Zeichentrickfilme mit Tieren die auch was für "Größere" sind

Diskutiere Zeichentrickfilme mit Tieren die auch was für "Größere" sind im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, ich wollte euch mal fragen ob ich Zeichentrickfilme mit Tieren kennt die eher was für Erwachsene als firstfür Kinder sind, aufgrund von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.374
Reaktionen
160
Huhu,
ich wollte euch mal fragen ob ich Zeichentrickfilme mit Tieren kennt die eher was für Erwachsene als
für Kinder sind, aufgrund von beispielsweise brutalen Szenen oder einfach weil Kinder ihn nicht richtig oder ganz verstehen könnten.
Bisher befinden sich in meiner Sammlung:

Watership Down - Unten am Fluss
[VERSTECK](Mein Kindheitstrauma, hab den Schluss mit 8/ 9 Jahren nach einem Zoobesuch gesehen, der Nachmittags im ZDF lief, ich glaub das Schreien von mir, als der General das alte Kaninchen zerbiss konnte und dies dann blutend da lag konnte man noch 3 Blocks weiter hören... Heute zählt er zu einem meiner Lieblingsfilme und ich habe beide Bücher[/VERSTECK]

Felidae
[VERSTECK](Meine Mutter hatte das Buch aus der Bücherrei als ich ganz klein war, ich hab mir dann immer darin die Bilder angeguckt (war damals das Buch zum Film und in der Mitte waren einige Bilder aus dem Film) und weil es Zeichentrick war wollte ich den immer gucken oder das Buch vorgelesen haben und konnte es nie verstehen warum meine Mutter das nicht gemacht hat... Dann habe ich den jahrelang vergessen und so mit 14 Jahren habe ich die ersten beiden Teile in einem Buch gekauft, als ein neuer Buchteil der Felidae Reihe rauskam und innerhalb kürzester Zeit hatte ich die bis damals erschienene Buchreihe (warte sehnsüchstigst das der neuste Teil im TB Format rauskommt) und den Film.[/VERSTECK]

Als die Tiere den Wald verließen
[VERSTECK]Meine Lieblingszeichentrickserie als ich klein war, habe die erste Staffel auf DvD und kaufe mir bald die 2. Staffel von meinem Geburtstagsgeld. Heule heute noch wenn dort Tiere erschossen werden oder sterben...[/VERSTECK]

Die Hunde sind los od. Die Hunde des schwarzen Todes
[VERSTECK]Der Film ist hier in Deutschland gar nicht so bekannt, ist vom gleichen Autor wie Watership Down und der Zeichentrickfilm vom gleichen Zeichner. Der Film ist überhaupt nichts für empfindliche Menschen. Es geht um 2 Hunde die aus einem Versuchslabor ausbrechen und sich in der Gegend (einem Naturschutzgebiet) alleine durchschlagen müssen und wo sie halb verhungert sind, Hilfe von einem Fuchs zu bekommen, der aber auch öfters hinterlistig ist und sich versucht seinen eigenen Nutzen daraus zu machen und die Hunde beispielsweise zum Bauern lotst damit die Hunde gejagt werden und er sich den Bauch vollstopfen kann. Da die Hunde immer mehr Tiere der Bauern reissen, was die Bauern verärgert und durch einen Zufall herrauskommt, das die beiden aus dem Versuchslabor ausgerissen sind, brodelt die Gerüchteküche das die Hunde die Pest hätten und werden zum Schluss sogar vom Militär gejagt, aber mehr will ich nicht verraten ;) Aber gegen Ende bitte eine Monatspackung Taschentücher bereit halten![/VERSTECK]

Samson & Sally - Kleiner Wal sucht Moby Dick
[VERSTECK]Ist zwar eher ein Kinderfilm aber es geht auch sehr viel um Umweltverschmutzung im Meer (Ölkatastropfen, Atommüll der im Meer abgeladen wird, Wal Jagd)[/VERSTECK]

