Vital im hohen Alter

Diskutiere Vital im hohen Alter im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab da eine Frage, wie alt sind eure Kaninchens? Meine Sunny ist mittlerweile 9 Jahre alt und wie ich finde firstnoch sehr vital. Die Wohnung...
Sunny3108

Sunny3108

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
573
Reaktionen
0
Ich hab da eine Frage, wie alt sind eure Kaninchens? Meine Sunny ist mittlerweile 9 Jahre alt und wie ich finde
noch sehr vital.

Die Wohnung die ihr zur Verfügung steht ist mit Laminat ausgelegt, allerdings wenn sie auf dem Wohzimmerteppich ist springt sie, wie damals als sie noch klein war.

Ich hoffe das, dass rum gespringe ein gutes Zeichen dafür ist das sie noch etwas länger rum hoppelt zumal sie ja nun (da ihre Hasenfreundin verstorben ist) bald ihren jungen Leo zum spielen hat.
 
31.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vital im hohen Alter . Dort wird jeder fündig!
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
meine älteste ist mind. 7, kann auch älter sein, wir wissen nicht wie alt sie war als sie zu uns kam.
sie ist eigentlich auch noch recht fit, neugierig und frech, dennoch braucht sie öfters mal ne pause zum ausruhen, so hab ich das gefühl.:)
 
Sunny3108

Sunny3108

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
573
Reaktionen
0
ja kenn ich sunny schläft auch gerne mal gefühlte 1190tausend stunden am tag :)
 
Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hey:D
Meine eine ist auch neun und man merkt das sehr, sie bleibt häufig im stall und läuft kaum noch draußen rum...
früher wollte sie nie gestreichelt werden was ihr jetzt egal ist.
aber wenn deine noch so vital ist herzlichen glückwunsch :D
lg von mir und meinen wackelnasen flo und flocke.
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Meine ist 7 und man merkt schon den Unterschied zu den jungen beiden. Sie liegt länger und ihr kompletter Tagesablauf ist ruhiger. Allerdings hat sie, vor allem früh morgens und spät abends auch noch viel Spaß draußen zu toben und wenn es soweit ist, zuckt ihr ganzes HInterteil durch die Luft :D
 
Sunny3108

Sunny3108

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
573
Reaktionen
0
ich freu mich auch darüber das sie noch so wild rum springt :) sunny läuft eigentlich jeden tag durch die wohnung jedes zimmer muss kontrolliert werden :) und dann schläft sie und dann gibts die zweite runde
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Sunny, wenn ich gerade so dein Profilfoto sehe: Können sie immer noch so auf den Käfig springen? Das kann nämlich echt gefährlich werden, wenn sie da doof abspringen und mit den Pfoten hängen bleiben. Sowas würde ich entweder sichern, indem ich das ganze Oberteil abnehme oder eine Platte drüberlege.
 
Sunny3108

Sunny3108

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
573
Reaktionen
0
Nein, kann er normalerweise nicht.Das ist der Käfig von den Kaninchen die nur vorübergehen bei mir sind, da ist er gleich drauf gehüpft, aber mittlerweile sind ja alle getrennt. Er ist auch komischerweise nicht der Typ Hase der irgendwo drauf spring oder besser bis jetzt hat er sich eventuell noch nicht getraut aufs Sofa o.ä. drauf zu springen.
 
Thema:

Vital im hohen Alter

Vital im hohen Alter - Ähnliche Themen

  • Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.

    Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.: Meine zwei Zwergkaninchen sind jetzt Zwei monate alt aber haben schon großes "INTERESSE" an der Paarung. Mein weibchen ist erst seit ein paar...
  • Grossrassenkaninchen schon im Alter von knapp 3 Monaten geschlechtsreif??

    Grossrassenkaninchen schon im Alter von knapp 3 Monaten geschlechtsreif??: Hallo zusammen Ich habe 2 Kaninchen (Franz. Widder x ZIKA) von Hand aufgezogen, da die Mutter keine Milch hatte. Es ist ein Pärchen und sie sind...
  • junge Häsin rammelt älteres Böckchen...

    junge Häsin rammelt älteres Böckchen...: Hallo, ich habe folgendes Problem: vor ein paar Monaten habe ich meinem Bock ein Babykaninchen als Gesellschaft geholt. Die beiden haben sich Gott...
  • Ursachen für Aggressivität im Alter ?

    Ursachen für Aggressivität im Alter ?: Hallo, Vorweg schonmal : Es betrifft nicht mich selber. Allerdings habe ich schon öfter gehört, dass Kaninchen manchmal im Alter aggressiv werden...
  • Meine Nerven ;-) ( 2 Jähriger Kastrierter Boock, 18 Wochen alte Häsin)

    Meine Nerven ;-) ( 2 Jähriger Kastrierter Boock, 18 Wochen alte Häsin): Heute Morgen betrat ich die Stube und sah ne Menge Stroh und Fell liegen, naja dachte mir, da wurde mal wieder ne Runde gezickt Geht immer von...
  • Meine Nerven ;-) ( 2 Jähriger Kastrierter Boock, 18 Wochen alte Häsin) - Ähnliche Themen

  • Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.

    Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.: Meine zwei Zwergkaninchen sind jetzt Zwei monate alt aber haben schon großes "INTERESSE" an der Paarung. Mein weibchen ist erst seit ein paar...
  • Grossrassenkaninchen schon im Alter von knapp 3 Monaten geschlechtsreif??

    Grossrassenkaninchen schon im Alter von knapp 3 Monaten geschlechtsreif??: Hallo zusammen Ich habe 2 Kaninchen (Franz. Widder x ZIKA) von Hand aufgezogen, da die Mutter keine Milch hatte. Es ist ein Pärchen und sie sind...
  • junge Häsin rammelt älteres Böckchen...

    junge Häsin rammelt älteres Böckchen...: Hallo, ich habe folgendes Problem: vor ein paar Monaten habe ich meinem Bock ein Babykaninchen als Gesellschaft geholt. Die beiden haben sich Gott...
  • Ursachen für Aggressivität im Alter ?

    Ursachen für Aggressivität im Alter ?: Hallo, Vorweg schonmal : Es betrifft nicht mich selber. Allerdings habe ich schon öfter gehört, dass Kaninchen manchmal im Alter aggressiv werden...
  • Meine Nerven ;-) ( 2 Jähriger Kastrierter Boock, 18 Wochen alte Häsin)

    Meine Nerven ;-) ( 2 Jähriger Kastrierter Boock, 18 Wochen alte Häsin): Heute Morgen betrat ich die Stube und sah ne Menge Stroh und Fell liegen, naja dachte mir, da wurde mal wieder ne Runde gezickt Geht immer von...