Maus nach vermutlichem Schlaganfall plötzlich wie ausgewechselt

Diskutiere Maus nach vermutlichem Schlaganfall plötzlich wie ausgewechselt im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Farbmaus Nicky hatte vor kurzem vermutlich einen Schlaganfall (sagt der TA und das soll wohl gar nich mal so selten sein?) und seitdem hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
688
Reaktionen
0
Meine Farbmaus Nicky hatte vor kurzem vermutlich einen Schlaganfall (sagt der TA und das soll wohl gar nich mal so selten sein?) und seitdem hat sie sich vom Charakter her um 180° gedreht =/

Sie war so zahm, dass
sie freiwillig auf die hingehaltene Hand gehoppst ist. Dann kam der Vorfall mit dem Anfall während sie auf meiner Hand war und nun hat sie TOTAL panische Angst vor mir.
Versteckt sich nur noch und sobald sie merkt, dass man sie heimlich beobachtet, ist sie schnell wie der Blitz verschwunden.

Könnte sie evtl eine falsche Verknüpfung erstellt haben? Sie war so ängstlich und verwirrt während dem Anfall, als wenn ich ihr was böses wollte. Befürchte dass sie nun denkt: Hand=Aua+komisches Gefühl...

Ich wüsste auch nicht, wie ich sie wieder vom Gegenteil überzeugen könnte. Noch nie hab ich so ne Schissermaus gehabt. Wie nähert ihr euch so an ängstliche Mäuse oder versucht ihr es gar nicht erst?

LG
 
01.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus nach vermutlichem Schlaganfall plötzlich wie ausgewechselt . Dort wird jeder fündig!
C

Chrissl

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
Meine Speed, allerdings eine Rennmaus, war am Anfang auch seehr sehr schreckhaft. Eine kleine falsche Bewegung und weg war sie. ich hab dann immer ruhig zugeredet und meine Hand mit Leckerchen reingehalten, bis sie raus gekommen ist und sich dieses geschnappt hat. Zuerst ist sie sobald sie es hatte weggerannt aber irgendwann ist sie dann daneben sitzen geblieben und ich hab dann jedes mal meine Hand noch liegen gelassen und dann mit der Zeit imm er früher langsam wieder rausgenommen und ihr ruhig zugeredet, jetzt hats sie GAR keine angst mehr :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus nach vermutlichem Schlaganfall plötzlich wie ausgewechselt

Maus nach vermutlichem Schlaganfall plötzlich wie ausgewechselt - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

    Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Mäuse stinken zum Himmel

    Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

    Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

    Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...
  • Maus kratzt sich viel - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

    Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Mäuse stinken zum Himmel

    Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

    Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

    Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...