Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

Diskutiere Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hamster_fan

Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut.
Foto [..]

Hoffe es gefällt euch.
Ach ja, ich hätte da mal eine Frage.
Mein Hamster läuft relativ viel im Rad.
Wenn er jetzt um 11 aufsteht, läuft er bis 4 durch. Geht ab und an mal was trinken und von 4 bis 5 geht er was Futter suchen.
Ich finde es schade das er den Platz nicht wirklich nutzt. Okay, vll. ist es auch einfach nur eine Sache der Zeit bis er ihn nutzt. Aber wäre es vll. besser das Rad mal raus zu nehmen damit er mal was anderes macht? Oder ihn mal in die unterste Etage zu setzen?
Oder wäre das schon zu viel Stress für ihn?
 

Anhänge

31.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Der Käfig sieht super aus,
ist das unter dem Aquarium ein umgebautes Regal
Was für Maße hat der Käfig?
Ist der Hamster zutraulig/ängstlich/...?

An sich ist es nicht schlimm, wenn der Hamster immerzu im Laufrad läuft. ;)
Hamster haben einen sehr starken Bewegungsdrang.
Wenn er bis vier Uhr läuft, ist er danach sicher auch anderswo
unterwegs.
 
H

hamster_fan

Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ja, genau. Das war mal ein Regal :D
der Käfig hat eine länge von 1m und 10 cm und eine breite von 60cm.
Also ängstlich ist er eigentlich nicht...er kommt ab und zu mal auf meine Hand...auch wenn das relativ passiert.
Aber Angst hat er jetzt nicht vor mir.
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Huhu,

das ist ja toll, dass du ihm noch mehr Ebenen zur Verfügung stellst.
Vielleicht könntest du sie ihm interessanter machen, indem du sie mit verschiedenen Sorten Einstreu füllst (Sand, Maisspindelgranulat, etc) und Leckerlies versteckst.
Ist ihm der Auf- bzw Abgang in das Regal vllt zu unbequem oder kompliziert? Denn es sieht für mich jetzt nicht grade ideal aus, wo er raus muss, um nach unten zu gelangen. Eventuell solltest du dafür noch eine schöne Treppe o.ä. basteln. ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
5
WEnn du unten ein Leckerli versteckst, geht er runter, also ist das auch weg?
Weil dann nutzt er es wenn du es nicht siehst.

Wie lange wohnt er dadrin?
Manche brauchen einige Zeit sich an was neues zu gewöhnen.

Wie ist im Regal unten die Belüftung, man sieht nix?

Meine Hammis rennen auch die meiste Zeit nur im Rad, das ist normal:D
 
H

hamster_fan

Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Den Tipp mit dem Leckerlie werde ich mal ausprobieren.

Also er wohnt seit über 2 Monaten bei mir, aber erst seit gestern hat er die Möglichkeit den Schrank unterm Käfig noch zu benutzen.
In jeder Etage sind Luftlöcher an der Seite drin. Also Luft müsste er genug bekommen.

Phu das beruhigt mich, aber schade das man ihn dann nur im Laufrad sieht und so selten Aktiv bei anderen Sachen :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D - Ähnliche Themen

  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

    Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • suche schönen hamstername

    suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:

    Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:: Hey ! Also ich brauche eure Hilfe ! Als ich 6 war hatten wir mal einen Hamster , er war echt geil und hat alles gemacht ! Der ist gestorben ...
  • Mein Hamster und sein neuer Käfig

    Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...
  • Neues Hamsterheim

    Neues Hamsterheim: So, mein Hamster bekommt wieder ein neues Heim und zwar aus einer IKEA Vitrine. Dass auch ja alle mitbekommen was ich mache möchte ich hier eine...
  • Neues Hamsterheim - Ähnliche Themen

  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

    Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • suche schönen hamstername

    suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:

    Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:: Hey ! Also ich brauche eure Hilfe ! Als ich 6 war hatten wir mal einen Hamster , er war echt geil und hat alles gemacht ! Der ist gestorben ...
  • Mein Hamster und sein neuer Käfig

    Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...
  • Neues Hamsterheim

    Neues Hamsterheim: So, mein Hamster bekommt wieder ein neues Heim und zwar aus einer IKEA Vitrine. Dass auch ja alle mitbekommen was ich mache möchte ich hier eine...