verklebtes Auge

Diskutiere verklebtes Auge im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, eine meiner 3 Farbmäuse hat seit ca. 4Tagen ein verklebtes rechtes Auge nach der firstNacht. Am Anfang dachte ich das es nur etwas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gummibeer

Gummibeer

Registriert seit
31.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
eine meiner 3 Farbmäuse hat seit ca. 4Tagen ein verklebtes rechtes Auge nach der
Nacht. Am Anfang dachte ich das es nur etwas hartnäckiger "Schlafsand" ist aber mittlerweile beommt sie von selbst das Auge gar nicht mehr auf und ich nur mit etwas Wasser und Maus "quälen". *leider*
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll?

MfG
 
31.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Wenn es wirklich kein "Schlafsand" ist und die Maus das Auge tatsächlich von allein nicht mehr öffnen kann, dann solltest Du auf jeden Fall einen Tierarzt zu Rate ziehen. Wie geht es der Maus denn ansonsten? Was macht das andere Auge, wie sieht das Fell aus, verhält sie sich normal, frisst sie normal?
Triefaugen können das Zeichen für eine Atemwegserkrankung oder eine Allergie sein, und wenn sich das nicht von allein innerhalb von 1-2 Stunden maximal löst, sollte da auf jeden Fall ein Tierarzt draufschauen...

LG, seven
 
Gummibeer

Gummibeer

Registriert seit
31.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ansonsten geht es ihr ganz normal, das andere Auge schaut gut aus, sind beide rot aber liegt dran das sie halb Albino ist (weiß, grau), sie frisst normal, das Fell ist dicht und sonst ist sie auch ganz fidel.
Ist halt nur das eine Auge was mir sorgen macht, abersobald sie es einmal auf hat bleibt es offen es ist nicht trüb oder so und immer nur nach dem ich aufwache ist das Auge zu.

Zum Thema Tierarzt, es wäre das erste mal das ich mit einer von den zum Arzt muss, wie ist das mit Kosten für so eine Untersuchung?

MfG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

verklebtes Auge

verklebtes Auge - Ähnliche Themen

  • verklebtes Auge

    verklebtes Auge: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe meine Mäuse jetzt seit zwei Wochen und sie heute das erste mal gewogen. Bei meiner Lotti habe ich gesehen das...
  • Maus krank =( so etwas wie Durchfall und jetzt auch ganz leicht verklebte Augen...=(

    Maus krank =( so etwas wie Durchfall und jetzt auch ganz leicht verklebte Augen...=(: Hallo an Alle, Eine meiner zwei süßen Mäuse kränkelt zur Zeit etwas, ich habe schon einen Termin für morgen früh beim Tierarzt aber vielleicht...
  • verklebte augen

    verklebte augen: Hallo ;) Ich habe heute gesehen das eine meiner Mäuschen (cheyenne) ein verklebtes auge hat... um das auge ist das fell etwas nass. und sie...
  • Verklebte Augen....

    Verklebte Augen....: Ich habe seit 5 Tagen drei kleine Farbmäuse dazugeholt... :D Sie sind jetzt 2 Monate alt und total süss& aktiv :D ;) Die eine der kleinen hatt...
  • Verklebtes Auge?!

    Verklebtes Auge?!: Hallo, ich habe ein Problem! Eine meiner Mäuse hat ein warscheinlich zugeklebtes Auge. das andere ist normal. Ist es jetzt sofort notwendig zum...
  • Verklebtes Auge?! - Ähnliche Themen

  • verklebtes Auge

    verklebtes Auge: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe meine Mäuse jetzt seit zwei Wochen und sie heute das erste mal gewogen. Bei meiner Lotti habe ich gesehen das...
  • Maus krank =( so etwas wie Durchfall und jetzt auch ganz leicht verklebte Augen...=(

    Maus krank =( so etwas wie Durchfall und jetzt auch ganz leicht verklebte Augen...=(: Hallo an Alle, Eine meiner zwei süßen Mäuse kränkelt zur Zeit etwas, ich habe schon einen Termin für morgen früh beim Tierarzt aber vielleicht...
  • verklebte augen

    verklebte augen: Hallo ;) Ich habe heute gesehen das eine meiner Mäuschen (cheyenne) ein verklebtes auge hat... um das auge ist das fell etwas nass. und sie...
  • Verklebte Augen....

    Verklebte Augen....: Ich habe seit 5 Tagen drei kleine Farbmäuse dazugeholt... :D Sie sind jetzt 2 Monate alt und total süss& aktiv :D ;) Die eine der kleinen hatt...
  • Verklebtes Auge?!

    Verklebtes Auge?!: Hallo, ich habe ein Problem! Eine meiner Mäuse hat ein warscheinlich zugeklebtes Auge. das andere ist normal. Ist es jetzt sofort notwendig zum...