habt ihr das schonmal erlebt? weiche krause um hals?

Diskutiere habt ihr das schonmal erlebt? weiche krause um hals? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, meine arbeitskollegin hat mehrere kaninchen in außenhaltung. sie kennt sich gut damit aus und die werden firstartgerecht...
K

Kiwi20

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

meine arbeitskollegin hat mehrere kaninchen in außenhaltung. sie kennt sich gut damit aus und die werden
artgerecht gehalten.

ihr ist jetzt aufgefallen, dass eines davon einen weichen kragen um den hals hat. sie war schon beim tierarzt, aber der wusste auch nicht wirklich was es ist und hat ihr erstmal antibiotikum gegeben. die krause ist weich und sonst gehts ihr gut und ist unauffällig.

habt ihr so etwas schonmal gehabt?

glg kiwi
 
01.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: habt ihr das schonmal erlebt? weiche krause um hals? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Diese Halskrause dürfte eine Wamme sein. Wenn die TÄ sowas nicht weis.. ganz ehrlich Wechseln aber ganz fix. Einfach mal ohne zu wissen was es ist AB zu geben schändlich... also TA wechseln.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Meinst du vielleicht eine Wamme? Das ist einfach Fett um den Hals und wäre überhaupt kein Grund, AB zu geben.... :eusa_think:
 
K

Kiwi20

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
diese krause ist auf einer seite doller als auf der anderen seite. aber eine fettwamme kommt doch nicht von jetzt auf gleich oder? der ta meinte auch das sie nicht zu dick ist.
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Wie lange ist das denn schon?

Die ABs würde ich ehrlich gesagt nicht verabreichern,
denn durch unnützes Anwenden von ABs besteht die große
Gefahr, dass sehr schnell eine Resistenz entsteht, so das
andere Medis nicht mehr anschlagen.

Besteht der Kragen denn aus Fett?

So eine Wamme kann relativ schnell entstehen,
bei Weibchen eher und schneller, als bei den Männchen. ;)

Den Tierarzt solltest du wechseln.
 
K

Kiwi20

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
die haben es donnerstag abend entdeckt und sind samstag zum ta gefahren. wahrscheinlich ma abwarten und gucken ob es abklingt. es soll sehr weich sein. der ta hat punktiert, aber es kam nichts.
 
Thema:

habt ihr das schonmal erlebt? weiche krause um hals?

habt ihr das schonmal erlebt? weiche krause um hals? - Ähnliche Themen

  • extreme darmgeräusche - habt ihr 'ne idee?

    extreme darmgeräusche - habt ihr 'ne idee?: hallo zusammen, ich habe heute eine ziemlich dringende frage - mein mümmelmann hat heute abend extremst laute gurgel-und glucker-geräusche im...
  • Angora scheren kostet 5x jährlich 20 Euro?!?! Habt ihr ne Idee??

    Angora scheren kostet 5x jährlich 20 Euro?!?! Habt ihr ne Idee??: Guten Morgen Zusammen! Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren meine Susi (eine Angora-Dame) Ich habe mich jetzt schon durch viele Foren gelesen, aber...
  • Schnupfen habt ihr erfahrung?

    Schnupfen habt ihr erfahrung?: Hi, mein Kaninchen hat schnupfen es wird mit so gelben zeug behandelt das etwa süßlich oder so riecht. Er wird jetzt seit etwa 5 tagen behandelt...
  • Schnupfen habt ihr erfahrung? - Ähnliche Themen

  • extreme darmgeräusche - habt ihr 'ne idee?

    extreme darmgeräusche - habt ihr 'ne idee?: hallo zusammen, ich habe heute eine ziemlich dringende frage - mein mümmelmann hat heute abend extremst laute gurgel-und glucker-geräusche im...
  • Angora scheren kostet 5x jährlich 20 Euro?!?! Habt ihr ne Idee??

    Angora scheren kostet 5x jährlich 20 Euro?!?! Habt ihr ne Idee??: Guten Morgen Zusammen! Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren meine Susi (eine Angora-Dame) Ich habe mich jetzt schon durch viele Foren gelesen, aber...
  • Schnupfen habt ihr erfahrung?

    Schnupfen habt ihr erfahrung?: Hi, mein Kaninchen hat schnupfen es wird mit so gelben zeug behandelt das etwa süßlich oder so riecht. Er wird jetzt seit etwa 5 tagen behandelt...