Peter Hase & seine Freunde
[VERSTECK]Ist auch eher als Kinderfilme anzusiedeln, aber es sind teilweise so schöne Geschichten die mich immer wieder zurück in meine Kindheit versetzen. Ich glaube es ist bisher noch kein Jahr vergangen in dem ich im Winter nicht "der Schneider von Gloucester" geschaut habe. Als Kind habe ich wirklich geglaubt das wenn man schläft und Arbeiten nicht erleidigt sind kleine Mäuse kommen und es fertig machen...[/VERSTECK]
 
31.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Bis auf den letzten kenne ich eigentlich alles ;)
"Felidae" und "Watership Down" sind wirklich toll (beides bitte nicht Kindern zeigen) und auch die Bücher sind lesenswert.
"Die Hunde sind los" ist mir persönlich etwas zu schwer und depressiv.
"Samson und Sally" habe ich als Kind gern gesehen auch wenn es etwas unheimlich war mit den Öl-vergifteten Tieren.

Ansonsten halte ich die Trickfilmversion von George Orwells "Animal Farm" für sehenswert. Der Film gibt das Buch einigermaßen gut wieder und so können auch lesefaule damit eine Bildungslücke schließen ;) :D
Auf YouTube kann man ihn in englisch sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=3bd4UJwldQ0
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.374
Reaktionen
160
"Felidae" und "Watership Down" sind wirklich toll (beides bitte nicht Kindern zeigen) und auch die Bücher sind lesenswert.
Und man merke hier an das Watership Down ab 6 freigegeben ist... Ich hatte nach dem Film eine regelrechte Kaninchen Phobie und schlaflose Nächte...
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.374
Reaktionen
160
Habe heute den Film Animal Farm geliefert bekommen und nun auch gesehen. Ich war zwar wiedermal etwas schockiert bei der Altersfreigabe (6 Jahre), aber sonst fand ich den Film vom ganzen her gut gemacht. Ich hoffe es kann mir noch jemand einen Film vorschlagen.
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Von Wathership Down hatte ich auch ein regelrechtes Trauma. Ich hab das dooferweise bei meiner Oma allein sehen dürfen, wahren ja süße Kaninchen. Meine Mum hat bei als die Tiere den Wald verließen IMMER dabei gesessen und erklärt warum das nun mal so ist.
Da gabs eine Szene, wo Falken Mäuse auf Kakteen aufgespieß´t haben und meine Mum hat mir sachlich erklärt, dass das eben Natur ist. Von als die Tiere den Wald verließen hatte ich nie ein Trauma.

Angemerkt sei: alle Zeichentrickserien bzw. eher Animes sind für Erwachsene, in Japan schauen das fast nur Erwachsene. Deutschland verhunzt die nur mit ihren Kindern- dürfen nicht wissen was Blut ist Mist. :eusa_doh: [VERSTECK]Sollen sie die Serien gar net ausstrahlen, bevor sie sie so verschandeln.[/VERSTECK]
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.374
Reaktionen
160
Es gibt aber auch Zeichentrickserien die für Kinder produziert sind und tatsächlich auch mal informativ für Kinder sind ;) Und Animes mag ich nicht so wirklich...
 
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0
Ich find "Spirit" nicht schlecht, auch wenn das eher ein Kinderfilm ist.
"Die Hunde sind los" hab ich auch, kann den Film aber einfach nicht so oft ansehen.
Waiership Down hab ich als Kind auch gesehen, ebenso wie die "Animal Farm" hatte aber obwohl ich noch Grundschule war seltsamerweise keine Probleme mit dem Film in Bezug auf Alpträume oder so.

Ich kenn noch so einen Film, in dem eine Mäusemutter ein neues Zuhause für sich und ihre Jungen sucht (ich glaub weil ihr altes durch Umweltzerstörung bedroht wird) und dabei die Ratten um Hilfe bittet, aber mir fällt leider nicht mehr ein wie er heißt.

