Wasserwechsel mit Chlor

Diskutiere Wasserwechsel mit Chlor im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Eigentlich steht ein Wasserwechsel an, aber firstdas Wasser wird gechlort. Schon beim Händewaschen stinkt es nach Chlor. :030: Was mache ich...
V

Vince

Reaktionen
0
Hallo
Eigentlich steht ein Wasserwechsel an, aber
das Wasser wird gechlort.
Schon beim Händewaschen stinkt es nach Chlor. :030:
Was mache ich wegen dem Wasserwechsel?

31.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wasserwechsel mit Chlor . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Fülle das Wasser durch den Duschkopf in einen Eimer und lasse den einige Stunden stehen. Wenn möglich, hängst du einen Ausströmstein rein und belüftest ordentlich, das treibt das Chlor schnell aus. Manche kippen Wasseraufbereiter rein, die binden ebenfalls das Chlor, kosten aber deutlich mehr Geld als einfaches Stehenlassen.

Sobald im Wasser keine feinen Luftbläschen mehr zu sehen sind und es nicht mehr nach Chlor riecht, kannst du es bedenkenlos zum WW nehmen.

Ich habe hier auch stark gechlortes Wasser, habe aber mit den o.g. Maßnahmen nie Probleme damit bekommen.

Thema:

Wasserwechsel mit Chlor

Wasserwechsel mit Chlor - Ähnliche Themen

• Text zu Wasserwechsel eure Meinung?

Text zu Wasserwechsel eure Meinung?: http://www.afizucht.de/html/wasserwechsel.html Hab diese Seite letztens gefunden und fand den Text recht interessant, nun wolde ich eure Meinung...
  • wasserwechsel

wasserwechsel: hallo,ich hab ein 54liter aqua und habe gehört man musse 1mal ind der woche wasserwechsel machen und 1mal im monat filter und geräte putzen und...
  • Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??

Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??: Hallo Mich würde mal interessieren ob ihr regelmäßig Wasserwechsel macht oder ob ihr ein Altwasseraquarium habt. Und wenn ihr Wasserwechsel macht...
  • Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es?? - Ähnliche Themen

• Text zu Wasserwechsel eure Meinung?

Text zu Wasserwechsel eure Meinung?: http://www.afizucht.de/html/wasserwechsel.html Hab diese Seite letztens gefunden und fand den Text recht interessant, nun wolde ich eure Meinung...
  • wasserwechsel

wasserwechsel: hallo,ich hab ein 54liter aqua und habe gehört man musse 1mal ind der woche wasserwechsel machen und 1mal im monat filter und geräte putzen und...
  • Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??

Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??: Hallo Mich würde mal interessieren ob ihr regelmäßig Wasserwechsel macht oder ob ihr ein Altwasseraquarium habt. Und wenn ihr Wasserwechsel macht...