Neue Käfig gestaltung habt ihr ideen?

Diskutiere Neue Käfig gestaltung habt ihr ideen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ... ich habe einen ziemlich großen käfig also von der firstfläche her kann aber alles net so hoch bauen weil er oben offen ist ... habt ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Likehorses

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hi ... ich habe einen ziemlich großen käfig also von der
fläche her kann aber alles net so hoch bauen weil er oben offen ist ... habt ihr vorschläge was ich machen könnte um den kleinen ein schönes heim zu errichten ....lg
 
31.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Hallo und willkommen hier im Forum. :)

Wie groß ist dein Käfig denn, und was
für einen Käfig hast du?

Wie hoch ist der Käfig?
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Hey,

ein Bild von deinem Käfig wär super, dann können wir dir besser Tips geben.
Außerdem kannst du auch eine Abdeckung basteln, damit der Hammi oben nicht mehr raus kann ;)
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Generell spricht nichts gegen eine offene Käfighaltung, im Gegenteil,
es kann auch sehr positiv sein, besonders bzgl. dem Kontakt zwischen
Mensch und Tier. ;)

Bloß wenn du dich dadurch, durch zu niedrige Höhe des Käfiges in der Einrichung
zu sehr einschränken müsstest, könnte man immer noch zu einem
selbstgebauten Käfigdeckel greifen.

Jedoch wäre ein Foto absolut hilfreich - so habe ich keinerlei Vorstellungen
von deinem Hamsterheim. ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
ziemlich groß ist in jeden Augen etwas anderes :D

Maße und Foto wären super dafür, dann gibt es bestimmt gut Vorschläge :D
 
L

Likehorses

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
also er ist 120 cm lang und 40-50 cm breit ... und ich kann höchstens 20 cm hoch bauen ... dar ich nun aber mein zimmer streichen lasse ( auch neu einrichten) habe ich mir überlegt villt ein altes regal umzubauen dieses währe nun 1m breit und ist mit 3 etagen so 150cm hoch
 
S

SweetHamster

Registriert seit
07.08.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ist es den ein Käfig, eine Kiste, ein Terrarium ???
und wenn du 20cm hoch kannst bauen reicht das ja eigentlich du könntest einige Unterstände (15 cm)
hineinstellen damit Futter-Trinknäpfe und Sandbäder nicht untergraben werden,
zudem musst du mindestens 15 cm hohes Einstreu reintun.
Ein Wohnlabyrint also Mehrkammerbox ist auch immer gut.
das Laufrad (durchmesser 20-25 cm) würde ich auch auf einen Unterstand stellen.

Hast du den schon einen Hamster ??? Ein Goldi oder Zwerg
Hast du schon auf diebrain nachgelesen dort steht alles was man sonst noch braucht und auch wie man Unterstände selber machen kann
Ich hoffe ich konnte dir helfen .

Glg. SweetHamster
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
20 cm hoch ist arg wenig, man soll ja schon zw. 20-30 cm Höhe einstreuen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Käfig gestaltung habt ihr ideen?

Neue Käfig gestaltung habt ihr ideen? - Ähnliche Themen

  • Neuer Käfig soll her

    Neuer Käfig soll her: Halli Hallo, vielleicht haben einige meinen Beitrag über meinen Hamster gelesen, der von jetzt auf gleich sein Verhalten geändert hat. Es gibt...
  • Neuer Käfig muss her

    Neuer Käfig muss her: Hallo.. Nach Jahren schreibe ich nochmal.. und zwar geht es um meinen Hamster, bzw dem Hamster den ich von einer Freundin aufgenommen, leider...
  • Neuer Käfig :D

    Neuer Käfig :D: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Käfig für meine Kleine. Das Terra, mit dem ich sie übernommen habe ist nämlich...
  • Mein neuer Hamster + Käfig

    Mein neuer Hamster + Käfig: Oh man, ich bin heute extra für das Aquarium 50 km Gefahren und bin zufrieden, mein Hamster auch. Er tobt sich aus, badet im sandbad und freut...
  • Mein neuer hamster käfig

    Mein neuer hamster käfig: Hallo zusammen. Ich hab meinen hammi ein tolles neues gehege gekauft. maße 120x60x60 war echt eine arbeit....aber wen es ganz fertig ist wird es...
  • Mein neuer hamster käfig - Ähnliche Themen

  • Neuer Käfig soll her

    Neuer Käfig soll her: Halli Hallo, vielleicht haben einige meinen Beitrag über meinen Hamster gelesen, der von jetzt auf gleich sein Verhalten geändert hat. Es gibt...
  • Neuer Käfig muss her

    Neuer Käfig muss her: Hallo.. Nach Jahren schreibe ich nochmal.. und zwar geht es um meinen Hamster, bzw dem Hamster den ich von einer Freundin aufgenommen, leider...
  • Neuer Käfig :D

    Neuer Käfig :D: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Käfig für meine Kleine. Das Terra, mit dem ich sie übernommen habe ist nämlich...
  • Mein neuer Hamster + Käfig

    Mein neuer Hamster + Käfig: Oh man, ich bin heute extra für das Aquarium 50 km Gefahren und bin zufrieden, mein Hamster auch. Er tobt sich aus, badet im sandbad und freut...
  • Mein neuer hamster käfig

    Mein neuer hamster käfig: Hallo zusammen. Ich hab meinen hammi ein tolles neues gehege gekauft. maße 120x60x60 war echt eine arbeit....aber wen es ganz fertig ist wird es...