Dann kenn ich noch "Tao Tao" oder "Jungle Emperor Leo".
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.374
Reaktionen
160
Ich kenn noch so einen Film, in dem eine Mäusemutter ein neues Zuhause für sich und ihre Jungen sucht (ich glaub weil ihr altes durch Umweltzerstörung bedroht wird) und dabei die Ratten um Hilfe bittet, aber mir fällt leider nicht mehr ein wie er heißt.
Das ist Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh. Den hab ich auch fällt mir grade ein und das letzte Einhorn :D
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ich hab bei Watership Down zum Glück nie ne brutale Szene gesehen ! Einmal einen kampf, war aber nich sooo krass. Gott sei Dank. Vllt hab ich aber deshalb ne Abneigung zu hasen ! ^^ ich wusste schon immer das das eig. böse Tiere sind! (Ironie)
Felidae...die Bilder bei google reichen mir :shock:
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Watership Down kenne ich auch.
Ich habe als ich kleiner war das 1. Buch gelesen, hab's aber nicht richtig verstanden und dann aufgehört. Geguckt habe ich es glaube ich auch, aber ich erinnere mich nur noch wage. Es war mit Häschen, das weiß ich noch :mrgreen:

Was ist mit Prinzessin Mononoke? Den Film mag ich auch total.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.374
Reaktionen
160
Prinzessin Monoke hab ich zwar, aber mag Animes einfach nicht mehr so gerne...

ich wusste schon immer das das eig. böse Tiere sind! (Ironie)
Kaninchen sind äußerst böse Tiere... Du musst mal sehen wenns hier fressen für die gefrässigen Raubtiere gibt!!! Das kann ich gar nicht in Ruhe und Ordentlich im Gehege hinlegen und verteilen. Da rupft mir schon das erste die ersten Möhren aus der Hand und das nächste kann gar nicht warten und hüpft mir direkt auf den Arm und das 3. greift mich ganz feige von hinten an und hüpft mir auf den Rücken Oo Und die restlichen 4 schauen sehr bedrohlich Oo Seitdem kann mir keiner mehr erzählen das Kaninchen äußerst lieb und ruhige Tiere sind!!
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
2.911
Reaktionen
0
Watership Down habe ich früher "ausversehen" mir angeschaut..
Sind ja Häschen und dachte der Film wird schön, aber ehr im gegenteil. Ich habe mich so gefürchtet und richtig albträume gehabt.
Selbst als der dann noch mal lief und ich älter war mochte ich den Film nicht schauen.
Wirklich nichts für Kinder..
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.900
Reaktionen
16
Schade, das Du Anime nicht wirklich magst, mein erster Gedanke daher wäre 'Wolf's Rain'. Fantastisch gezeichnet was die Wölfe angeht, mit einer schönen Hintergrundstory und einem reizenden Ende und teilweise wirklich viel Blut ;)

Ansonsten fallen mir leider entweder nur Real-Filme oder Kinderfilme ein :/
 
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Da lese ich den Thread hier und will sofort "Wolf's Rain" schreiben, aber da ist mir ja Foss zuvorgekommen. ;)
Wolf's Rain ist wirklich ein sehr schöner Anime - er handelt von Wölfen, die eigentlich als ausgestorben gelten, sich aber als Menschen tarnen können und nach dem Paradies suchen, da die Welt ihrem Ende zugeht.
Es ist ein teilweise etwas blutiger, aber auch sehr tiefgründiger und trauriger Anime. Man sollte ihn auf jeden Fall mal gesehen haben, egal wie man über Animes denkt. :)

Um ehrlich zu sein verstehe ich die Aufregung über Watership Down nicht - die Serie habe ich als Kind gesehen und hatte keine Probleme damit, und auch den Film habe ich vor zwei, drei Jahren mal angeschaut - wo sind denn da die Horror-Szenen? Mir ist da nur die wirklich schöne Musik aufgefallen...:eusa_think: Und die Kaninchen sind doch fast alle ganz süß und nett...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.374
Reaktionen
160
Hast du den Film angeschaut oder die Serie? Also ich find den Film, durch die Szenen wo sich die Kaninchen gegenseitig bekämpfen und blut spritzt oder ein blutüberströmtes getötetes Kaninchen in dem Bau liegt nicht sehr geeignet für Kinder.
 
