Shelby ist träge

Diskutiere Shelby ist träge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu, es geht um meine Shelby, sie ist ca 4 Jahre alt und mir ist gestern aufgefallen das sie total träge ist. Ich hoffe es ist nichts...
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
huhu,
es geht um meine Shelby, sie ist ca 4 Jahre alt und mir ist gestern aufgefallen das sie total träge ist.
Ich hoffe es ist nichts
schlimmes... aber mir ist aufgefallen sie fasst ihr Gemüse auch nicht wirklich an, Ich hab jetzt Äste abgeschnitten und hoffe das sie vielleicht dadrauf reagiert :(
Ach und normal wenn Ich versuche sie zu packen versucht sie abzuhauen aber jetzt lässt sie sich ohne Wiederstand fangen.
Nach Würmern hab ich geschaut, Gott sei dank keine und auch sonst ist mir auch nichts aufgefallen.

Morgen geh ich zum TA aber hab ihr Ideen was das sein kann:(?
 
31.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Shelby ist träge . Dort wird jeder fündig!
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Hast du mal den Bauch angetastet? Mir kommen jetzt als erstes nämlich Blähungen/Verstopfungen und Verstopfungen in den Sinn :?
Weiß nicht, wie schlimm es ist, aber wenns ganz schlimm ist, würd ich wahrscheinlich heute noch zum Tierarzt...
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Frisst sie denn gar nichts?
Trinkt sie?
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Beim Fressen bin ich mir nicht sicher aber ich glaube nicht :( Äste sind ihre lieblings Leckerei ich schaue jetzt ob sie diese anknabbert :S
Trinken kann Ich auch nicht sagen, ich denke Ich werde gleich den Oberen Bereich der beiden fertig machen und absperren um sie zu beobachten, ich nehm eine Flasche und mache einen Strich dran wo der Wasserstand ist, eine gute Idee?
Das mit dem abtasten werde ich gleich machen, danke für den Hinweiß.
Wenn sich ihr Zustand verschlimmert oder sich nichts ändert am Wasser oder Futter werde Ich heut Abend noch einen Not TA suchen
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Wenn sie die Trinkflasche kennt, ist das eine gute Idee. Du könntest ihr aber auch einen Napf anbieten, daraus trinkt sichs einfacher ;)
Kommst du an Dill oder Basilikum? Das ist beides appetitanregend, villeicht hilft das ja.
Hast du den Bauch mittlerweile abgetastet?
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
ja habe ich aber ich könnte nichts unauffälliges ertasten, Kräuter gebe Ich ihr nicht ich habe auch keine da.
Der Not TA ist kontaktiert, um 17 uhr fahren wir hin
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Ohje, ich hoffe, der TA hat dann gute Neuigkeiten.

Vielleicht hat sie ja auch nur einfach nichts vertragen,
und hat mit Verdauung + Übelkeit zu kämpfen.

Versuch es mal mit zermatschten Möhren, irgendetwas weiches,
was leicht zu essen ist.
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Ich denke, es ist richtig, dass du zum Tierarzt gehst. Ich drück jedenfalls mal die Daumen.
Halt uns auf dem Laufenden :)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
ich nehm eine Flasche und mache einen Strich dran wo der Wasserstand ist, eine gute Idee?
An sich schon, aber leider auch nicht ganz zuverlässig. Obwohl meine nicht tropft, kommt immer mal was raus, wenn einer der beiden gegen das Gitter rennt, an dem sie befestigt ist. Da würde ich mich also nicht drauf verlassen.

Wünsche dir gute Neuigkeiten beim TA!
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Vielen Dank, Ich hoffe auch :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die kleine muss über Nacht in der Klinik bleiben um genau festzustellen was sie hat, ich soll morgen wieder anrufen was sie hat und wie es ihr geht
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Oh je. Aber immerhin wird sie behandelt. Dann drück ich jetzt die Daumen, dass du morgen gute Nachrichten bekommst ;)!
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
und weißt du schon was ihr fehlt?
 
Thema:

Shelby ist träge

Shelby ist träge - Ähnliche Themen

  • Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten

    Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten: Hallo ihr Lieben, vielleicht kam das Thema schon mal auf, dann bitte ich um Entschuldigung, aber ich hatte jetzt nicht die Geduld, das ganze...
  • Zwergkaninchen träge, rot verfärbtes Urin.Was tun????

    Zwergkaninchen träge, rot verfärbtes Urin.Was tun????: Hallo zusammen, ich habe ein paar ganz dringende Fragen, zu meinen beiden Zwergkaninchen. Vorweg: ich bin Frischling in diesem Gebiet, wir haben...
  • Plötzliche Träge

    Plötzliche Träge: Tag, Mein Kaninchen Pünktchen hat sich gestan in unserem 3x5 Meter großen Auslauf (draußen) am Netz vor Vögeln verheddert, weil es runtergeweht...
  • kanichen soll wieder tragen werden

    kanichen soll wieder tragen werden: hi ich wolte euch mal frage ob mann ein kanincenbock(kastrit ) ,wehren der schwanger schaft bei der häsin lassen kann/sol weil die beiden hänger...
  • kanichen soll wieder tragen werden - Ähnliche Themen

  • Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten

    Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten: Hallo ihr Lieben, vielleicht kam das Thema schon mal auf, dann bitte ich um Entschuldigung, aber ich hatte jetzt nicht die Geduld, das ganze...
  • Zwergkaninchen träge, rot verfärbtes Urin.Was tun????

    Zwergkaninchen träge, rot verfärbtes Urin.Was tun????: Hallo zusammen, ich habe ein paar ganz dringende Fragen, zu meinen beiden Zwergkaninchen. Vorweg: ich bin Frischling in diesem Gebiet, wir haben...
  • Plötzliche Träge

    Plötzliche Träge: Tag, Mein Kaninchen Pünktchen hat sich gestan in unserem 3x5 Meter großen Auslauf (draußen) am Netz vor Vögeln verheddert, weil es runtergeweht...
  • kanichen soll wieder tragen werden

    kanichen soll wieder tragen werden: hi ich wolte euch mal frage ob mann ein kanincenbock(kastrit ) ,wehren der schwanger schaft bei der häsin lassen kann/sol weil die beiden hänger...