchten.
 
lul

lul

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
sie mögen katzen ja aber sie sind von der sache nicht so begeistert und ich würde ihnen halt gerne zeigen das ich verantwortungsvoll bin und das hinbekomme nur ich weiß nicht wie ich das machen soll :?
 
-Maybe__

-Maybe__

Registriert seit
17.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Wären deine Eltern auch nicht bereit dazu eine Katze während jemand im Urlaub ist zu nehmen?
So hat es nämlich bei mir geklappt :p

Oder schlepp sie mal mit ins Tierheim.

Pro: du lernst Verantwortung zu übernehmen, du hast zwei Freunde, es macht Spaß, Du hast was zum Knuddeln (wobei nicht alle Katzen gerne kuscheln)
du tust etwas Gutes, wenn du Katzen aus dem Tierheim nimmst & ein Haustier ist gut für die eigene Sozialisierung.
 
lul

lul

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
ja das wären sie wir hatten auch schon mal eine :)

das mit dem tierheim würde schwerer klappen leider :(

und danke das sind wirklich gute Argumente :D
 
-Maybe__

-Maybe__

Registriert seit
17.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Hmm.. süße Videos von Youtube & Fotos von Tierheimkatzen zeigen hat bei mir auch geholfen. :)

ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Einfach mal abwarten was die anderen User sagen.
 
lul

lul

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
okay danke :)
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
161
Ich halte nicht viel von überreden wenn die Eltern da nicht für sind. Ich hab auch immer früher versucht meine Mutter zu überreden mir ein Pferd, einen Hund oder ein Kaninchen zu kaufen. Zum Glück hat sie nicht nachgegeben auch wenn ich immer gesagt habe das ich mich alleine drum kümmer und es allein zahle. Heute merke ich das ich das niemals hinbekommen hätte... Alleine die Kosten der letzten 3 Monate allein für die Katzen : 100 Euro für Nassfutter, 60 für Trockenfutter, 160 Euro Impfkosten, 40 Euro für Spielzeug und sonstiges. Hätte ich damals die Tiere bekommen die ich mir gewünscht hätte und hätte keinen gehabt der im Notfall hinter mir ständ hätte das ganz schön doof ausgehen können. Wenn die Katze mal krank wird wird es meist ganz schön teuer, ich hatte immer bisher Rechnungen um die 200 Euro wenn eine Katze krank war und mit Behandlungen und Medikamenten kommt man schnell auf so einen Betrag und Operationen sind natürlich noch teuerer. Und wenn man dann Schülerin ist (ich nehme mal an mit 17 Jahren bist du entweder Schülerin oder Azubine) und dann sowas ist und die Eltern sagen "Es ist deine Katze, du musst für sie aufkommen" ist das sehr schlecht. Was ist denn wenn du ausziehst? Nimmst du deine Katzen dann mit? Ich muss ehrlich sagen hätte ich nicht Tante und Onkel die mir im Notfall finanziell helfen und einen Freund der mit mir zusammen für die Tiere aufkommt, könnte ich mir meine Tiere auch nicht leisten und hätte ich wirklich den Hund oder das Pferd bekommen hätte ich die beiden schon längst aufgrund von Zeitmangel bzw. Geldmangel abgeben müssen. Ich will dir die Katzen auf keinen Fall ausreden nur bitte denk auch daran das Tiere Geld kosten.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
"Überreden" klappt in den seltensten Fällen, sondern führt meistens nur zu Zank und Streit. Spätestens dann, wenn eine Katze eine teure Tierarztbehandlung benötigt und die Eltern dann rummotzen: siehste, haben wir doch gleich gesagt, deswegen wollten wir keine. Sieh jetzt zu, wie Du das geregelt kriegst....Und dann stehst Du womöglich blöd und ganz alleine da.:eusa_think: Wenn man sich dazu entscheidet, ein Tier aufzunehmen, dann sollten alle Familienmitgleider mit einem tierischen Zuwachs einverstanden sein, egal um welches Tier es sich handelt. Und zwar ganz ohne "Überreden". Dafür aber auf jeden Fall schonmal mit einem kleinen finanziellen Polster auf der hohen Kante!

Ich würde sagen: geh mal ins Tierheim und melde Dich als ehrenamtliche Helferin an. Dort werden immer Menschen gesucht, die Katzenklos saubermachen, Gehege säubern, oder auch Wildlinge "zahmknuddeln". Dann merkst Du auch gleich, ob Katzen die richtigen Haustiere für Dich sind;) Ist ja nicht nur alles "süss", sondern Klos saubermachen, Erbrochenes wegwischen, Durchfall aufwischen etc. gehört genauso dazu....
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Da die Threaderstellerin aufgrund diverser widersprüchlicher Angaben bezüglich ihres Alters und mangelnder Kooperation samt Trotzreaktionen gesperrt wurde, mache ich diesen Thread hier jetzt mal dicht.
Das Wichtigste zum Nachlesen wurde ja auch bereits genannt...

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Überreden

Überreden - Ähnliche Themen

  • Wie überrede ich meine Mama zu einer Katze ?

    Wie überrede ich meine Mama zu einer Katze ?: Hallo ihr Lieben, ich wüsch mir schon seit 2 Jahren eine Katze aber meine Mama ist leider dagegen. Ihre Argumente:-Wird zu alt...
  • Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen?

    Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen?: Na... ich nerve jetzt schon wochenlang meine Eltern, ob wir nicht eine Katze bekommen können, aber die wollen nicht. Meine mutter findet, die...
  • Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? - Ähnliche Themen

  • Wie überrede ich meine Mama zu einer Katze ?

    Wie überrede ich meine Mama zu einer Katze ?: Hallo ihr Lieben, ich wüsch mir schon seit 2 Jahren eine Katze aber meine Mama ist leider dagegen. Ihre Argumente:-Wird zu alt...
  • Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen?

    Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen?: Na... ich nerve jetzt schon wochenlang meine Eltern, ob wir nicht eine Katze bekommen können, aber die wollen nicht. Meine mutter findet, die...