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Ich habe beides gesehen - die Serie jedoch nicht ganz, ein paar Folgen habe ich wohl verpasst. Und wie gesagt, den Film fand ich jetzt nicht soo brutal...:eusa_think: Gut, ich habe den Film nicht als Kind gesehen, sonder eben vor zwei oder drei Jahren - da kennt man dann doch schon weitaus schlimmeres. Trotzdem fand ich den Film jetzt nicht sonderlich brutal. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu abgehärtet...
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Als die Tiere den Wald verließen hat meine Oma als Buch und ich wollte es immer vorgelesen haben, wenn ich bei ihr war :D
War wahrscheinlich die Kinderfassung, da war nämlich nix brutales drin :D
 
CheshireLou

CheshireLou

Registriert seit
11.11.2011
Beiträge
451
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=1OMi67BU-ZE
Hier sind ein paar Szenen von Watership Down.
Auch ich hatte früher lange, lange Zeit schreckliche Träume und konnte mir den Film erst viel später wieder ansehen.
Aber die ganzen Themen die dort behandelt werden finde ich fantastisch, genauso gut wie bei Farm der Tiere.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zeichentrickfilme mit Tieren die auch was für "Größere" sind

Zeichentrickfilme mit Tieren die auch was für "Größere" sind - Ähnliche Themen

  • Tierheim in Deutschland soll angeblich Tiere töten

    Tierheim in Deutschland soll angeblich Tiere töten: Hallo liebe Community, ich habe neulich diesen Bericht über das Tierheim Krefeld gefunden...
  • Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

    Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
  • Ein Link ueber die Gleichberechtigung der Tiere (englisch)

    Ein Link ueber die Gleichberechtigung der Tiere (englisch): Ich glaub, ich muss umziehen :mrgreen...
  • Film/Zeichentrickfilm gesucht

    Film/Zeichentrickfilm gesucht: Hallo! Haut mich nicht, ich weiß irgendwo gibt es schon einen Thread nur finde ich ihn nicht. Finde nur Horrorfilm gesucht. Bei bedarf bitte...
  • Zeichentrickfilme für Erwachsene

    Zeichentrickfilme für Erwachsene: Hallo ! Seit einiger Zeit ziehe ich mir so einige Zeichentrickfilme rein. Begonnen hat es natürlich mit Disney und dem typischen Happy End. Das...
  • Zeichentrickfilme für Erwachsene - Ähnliche Themen

  • Tierheim in Deutschland soll angeblich Tiere töten

    Tierheim in Deutschland soll angeblich Tiere töten: Hallo liebe Community, ich habe neulich diesen Bericht über das Tierheim Krefeld gefunden...
  • Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

    Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
  • Ein Link ueber die Gleichberechtigung der Tiere (englisch)

    Ein Link ueber die Gleichberechtigung der Tiere (englisch): Ich glaub, ich muss umziehen :mrgreen...
  • Film/Zeichentrickfilm gesucht

    Film/Zeichentrickfilm gesucht: Hallo! Haut mich nicht, ich weiß irgendwo gibt es schon einen Thread nur finde ich ihn nicht. Finde nur Horrorfilm gesucht. Bei bedarf bitte...
  • Zeichentrickfilme für Erwachsene

    Zeichentrickfilme für Erwachsene: Hallo ! Seit einiger Zeit ziehe ich mir so einige Zeichentrickfilme rein. Begonnen hat es natürlich mit Disney und dem typischen Happy End. Das...