Aquaristik besonders heikles Thema

Diskutiere Aquaristik besonders heikles Thema im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Halli Hallo ;) Ich wollte mal das Thema Aquaristik ansprechen,da ich in dem Themenbereich schon ein paar Beiträge gesehen habe,aber doch für mich...
A

Aquaboy

Reaktionen
0
Halli Hallo ;)

Ich wollte mal das Thema Aquaristik ansprechen,da ich in dem Themenbereich schon ein paar Beiträge gesehen habe,aber doch für mich nicht so das ware dabei war,wollte ich
das Thema einmal neu ins rollen bringen.
Ich interessiere mich sehr für die Wasserbewohner,nur leider ist das auch etwas heikel.
Heikel in dem Sinne,dass man auf alles achten muss,und es etwas schwer ist.
Leider gibts es wenig Infos über Aquaristik allgemein,deshalb wollte ich speziell die Fragen hier stellen,die mich am meisten interessieren:

1.Wie teuer sind Schildkröten im Unterhalt + Anschaffung?
2.Wie ist die Lebensdauer?
3.Wie ist die Pflege?
4.Was ist wenn man in den Urlaub fährt,wohin dann mit den Tieren?
5.Wie groß soll das Aquarium sein?
Das wären so meine Top 5,die ich sehr wichtig finde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
31.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
s_susie

s_susie

Reaktionen
0
Falsches Forum , es gibt hier ein extra Schildkrötenforum.....

Hallo,
ich kenne mich gut in der Aquaristik aus , aber leider nicht mit Schildkröten.

Ich weiß aber das sie sehr große Becken brauchen, man sagt 10 x so lang wie die ausgewachsene Schildkröte. Daher mußt Du vor dem Beckenkauf erstmal wissen welche Art es werden soll, möglichst eine Kleinbleibene. Sie brauchen auch einen Filter und eine Heizung sowie Beleuchtung und auch einen Landteil. Im Becken sollte kein Kies und keine Pflanzen sein. Das Becken muß abgedeckt sein und Du mußt auch regelmäßig Wasser wechseln. Auch der Landteil muß beheizt werden.
Meist hält man 2 Mädels zusammen.

Nun mal direkt zu Deinen Fragen :

1: Anschaffung würde ich schätzen zwischen 350 und 500 € mindestens , eher mehr.
Und im Unterhalt sind die Stromkosten sehr hoch, alles Andere ist kein Problem.
2: Lebensdauer je nach Art und Pflege um die 40 Jahre.
3: Pflege ; sorry da kenne ich mich nicht so gut aus.
4: Urlaubspflege; da mußt Du unbedingt jemanden haben , der die Tiere in Deiner Wohnung pflegt, anders geht es nicht.
5: Also ich würde unter 150 cm gar nicht anfangen, eher größer.

Hier im Forum sind doch sicher Schildkrötenhalter, meldet euch mal.....

Thema:

Aquaristik besonders heikles Thema

Aquaristik besonders heikles Thema - Ähnliche Themen

• Aquaristik Laberthread

Aquaristik Laberthread: Hey, Die Katzenleute haben einen... die Hundeleute auch.. und die Nagerleute sowieso. Also eröffne ich hiermit auch einen Laberthread für uns...
  • Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik

Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik: Danke für den Tipp, ich habe bereits mehrere Pötte ohne Einlaufzeit besetzt. Ich gestehe mir aber auch zu, nach 20 Jahren Wasserpanscherei zu...
  • Zuverlässige Infos in der Aquaristik

Zuverlässige Infos in der Aquaristik: Huhu, so langsam zweifle ich an meinem Verstand. So ganz nebenbei sammle ich derzeit ein bisschen Infomaterial ganz allgemein, zu ein paar...
  • Wasserwerte von meinem Aquarium

Wasserwerte von meinem Aquarium: hi, ich wollte euch fragen wie ich mein aquariumwasser von sehr hart auf weich bekomme ohne jedes mal in ein tierladen zu fahren um weiches...
  • Suche Cpos habe aber Zweifel

Suche Cpos habe aber Zweifel: Ich wollte mir vielleicht cpos kaufen weiss aber nicht wie man die halten kann. wie gross muss das Aquarium sein.Wie muss man es einrichten?Hat...
  • Suche Cpos habe aber Zweifel - Ähnliche Themen

• Aquaristik Laberthread

Aquaristik Laberthread: Hey, Die Katzenleute haben einen... die Hundeleute auch.. und die Nagerleute sowieso. Also eröffne ich hiermit auch einen Laberthread für uns...
  • Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik

Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik: Danke für den Tipp, ich habe bereits mehrere Pötte ohne Einlaufzeit besetzt. Ich gestehe mir aber auch zu, nach 20 Jahren Wasserpanscherei zu...
  • Zuverlässige Infos in der Aquaristik

Zuverlässige Infos in der Aquaristik: Huhu, so langsam zweifle ich an meinem Verstand. So ganz nebenbei sammle ich derzeit ein bisschen Infomaterial ganz allgemein, zu ein paar...
  • Wasserwerte von meinem Aquarium

Wasserwerte von meinem Aquarium: hi, ich wollte euch fragen wie ich mein aquariumwasser von sehr hart auf weich bekomme ohne jedes mal in ein tierladen zu fahren um weiches...
  • Suche Cpos habe aber Zweifel

Suche Cpos habe aber Zweifel: Ich wollte mir vielleicht cpos kaufen weiss aber nicht wie man die halten kann. wie gross muss das Aquarium sein.Wie muss man es einrichten?Hat...