wie nennt sich diese Pflanze und wie pflegt man sie?

Diskutiere wie nennt sich diese Pflanze und wie pflegt man sie? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich bräuchte dringend die Hilfe von Pflanzen Experten, denn seit kurzem hab ich hier eine Pflanze der es wohl immer schlechter zu gehen...
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
38
Hallo,

ich bräuchte dringend die Hilfe von Pflanzen Experten, denn seit kurzem hab ich hier eine Pflanze der es wohl immer schlechter zu gehen scheint und ich weiß nicht was ich machen soll.
Da die
Pflanze mir auch nicht gehört und sie in ca. 2 bis 3 Wochen wieder abgeholt wird, würde es mich freuen wenn diese bis dahin noch lebt, denn derzeit kann ich ihr Tag für Tag beim verwelken zusehen... es sieht also nicht gut aus.:|

Über google konnte ich sie leider nicht finden und das einzigste was ich über sie weiß ist, dass sie Nachts ihre Blätter schließen sollte, was sie jedoch auch nicht macht...

Hier sind ein paar Bilder von der hübschen (ich find sie wirklich hübsch), vielleicht kann mir ja jemand Helfen.

http://imageshack.us

http://imageshack.us

Liebe Grüße
Susan

31.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

das ist eine Marante.
Du solltest sie nie zu lange komplett austrocknen lassen aber auch nie im Sumpf ertränken.
Der Standort kann hell, aber niemals direkt sonnig sein, dann lieber leicht schattig.

Grüße

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
38
Hallo,

danke für deine Antwort, sie hilft mir wirklich schon sehr weiter.

Was mich bloß verwundert ist, dass sie so schnell abbaut... die Bilder sind von gestern und heute sind die Blätter noch gelber und noch eingerollter, ich glaube sie ist nicht mehr retten.:(

Liebe Grüße
Susan

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

steht Wasser im Übertopf? (oder doch staubtrocken?)
Hat die Pflanze volle Sonne abbekommen?
Hast du staubtrockene Raumluft?

Grüße

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Ich hätte auch eine Frage zu einer Pflanze, die wächst im Garten meiner Tante, und die hat keinen bloßen Schimmer was das für eine sein könnte.
hmmm.
[VERSTECK]
[/VERSTECK]

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
38
Huhu,

Licht hat sie nur soweit abbekommen wie es auf den Bildern zu sehen ist, eventuell könnte früh Morgens mehr Sonne rein gekommen sein, ich vermute jedoch auch dass es an zu trockener Raumluft liegen könnte, da sie auch nie komplett nass war.

Ich hab mich gestern Abend noch etwas im Internet belesen und dort stand das sie zu den Tropen Pflanzen gehört und deswegen eine höhere Luftfeuchtigkeit von Nöten ist.
Nun steht sie etwas unter dem Zimmerfenster im Halbschatten, unter den Blättern hab ich zwei kleine Schälchen mit Wasser befüllt hingestellt und die Blätter habe ich heute immer mal wieder angefeuchtet.
Gestern gab es auch noch etwas Wasser was ich mit Flüssigdünger ein wenig gemischt habe, da die Erde etwas trocken, jedoch nicht ausgetrocknet war.
Als ich grade noch mal nach ihr sah war ihr Zustand von gestern auf heute unverändert... sonst konnte ich ihr Tag für Tag beim eingehen zusehen.:)

@nickiundeve, leider habe ich solch eine Pflanze auch noch nie gesehen und kann dir nichts zu ihr sagen.

Liebe Grüße
Susan

Thema:

wie nennt sich diese Pflanze und wie pflegt man sie?

wie nennt sich diese Pflanze und wie pflegt man sie? - Ähnliche Themen

• Sowas nennt sich Familie ^^

Sowas nennt sich Familie ^^: Hallo Also ich muss hier einfach mal meinen Frust ablassen. Aber erstmal ein bisschen so die Vorgeschichte. Meine Eltern sid getrennt seit ich...
  • Wie nennt man...?

Wie nennt man...?: Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal (wieder) eure Hilfe. Ich tu mich mit dem Titel einer Hausarbeit sehr schwer. Ich brauche eine Bezeichnung für...
  • Wie nennt sich das?

Wie nennt sich das?: Hallööle zusammen :) Mich würde mal interessieren ob jemand so etwas lernt oder gelernt hat: http://www.youtube.com/watch?v=_jDJ7MIkIIw Akrobatik...
  • wie nennt man das ?

wie nennt man das ?: WIsst ihr wie man diese Bilder hier nennt ? also z.B $$___$$$____$$$$$$____$$$$$$$ $$$___$$$___$$$$$$$$___$$$$$$$$...
  • Bild, Rahmen oder wie sich des nennt...

Bild, Rahmen oder wie sich des nennt...: Hey, eine/r von Euch hat doch mal angeboten, so eine Bild für die Signatur zu erstellen, wenn man ihm/ihr die Bilder dazu schickt. Ihr wisst...
  • Bild, Rahmen oder wie sich des nennt... - Ähnliche Themen

• Sowas nennt sich Familie ^^

Sowas nennt sich Familie ^^: Hallo Also ich muss hier einfach mal meinen Frust ablassen. Aber erstmal ein bisschen so die Vorgeschichte. Meine Eltern sid getrennt seit ich...
  • Wie nennt man...?

Wie nennt man...?: Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal (wieder) eure Hilfe. Ich tu mich mit dem Titel einer Hausarbeit sehr schwer. Ich brauche eine Bezeichnung für...
  • Wie nennt sich das?

Wie nennt sich das?: Hallööle zusammen :) Mich würde mal interessieren ob jemand so etwas lernt oder gelernt hat: http://www.youtube.com/watch?v=_jDJ7MIkIIw Akrobatik...
  • wie nennt man das ?

wie nennt man das ?: WIsst ihr wie man diese Bilder hier nennt ? also z.B $$___$$$____$$$$$$____$$$$$$$ $$$___$$$___$$$$$$$$___$$$$$$$$...
  • Bild, Rahmen oder wie sich des nennt...

Bild, Rahmen oder wie sich des nennt...: Hey, eine/r von Euch hat doch mal angeboten, so eine Bild für die Signatur zu erstellen, wenn man ihm/ihr die Bilder dazu schickt. Ihr wisst...